Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

welche Kühler passen

#1 von BARRICADE , 11.09.2011 13:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja so, da mein OEM Kühler schon "relativ" schrott ist (zwei große "löcher") brauche ich demnachst ersatz.
Mein Kumpel meint nun, das auch ein Halfsize Kühler reichen soll.
Er selbst fährt ne Halfsize auf´n EG Civic und das recht "sportlich".
Was meint ihr dazu?
Hab da auch schon was bei eBay gefunden.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/360220317757?ssPa...984.m1438.l2649

Werbung: http://www.ebay.de/itm/220783725334?ssPa...984.m1438.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

BARRICADE

RE: welche Kühler passen

#2 von barney , 11.09.2011 14:05

Halfsize reicht, aber ich würd trotzdem OEM Größe nehmen, mehr schadet nicht. Oder was soll der Grund sein auf nen halben Kühler zu gehen? Brauchst du den Platz im Motorraum?


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: welche Kühler passen

#3 von BARRICADE , 11.09.2011 16:32

Ne also den platz brauch ich nicht. Könnte man aber evtl. nen ÖlKühler hin "basteln".
Aber der Grund ist, das ein Allu Halfsize Kühler wohl die gleichen Termischen kühleigenschaften hat wie einer in Orgienalgröße.


BARRICADE

RE: welche Kühler passen

#4 von mamadiwa , 11.09.2011 17:03

Also Halfseiz sagt mir grad nix, aber die Kühler mit der kleineren Bauart sind neuere, modernere Modelle und besser weiterentwickelt
- also effektiver!Deshalb kleiner!
Im Grunde ist's wurscht
Wofür brauchste denn einen Ölkühler?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: welche Kühler passen

#5 von barney , 11.09.2011 20:47

Ölkühler im ED9 ist Serie... hehe... Brauchst keinen zusätzlichen. Außer du betreibst übelstes Motorentuning.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: welche Kühler passen

#6 von BARRICADE , 11.09.2011 21:50

Ne war ja nur´n Joke mit´m ÖlKühler. Und an dem Motor wird nicht "getunt".
124ps und ne leerer Eddy reichen erstmal für die meisten NonTurbos bei uns auf der Ecke
Blos wie gesagt ich brauche demnächst ne neuen Kühler.


BARRICADE
zuletzt bearbeitet 12.09.2011 14:55 | Top

RE: welche Kühler passen

#7 von EE8 , 25.09.2011 23:53

Oelkühler im ED9 ist serie??? .... ein Witz... oder wer hat dir den erzählt?

Wür auf Originalkühler gehen... sonst wirst du die halterungen auch noch abändern müssen.. ;) ...



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: welche Kühler passen

#8 von HoWoPa , 26.09.2011 17:37

Zitat von EE8
Oelkühler im ED9 ist serie??? .... ein Witz... oder wer hat dir den erzählt?


Sorry, ist aber so. Alle ED9 haben einen vom Kühlwasser gekühlten Ölkühler. Das ist das zylindrische Teil an dem der Ölfilter angeschraubt wird.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: welche Kühler passen

#9 von Kröte , 26.09.2011 21:32

Beim ZC1 vom CRX AS ebenfalls.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Zylinderkopf
Neulich auf der Bahn

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz