Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Passen die Stoßdämpfer vom CA5 in den AB?

#1 von gold_civic , 08.06.2016 09:22

Hallo zusammen,

da es ja nahezu unmöglich zu sein scheint, Sportstoßdämpfer (am liebsten KONI rot) für den Prelude AB zu bekommen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob die vorderen Stoßdämpfer vom CA5 in den AB passen. Klar, die vom CA5 haben die Halter für die Bremsleitungen, aber passen die sonst von der Aufnahme und Größe?
An der Hinterachse habe ich glücklicherweise gebrauchte KONI gelb (immerhin) bekommen.

Freue mich über jede Info :)

Danke und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Passen die Stoßdämpfer vom CA5 in den AB?

#2 von Kröte , 11.06.2016 20:48

Jain. Die Länge ist meines Wissens unterschiedlich.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 11.06.2016 | Top

RE: Passen die Stoßdämpfer vom CA5 in den AB?

#3 von Holly , 12.06.2016 08:58

Frage anders herum.
Passen die hinteren vom ca5 beim ab/ba2.😂


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Passen die Stoßdämpfer vom CA5 in den AB?

#4 von gold_civic , 15.06.2016 07:09

Danke für die Antworten :)))

Die Konis, die ich für hinten habe, sind Patronen, die in das Federbein (TOKICO) eingebaut werden :)
Hm, da wäre es vielleicht einen Versuch Wert, ein Paar KONI rot Dämpfer für den CA5 zu kaufen und mal anzuschauen.

Danke Euch und Gruß,

Alex


Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7

...heute:
Civic AG + Concerto


 
gold_civic
Beiträge: 506
Punkte: 119.291
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Civic AG + Concerto
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Tank für Prelude AB 1.8 EX gesucht
Hilfe! Farbcode Prelude AB 1985 weiß

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz