Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: T360 Motorrevision

#106 von HoWoPa , 18.08.2011 21:01

Forum ist immer an.
Heute hab ich auf drängen endlich die Rechnung für die Zylinderkopfdichtung erhalten. 2 Stück für 168 Euro.
Ich find das ok. Dienstag sollen die begehrten Stücke eintreffen. CMS liefert die begehrten Dichtungen auch erst nächste Woche, ich häng fest, ich glaub ich muss mal wieder Rasen mähen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 073.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#107 von Banzai , 18.08.2011 21:05

Nicht schlecht,der Computerlüfter....wieviel leistung hat der...??
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: T360 Motorrevision

#108 von HoWoPa , 18.08.2011 21:11

Ich glaub der nimmt nur Leistung, aber irgend wo zu ist der wohl da.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#109 von HoWoPa , 19.08.2011 18:13

Rasen mähen ist nicht, weil zu nass. Was machen? Es muss doch irgendein Teil geben, das ich auch ohne die noch fehlenden Dichtungen verbauen kann. Es geht hier nur um meine innere Befriedigung, es muss doch jetzt endlich mal weiter gehn. Der Anlasser mitsamt seinem Antrieb, das geht. Sieht doch gleich besser aus.
Der dazu gehörige Freilauf wird heute noch gemoppt und lackiert, dann ist aber wirklich alles sauber.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 074.jpg   T360 Motor 075.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#110 von ronny lucassen , 19.08.2011 18:52

guido

achte bitte darauf dass du die pin dowel und dass oilflow pipe nicht verwechsels am sonsten kannst du den kopf wieder demontieren.

die beide pins stecken im schwissenplatte ( swishcen cilinderkopf und untere motorteil)

mann kann die einfach wechselen aber beim starten des motors bekomt dass obere teil kein oil und platz dir dein oilfilter gehause

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: T360 Motörchenrevision

#111 von HoWoPa , 19.08.2011 18:57

Nur damit ich das richtig verstehe, hast Du eine Abbildung davon? Eventuell aus dem CMS Teilekatalog?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motörchenrevision

#112 von HoWoPa , 19.08.2011 19:16

Oder lass mal, schon klar.Das Oilflow pipe hat aber einen O-Ring, das pin dowel nicht. Dann hab ich es richtig gemacht, trotzdem 1000 mal


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motörchenrevision

#113 von ronny lucassen , 19.08.2011 20:41

ja ich habe schon drei mahl gesehen dass gemandem die fals montiert.

also wenn du sicher bisst ist es gut

gr

ronny

ich sehe dass deine ausenseite von die kurbelwelle nicht 100% mehr ist oder verzeichnet die reflection dass wass ich sehe.

fur deine information wir habe in holland gehartete eindstucke fur die kurbelwelle nachfertigen lassen, wenns braucht


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#114 von HoWoPa , 19.08.2011 20:44

Was genau meinst Du mit der Kurbelwelle?
S800 wird wohl nicht passen, die Bauteile sind ja alle riesengroß!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#115 von ronny lucassen , 19.08.2011 21:02

ich meine dieses teil ( die erste 10 cm hinter denn mutter)



Uploaded with ImageShack.us

ich binn mir nicht sicher aber ich glaube der ist gleich am s600 und s800


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 19.08.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#116 von HoWoPa , 19.08.2011 21:49

Ich mache ja so einen Motor auch zum ersten mal, deshalb bin ich sehr dankbar für jeden Hinweis.
Auf dem einem Foto sieht der Kurbelwellenzapfen wirklich schlecht aus. Ist aber wohl eine Verzerrung, hier noch mal 2 Nahaufnahmen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 Motor 076.jpg   T360 Motor 077.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#117 von ronny lucassen , 19.08.2011 22:22

Also guido

dass sieht sich ja gut an aber jetzt komst dass wichtigste

du darfst NIE NIE NIE aber dann auch NIE die vordere mutter anziehen ohne special werkzeug ( montiert auf die starteanlage)

ich habe schon mehrere leute gesehen die am ende der kurbelwelle (getriebe seite) einen schlussel montieren und dann die vorder mutter andrehen.

glaube mir deine kurbelwelle wird tordieren also nicht mehr in eine linie liegen, und ich brauch dir nicht zu erklaren was dass fur probleme gibt.'

wenn du etwas nicht richtig verstehst, ich versuche ja mein bestes zu machen aus mein deutsch bitte schreibe mir, wens sein mus frage mir 10 x
grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#118 von HoWoPa , 19.08.2011 22:28

Ich verstehe jedes Wort. Gut das Du das ansprichst, logisch, man verdreht die empfindliche Kurbelwelle. Hast Du ein Bild von dem Werkzeug dann bau ich mir das nach.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#119 von ronny lucassen , 19.08.2011 22:51

Ich habe es einfach nachgefertigd von einen orignale honda CA5 werkzeug



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

nummer 8 im letsten bild ist dass original von honda gebrauchte special werkzeug.

ich hatte dass CA5 teil dass war ja einfacher zu machen.

und bitte anziehen wie vorgeschreiben, ist es bei der T360 auch 13 kg !!


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#120 von HoWoPa , 19.08.2011 23:18

Das Teil vom CA5 hab ich. Wird morgen umgebaut, alle CA5 Fahrer/innen mögen mir verzeihen.
(Ich hätte die Kurbelwelle hinten festgehalten, das wär ja was geworden.)


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 Endschalldämpfer NEU!
Link zum Blog Motorüberholung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor