Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: T360 Motorrevision

#166 von HoWoPa , 04.09.2011 20:43

Ach, ich späm Euch einfach weiter zu. Ich finde den Anblick dieses Motors einfach nur herrlich, deshalb noch ein paar Bilder. So schnell, wird es ihn so wohl nicht mehr zu sehen geben.(Hoffe ich)
Da war ja noch das Rätsel mit den unbekannten Teilen. Als ich gestern Morgen auf der Keramik saß, mit Blick auf den Motor, da viel es mir ein! Als der Motor aus 3 Meter Höhe runter fiel und auf der mech. Benzinpumpe landete, schossen Bauteile der selben in den Zylinderkopf. Also kein Grund zur Beunruhigung. Es ist aber auch keine Schraube oder Mutter übrig geblieben, das gibt mir schon zu denken.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 118.jpg   T360 Motor 117.jpg   T360 Motor 116.jpg   T360 Motor 115.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#167 von Banzai , 05.09.2011 10:04

Du kannst von der Keramik auf den Motor gucken..??

Aber mal im ernst, ich freu mich für Dich, das der kleine Rennlaster bald wieder flott ist.

Du hast schon recht, selbst auf Bildern macht dieser kleine Motor mächtig eindruck.
Das Ding ist eine Augenweide. Wer sowas bauen kann ist ein wahrer Motorengenius.Honda eben.
Guido, Du bist zu beneiden.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: T360 Motorrevision

#168 von Vir_Koto , 05.09.2011 15:58



Es freut mich wirklich das du alles so gut hin bekommen hast !

Ich wünsche dir Toi Toi Toi für den Probelauf und das alles so ist wie es sein soll !!!


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: T360 Motorrevision

#169 von HoWoPa , 05.09.2011 21:52

Danke, Jörg!
Die einen bauen Motoren aus, s.Lightweight N/A Project,
verstanden hab ich das immer noch nicht.
Ich hab heute einen eingebaut, zumindest hängt er wieder da, wo Soichoro sich das gewünscht hat.
Am liebsten würde ich heute unter dem T schlafen, so schön sieht das aus!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 119.jpg   T360 Motor 120.jpg   T360 Motor 121.jpg   T360 Motor 124.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#170 von Insightowner , 05.09.2011 22:53

Astrein !


Eine kleine Ode für all' Deine Mühe, Guido.
http://www.youtube.com/watch?v=AijRBQf-ato


Insightowner

RE: T360 Motorrevision

#171 von HoWoPa , 06.09.2011 00:14

Danke, Gordon. Angeregt von der schönen Musik, wollt ich mir den Imposssible Dream noch mal ansehen.
Streng verboten! steht da, gez. Gema. Ist das jetzt wahr, darf ich das nie wieder sehen????
Sind wir hier in China?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#172 von Ace Cooper , 06.09.2011 11:08

Schön. Sehr schön. Freut mich Guido


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: T360 Motorrevision

#173 von HoWoPa , 06.09.2011 11:44

Danke, Steve. Mich freut dieser Anblick auch, sogar sehr.
Ich hab den "impossible dream" auf der Insel wiedergefunden:

http://www.guardian.co.uk/media/video/2010/apr/26/honda-impossible-dream-ad-extended


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#174 von HoWoPa , 06.09.2011 23:18

Heute war wieder so ein gebrauchter Tag, nix hat richtig funktioniert, alles ging schief, da bricht man besser ab.
Immerhin hat der T jetzt seine Körperflüssigkeiten wieder, trotz seiner 45! Jahre bleiben die sogar drinnen.
Die Kardanwelle und das Schaltgestänge sind drinn, nicht gerade viel. Morgen kommt mehr und auch neue Bilder.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#175 von Ace Cooper , 07.09.2011 01:58

Es muss ja auch nicht immer alles klappen. Und man muss nicht jeden Tag Rom neu erbauen. Das wird schon.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: T360 Motorrevision

#176 von Insightowner , 07.09.2011 18:52

Wie sagte ein Soichiro Honda einmal:

" Success is 99% failure. "

.... ok, vielleicht hat er es nicht auf Englisch gesagt.


Insightowner

RE: T360 Motorrevision

#177 von Jogi HB , 07.09.2011 19:05

Zitat von HoWoPa
Heute war wieder so ein gebrauchter Tag, nix hat richtig funktioniert, alles ging schief, da bricht man besser ab.



ich helfe mir dann immer mit Schaumstoff, Gerstenkaltschale, Bex......
habe in der Halle einen Kühlschrank, damit ich nicht so weit laufen muss.

Das Problem dabei ist, bei den Fahrzeugen, die ich gerade zwischen den Fingern habe kann man leicht zum Alkoholiker werden

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: T360 Motorrevision

#178 von HoWoPa , 07.09.2011 19:12

Zitat von Insightowner
" Success is 99% failure. "


Der ist gut, den muss ich mal meinem Vater sagen.
Heute ging es gut vorwärts, untenrum ist alles fertig, das heisst 99% der gesamten Arbeit.
Obenrum dauert ca. ne halbe Stunde, dann war es das. Aber dann wär ich ja fertig?
Ach was, irgendwas geht bestimmt noch schief. So wie der Kupplungsnehmerzylinder heute, stark Inkontinent. Hat über eine Stunde gekostet!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 125.jpg   T360 Motor 126.jpg   T360 Motor 127.jpg   T360 Motor 128.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#179 von honda N&Z freund , 07.09.2011 19:25

Das sieht ja schon gut aus!
Wann ist denn der spannende Moment des Startens?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: T360 Motorrevision

#180 von HoWoPa , 07.09.2011 19:33

Wenn ich wollte, heute. Aber ich hab Angst.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 Endschalldämpfer NEU!
Link zum Blog Motorüberholung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor