Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: T360 Motorrevision

#151 von mamadiwa , 01.09.2011 13:55

Zitat von HoWoPa

Niemals aufgeben!


So kenn ich Dich!
Unter diesem Motto hast Du es ja auch von Tchechien nach Hause geschafft


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: T360 Motorrevision

#152 von HoWoPa , 02.09.2011 01:12

Also geht das weiter mit Ventile einstellen, auch im 6. Versuch- K****e! Was geht hier verkehrt? Scheitert hier, an diesem Punkt alles? Nein, jetzt kommt Petra ins Spiel. Ich Ihr erklärt, worum es geht und wie es funzen sollte.
Nach studium meiner Messergebnisse einigten wir uns darauf, das die Zahlen auf meinen Shims nicht mehr der realen Dicke endsprechen, weil wohl leicht abgenutzt. Das macht die Geschichte umso schwieriger. Da ich keine Micrometerschraube für 2 mm Shims besitze, hat Petra die Shims per Meßschieber und Gefühl ermittelt. Langsam näherten wir uns dem gewünschten Werten an. Ich hab die Einlassnockenwelle ca. 25 mal aus- und eingebaut,egal, jetzt passt es! S.auch Foto vom Messen. Morgen kommt die Auslassnockenwelle drann.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 108.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#153 von Red AS Driver , 02.09.2011 07:31

Was für ein Spiel braucht den das Mötorchen?

Ernst Kuzorra, das war aber leicht, hätte ich auch rausbekommen .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: T360 Motorrevision

#154 von HoWoPa , 02.09.2011 08:47

Zitat von Red AS Driver
Ernst Kuzorra, das war aber leicht, hätte ich auch rausbekommen .


Ich muss zugeben, da hab ich etwas länger für gebraucht, jetzt hab ich es!
Das Ventilspiel ist 0,18mm auf Aus- und Einlass, also nichts besonderes.
Bei einer 400er Four hatte ich mal 0.05 mm, da ist die Fühlerlehre ist scharf wie eine Rasierklinge.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#155 von HoWoPa , 02.09.2011 20:22

Auslassventilspiel passt jetzt auch. Gleich geht es weiter, schrauben bis die Finger bluten.
Morgen soll der Motor aus der Wohnung raus, eine Etage tiefer, ich weiss auch schon wie!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#156 von Banzai , 02.09.2011 20:25

Durch`s Loch...????...bitte gaaanz langsam einführen..
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#157 von HoWoPa , 03.09.2011 09:40

Neh, das Loch ist mir zu gefährlich geworden. Heute Nachmittag kommt mein kleiner, starker Bruder. Wir wollen durchs Das Treppenhaus nach unten.
Gestern hab ich bis 23:15 geschraubt, Steuerzeiten passen, der Motor lässt sich leicht von Hand drehen.
Der Ventildeckel ist drauf, wenn auch noch nicht verschraubt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 109.jpg   T360 Motor 110.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#158 von S 800 Doppelpack , 03.09.2011 10:30

Hast du auch "Mezzo Mix" zum reinigen genommen?
Oder nur Cola?

Gruß, Adrian


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: T360 Motorrevision

#159 von Holly , 04.09.2011 02:08

Ich hab jetzt beide Threads vom T durchgelesen
von der Auktion übers anliefern
vom ersten bis letzten Tüf-Versuch
und der traurige Schaden (Emotionen pur)
da kann man nur den Hut ziehen ,RESEPEKT
aber du schafst das
ich freue mich schon drauf ihn mal Live zu sehen...


Holly

RE: T360 Motorrevision

#160 von HoWoPa , 04.09.2011 15:46

, Holly, so ein Lob tut immer gut.
Ich hatte gestern dann doch noch ein paar Kleinigkeiten am Motor zu machen, das Umbetten des Motors wurde deshalb auf heute verschoben.Wir haben den Trumm mittels Gurten und einer Eisenstange vom Tisch in ein fahrbares Gestell gehoben, ordentlich verzurrt und das ganze dann lang durch die Wohnung ins Treppenhaus gerollt. Selbst mein kleiner, starker Bruder war dann doch von dem Gewicht beeindruckt.Wir haben es in 5 Minuten geschafft! Der Motor steht heil in der Werkstatt. Bin ich froh.
Der Einbau ins Auto ist keine große Sache, wenn ich mich beeilen würde, würde er nächstes WE wieder fahren können.
Das war auch die ganze Zeit mein Ziel, ich wollte mit dem T nach Gent zu dem Honda Treffen. Leider ist hier mal wieder soviel passiert, Firma, Familie, das ich es nicht nach Belgien schaffe. Sehr schade, aber Hauptsache der läuft bald wieder.
@Adrian: die Flasche Mezzo Mix stand die ganze Zeit auf dem Tisch, diente aber nicht zum reinigen, wozu dann?
Wer es errät, hat die nächste Mitfahrt im Sportstruck schon sicher.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 113.jpg   T360 Motor 112.jpg   T360 Motor 111.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#161 von honda N&Z freund , 04.09.2011 15:52

Als Getränk für den Motorschrauber?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: T360 Motorrevision

#162 von HoWoPa , 04.09.2011 15:58

Aber 8 Wochen lang? Immer die selbe Flasche? Nehh.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#163 von honda N&Z freund , 04.09.2011 16:20

Vieleicht magst du ja abgestandenes Mezzo-Mix.
Nee der Flüssigkeitsstand in der Flache ist immer gleich.
Dann weiß ich es nicht.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: T360 Motorrevision

#164 von Ronny , 04.09.2011 16:31

Vieleicht ist dort Oel drinn.
Zum geschmeidigen Einsetzen beweglicher Teile.


Oder Ramazotti


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#165 von HoWoPa , 04.09.2011 17:31

Da ist abgestandenes Mezzo Mix drinn. Ich löse mal auf, wollen ja nicht zu sehr off-topic werden.
Die Flasche dient ganz banal zum entfernen von Kronkorken.
Jetzt nicht traurig sein, im T darf jeder mitfahren wer möchte.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 Endschalldämpfer NEU!
Link zum Blog Motorüberholung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor