Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

T360 Motorrevision

#1 von HoWoPa , 01.07.2011 21:47

Genau vor 4 Wochen, auf der Fahrt nach Rethem hat es den T Motor zerlegt. Er läuft noch, hat jedoch keine richtige Leistung und keinen Leerlauf. Zu dem schmeißt er das Motoröl aus allen Löchern, da ist was faul. Äußerlich ist alles ok, also liegt es im Innern, Kolbenringe? Der Motor muss also raus und zerlegt werden.
Der Franz Greuter gab mir viele hilfreiche Tipps, ich hab ein japanisches WHB und zwei linke Hände, also, wird schon schiefgehen! Den Motorausbau mach ich in der Werkstatt, die Überholung in der Wohnung, im Hobbyraum, da hab ich mehr Ruhe. Lets start! Phase 1 : Getriebe raus und alles am Unterboden lösen. Das war in 2 Stunden erledigt, bis auf eine feste Schraube gabs keine Probs. Morgen noch mal ne Stunde und das Wundermaschinchen ist explantiert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 001.jpg   T360 Motor 002.jpg   T360 Motor 003.jpg   T360 Motor 004.jpg   T360 Motor 005.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#2 von honda N&Z freund , 01.07.2011 22:05

Ist der Differenzialhals auch undicht oder weswegen hast du den Kardenwellenflansch abgebaut?
Oder war da auch eine Matratze drumzu gewickelt.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: T360 Motorrevision

#3 von HoWoPa , 01.07.2011 22:36

Die Kardanwelle musste abgebaut werden um das Getriebe nach hinten rausziehen zu können.
Ich hab mir keine Matratze um die Kardanwelle gewickelt, das sind dann ja so aus wie im Anhang.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Matratze.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 01.07.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#4 von HoWoPa , 03.07.2011 01:39

Heute mal ein Beispiel dafür, das ich vollkommen durchgeknallt bin, bitte nicht mehr für ernst nehmen, danke.
Also Motorausbau war noch mal ne Stunde Arbeit, hat alles sauber geklappt. S. Bilder.
Aber wie krieg ich den Trümmer jetzt hoch in die Wohnung? Tragen ist zu schwer, Mmh..
Machen wir einfach ein Loch in die Decke und ziehn in hoch!
Stahlscheibe auf der Flex ist nicht gerade der Hit für ne Holzdecke. Das ganze Haus war zugequalmt!
Ich hab dann versucht den Motor durch das geflexte Loch hoch zu ziehen. Meine 5 mm Schnurr drohte zu reissen, wir haben es gelassen. Wir? Ja, Petra sagte, das das nicht gut geht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 006.jpg   T360 Motor 010.jpg   T360 Motor 009.jpg   T360 Motor 013.jpg   T360 Motor 008.jpg   T360 Motor 007.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#5 von HoWoPa , 03.07.2011 11:26

Ich glaub ich muss heute irgendwie ein Stahlseil organisieren.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#6 von 1000 S800 , 03.07.2011 11:33

Schau mal nach einer Sackkarre!

http://www.conrad.de/ce/de/product/465110/SACKKARRE

Viel Glück bei der Motorrevision.

Gruß
Norbert (PE S800)


 
1000 S800
Beiträge: 163
Punkte: 472
Registriert am: 24.05.2007
Ich fahre: HONDA ( 3 Stk )
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: T360 Motorrevision

#7 von Ronny , 03.07.2011 11:47

Nagel doch einen Flaschenzug an die Wohnungsdecke


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#8 von HoWoPa , 03.07.2011 11:51

Hab ich doch schon, das Seil ist zu schwach.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#9 von Ubbedissen , 03.07.2011 22:44

Diese Geschichte (Loch in Decke) hört sich etwas merkwürdig an, ich glaube, du willst uns
einen Bären aufbinden.

Auf Deutsch: Das kannst Du deiner GROSSMUTTER erzählen.

Bitte das Loch in der Etagendecke zeigen !

Ansonsten wünsche auch ich viel Glück bei der Motorrevision.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 03.07.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#10 von HoWoPa , 03.07.2011 22:55

Nachdem mir der Motor aus ca.3 Meter Höhe abgestürzt ist, mach ich morgen ein Bild von dem Deckendurchbruch.
Es ist nichts relevantes kaputt gegangen. Glück gehabt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#11 von Vir_Koto , 04.07.2011 09:17

Mann Mann Mann ...

was macht ihr denn für Sachen ?

Wenn ihr das seltene Stück unbedingt schotten müsst, dann bitte auf der Nordschleife.

Den Motor aus dem ersten Stock auf den Boden schmeißen ... brrrr, da kriege ich Krämpfe

Aber ich denke du schaffst das schon


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#12 von Sznuffi , 04.07.2011 10:36

Hier trügen die Sinne der Wahrnehmung

Da sich die Wohnung über der Werkstatt befindet kann u.U. davon ausgegangen werden,
daß der Motor nach oben aus dem Fahrzeug herausgeschleudert wurde.
Es handelt sich ja hier um einen Explosionsmotor.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#13 von mamadiwa , 04.07.2011 18:25

Also wenn die Wohnung über der Werkstatt liegt kann auch davon ausgegangen werden das die Deckenhöhe auch ihre 5m erreichen kann.
In diesem Fall empfehle ich einen kleinen Aufzug zu installieren um den Motor dann in der Wohnung auf dem Wohnzimmertisch (und nicht in der vollausgestatteten Werkstatt) zu revidieren!
Nee Guido, das wird schon klasse was Du da machst


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: T360 Motorrevision

#14 von HoWoPa , 04.07.2011 19:34

So, Puls ist wieder bei normalen 190 zu 120 runter.
Heute folgte der 3. Versuch, diesmal unter zur Hilfenahme von 3 starken Männer, (mich eingeschlossen) einem neuen, dickeren Stahlseil und einem art Hubwagen. Der Motor ist im OP!
@Mike, für Dich die Fotos vom Durchbruch der Holzdecke. Von wg. Grossmutter und Märchen Erzähler.
@Jörg, mit Absicht hab ich den da bestimmt nicht runterfallen lassen, Ihr wisst gar nicht was mir dieses Auto bedeutet.
Ich werde jetzt noch den OP-Tisch basteln, dann geht es los!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 014.jpg   T360 Motor 015.jpg   T360 Motor 016.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#15 von Ubbedissen , 04.07.2011 20:11

Yep, so geht´s! It’s not a Bug – It’s a feature!

Sehen - Verstehen


PS: Die Grossmutter nehme ich zurück.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 04.07.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 Endschalldämpfer NEU!
Link zum Blog Motorüberholung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor