Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Benzinpumpenrelais BA4

#1 von Suzi , 08.07.2011 18:56

Hi!

Bin auf der Suche nach einem Benzinpumpenrelais für meinen Prelude!
Meins gibt wohl langsam den Geist auf :/

Springt des öfteren nicht an ..

Also wenn mir da jemand helfen kann :)


Suzi

RE: Benzinpumpenrelais BA4

#2 von Duke , 08.07.2011 19:05

Das einfachste ist es auszubauen, nachlzulöten oder nachlötenzulassen und wieder einzubauen.
Ist auch für Anfänger problemlos machbar (spreche aus Erfahrung) und bedeutend günstiger.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#3 von yakari , 08.07.2011 22:28

Bei Bedarf habe ich einen auf Lager,einfach dann PN bitte!


Leben und Leben lassen


yakari  
yakari
Beiträge: 293
Punkte: 35.739
Registriert am: 18.01.2008
Ich fahre: Accord CC1,Prelude BB6
Da wohne ich: Ahlen / Westf.
Vorname: Murat


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#4 von Sznuffi , 09.07.2011 07:32


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#5 von Hondini ED 9 , 10.07.2011 12:11

hallo, an die Schrauber:-)

Genau dieses Teil hat gestern in meinem ED9 seinen Geist aufgegeben. Vorwarnungen gab es reichlich
( gerne auch in der WASCHSTRASSE AUF DEN LETZTEN DREI METERN!!!)
gestern ging gar nichts mehr.
Werde das jetzt ausbauen-das Wetter ist schön, was sollte man sonst machen......gggrrrr

Wo kann ich das nachlöten lassen?
Besitze zwar auch einen 25w Lötkolben, würde mir aber nicht verzeihen, das Teil "zerlötet" zu haben.
Hat einer von euch Erfahrenen einen Tip?
Normale Werkstatt?
Dank für Tips
Gruß
Claudia


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#6 von Duke , 10.07.2011 14:34

Ich habe mein Relais bei dem Radio/Fernseh - Fachmann/Bastelspezialist machen lassen, hat mich 16€ gekostet und läuft perfekt.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#7 von Hondini ED 9 , 10.07.2011 19:54

Danke, das ist auch n guter Hinweis. Manchmal sieht man ja die einfachsten Lösungen nicht.
Und heute mittag, bevor ich angefangen hatte zu schrauben ( neue Zündkerzen, Luftfilterwechsel etc) dachte ich:
probier doch mal, so just for fun.
Und da sprang er wieder an.
Mennoooooo.

Gerade habe ich von Barney auch gelesen, wo sich das Relais befindet, nachdem ich die mittlere Konsole ausgebaut habe.
Aber alles schön in den 15.Stock getragen und alles sauber gemacht.
Dann kann ich ja morgen wieder frischen Mutes anfangen.


6.4l / 100KM :-)

Angefügte Bilder:
Kons.Teile-Waschtag.JPG  

 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#8 von Sznuffi , 10.07.2011 23:56

Das Relais kannste mit etwas Gefühl selbst ohne Probs selbst nachlöten.
Suche die "kalte" Lötstelle. man erkennt diese , dass in dem Lötklecks ein Riss, der meist kreisförmig ist. Das kurz warm machen,daß sich das Lot wieder vereint. ggf Material zuführen , fertig.

Edit:
Zum Ausbauen brauchste eine 10er Nuss und lange Verlängerung + Kreuxschlitzschraubendreher.
Coinfach raus.. 3 Schrauben Innen 2, unten hinten Eine.
Sicherungsskastenabdeckung abmachen.
Schraube der Amabrett an der A-Säule rausdrehen. Das Amabrett musste später etwas zu dir herziehen, daß besser an die Befestigungsschraube des Relais kommst.
Hierbei die lange Verlängerung nehmen und in Höhe des Sicherungskasten vorbei.
Relais rausfummeln und Stecker lösen.
Relais öffnen, nachlöten, einbauen und dann haste wieder 20 Jahre Ruhe ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.07.2011 | Top

RE: Benzinpumpenrelais BA4

#9 von Hondini ED 9 , 12.07.2011 16:27

Hallo, Micha!
Hab ich zu spät gelesen, deine SUPERBESCHREIBUNG. Nützt aber beim Einbau!!

Aber es liegt jetzt vor mir, sowie Lötkolben etc.

Wenn ich mir hier so alle Tipss ansehe, auch auf den anderen Seiten, gewinne ich die Erkenntnis , das man eigentlich keine Werkstatt mehr braucht .-)))
DANKE!
So, habe jetzt mit einer Lupe die Stellen angesehen. Es sind insgesamt sieben ( 7!!!!!!).
Werde jetzt mein Glück versuchen. Ungeschickt bin ich nicht und habe ein ruhiges Händchen!
Bericht folgt.......

So, 20 Min später. Alle Macken neu gelötet, ist ja wirklich einfach.... Hoffentlich sieht das Relais das ebenso.
Werde es jetzt einbauen und mal ne Runde drehen.
Wenn ihr nie wieder etwas von mir hört, ist da wohl etwas schief gelaufen und ich fahre BUS!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia

zuletzt bearbeitet 12.07.2011 | Top

RE: Benzinpumpenrelais BA4

#10 von Suzi , 12.07.2011 21:16

Dank euch allen :-)


Suzi

RE: Benzinpumpenrelais BA4

#11 von Hondini ED 9 , 12.07.2011 21:34

Er läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#12 von HoWoPa , 12.07.2011 21:36

Hondayoungtimerforum.de, die wissen was Frauen wollen!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Benzinpumpenrelais BA4

#13 von Hondini ED 9 , 13.07.2011 08:22

Du sagst es!
Da kann ich die Tage weiter machen und weiß, wo ich meine Sorgen und Kümmerlinge, ähhhh Kümmernisse loswerden kann.
Das ist in der Tat ein gutes Gefühl!


6.4l / 100KM :-)


 
Hondini ED 9
Beiträge: 143
Punkte: 11.347
Registriert am: 05.07.2011
Ich fahre: CRX ED 9, Bj. 12/89
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Claudia



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Anhängerkupplung Civic AG
Suche EE/ED Teile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor