Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#1 von CRX-ed9-1993 , 04.03.2009 12:11

Ein Bekannter hat bei meinem CRX den ganzen Fahrerfußraum mit Fußleiste, Seitenverkleidung und unterer Armaturenverkleidungen auseinandergenommen auf der Suche nach dem berüchtigten Benzinpumpenrelais. Danach auf der Beifahrerseite das selbe. Nichts.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es sein könnte? Selbst nach Honda-Doku nicht zu finden.

PS: Honda möchte aktuell 103 EUR für das Benzinpumpenrelais (ohne Aus-/Einbau...) haben... Keine Alternative zum Nachlöten...


CRX-ed9-1993
zuletzt bearbeitet 04.03.2009 12:12 | Top

RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#2 von barney , 04.03.2009 12:21

Hehe, das weiß ich.

Münzenfach ausbaun, dann siehst du es dahinter links direkt hinterm Armaturenbrett.

Jaja, da sind schon manche bei der Suche gescheitert....

Ach ja, großer Stecker, schwarzer Kasten, braune Platte, weißer Stecker und 1 M6 er Schraube hält das mit einem Blechhalter dran. 10er Schlüsselweite.

Verrenkt euch das Genick nicht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#3 von CRX-ed9-1993 , 04.03.2009 12:53

Danke Dir! Dann werden wir mal das Münzenfach ausbauen... Das hatten wir dringelassen..., weil man nichts fühlen konnte. Manchmal ist sehen besser als fühlen...


CRX-ed9-1993

RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#4 von Banzai , 04.03.2009 13:56

Manchmal ist sehen besser als fühlen...

Ich finde immer,beides ist schön......
Banzaii..




Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#5 von Sznuffi , 04.03.2009 18:33


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#6 von barney , 04.03.2009 19:11

Würd immer erstmal Nachlöten, selten, dass das Relais selbst hin ist.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#7 von CRX-ed9-1993 , 05.03.2009 16:40

So, es war hinter dem Münzfach. Gefunden! Geöffnet. Und tatsächlich genau die dokumentierte Lötstelle, die optisch deutlich erkennbar, gebrochen war. Alle Kontakte nachgelötet und der Sommer kann kommen. Hoffentlich ohne unfreiwilligen Stopp an der Tankstelle und langer Wartezeit nach dem Parken...

Danke für die Hilfe!


CRX-ed9-1993
zuletzt bearbeitet 05.03.2009 16:40 | Top

RE: Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ: 1993)?

#8 von Schadow , 04.06.2010 15:16

Das ich bin jetzt tot Problem hatte ich heute. Auf jeden Fall Danke euch allen, sonst hätte ich bestimmt ewig suchen müssen. Dank der genauen Bildbeschreibung vom Sznuffi war ich in 20min fertig. Es war genau die Lötstelle die beschrieben war. Schade übrigends das ich nicht auf der HCC dabei sein kommte. Aber das nächste mal klappts bestimmt.
Grüßle Schadow


Rechtschreibfehler sind kein Mangel an Wissen, sondern Dienen der allgemeinen Belustigung. Klar, oder?


 
Schadow
Beiträge: 73
Punkte: 17.192
Registriert am: 08.12.2009
Ich fahre: Honda CRX, VT 600c, Fahrrad
Da wohne ich: 89165 Dietenheim
Vorname: Manfred



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Koni für ED9 ??
CRX Drehzahlmesser dreht ab!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor