Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: T360 Motorrevision

#196 von buti , 12.09.2011 20:22

Er lebt ja wieder, das ist die Hauptsache! Bravo! Alles andere ist Feineinstellung, sag ich jetzt mal so als Laie...


buti

RE: T360 Motorrevision

#197 von Ronny , 12.09.2011 20:44

Guido , du bist vom Fach,da weiß man echt nicht genau was man schreiben kann.
Ich glaube mal das hier niemand so viel Ahnung vom , T `hat wie du.
Aber ich hau mal einen raus
Kraftstoff-luftgemisch ?
Durch die Revision müsstest du ja mehr Kompression haben und dementsprechend das Kraftstoffgemisch anpassen.Zündung sollte jetzt OK sein?
Kompression mal geprüft? Nicht das ein Kolbenring gebrochen ist.

Sorry wenn dich solche Antworten nerven,ich weiß deine Stimmung geht bestimmt gegen Null.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: T360 Motorrevision

#198 von HoWoPa , 12.09.2011 20:48

Heute hab ich ihm eine neue Zündspule mit Vorwiderstand implantiert. Er springt mit etwas Gas, oder Choke gut an, hab ihn ne halbe Stunde warm laufen lassen,läuft tadellos, nur im unteren Drehzahlbereich hat er immer noch Fehlzündungen und geht aus. Ab ca. 2000 RPM läuft er scheinbar gut. Naja, das Fehlerchen finden wir auch noch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#199 von buti , 12.09.2011 20:56

Recht so, immer positiv denken! Ich drücke Dir die Daumen!


buti

RE: T360 Motorrevision

#200 von honda N&Z freund , 12.09.2011 21:13

In welchem Zustand sind deine Zündkerzenstecker?
Ich hab auch schon mal nach einem Fehler gesucht wie doof und dann schlugen die Kerzenstecker durch.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: T360 Motorrevision

#201 von HoWoPa , 12.09.2011 21:34

Das Problem kenn ich auch, deswegen hab ich eben im dunklen einen Nacktstart gemacht, nein, meinte Nachtstart.
Leider keine Funken zu sehen. Aber ich kann ja immer noch die gelbe Zicke ausbeinen und die Zündkabel/Stecker samt Verteilerkappe einfach mal umbauen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#202 von honda N&Z freund , 12.09.2011 22:06

Die Stecker gibts doch auch beim Motorrad Fritzen (Louis, Hein Gericke usw.) Nicht alles Zerupfen!
Bei mir konnte ich auch keine Funken sehen und bei höherer Drehzahl lief er gut nur im Standgas wie`n Sack Nüsse.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 12.09.2011 | Top

RE: T360 Motorrevision

#203 von HoWoPa , 12.09.2011 22:12

Na das lässt ja hoffen. Also nicht noch mal die Kolben ziehen?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#204 von S 800 Doppelpack , 12.09.2011 22:25

Hallo Guido! Hab zwar keine Ahnung von den Details, die dir Probleme bereiten, aber vielleicht solltest du dich mit Rainer Rabeling von Honda Schneider in Verbindung setzen, der zur Zeit, meines Wissens, einen T 500 aufbaut. Ich denke mir: geteiltes Leid ist halbes Leid!

Vielleicht kann ja auch der Franz Greuter weiterhelfen?
Telefonnummern kann ich dir zukommen lassen, wenn du möchtest . Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber schaden kann es bestimmt nicht!!!
Wünsche dir viel ERFOLG!
Gruß, Adrian


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.083
Punkte: 78.264
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: T360 Motorrevision

#205 von HoWoPa , 12.09.2011 22:39

Danke Adrian,
dem Franz Seine Tel. Nr. und Sein nettes Hilfsangebot hab ich schon. Seine Ratschläge bezüglich Sauberkeit und Messen hab ich peinlichst befolgt. Ich hoffe es jetzt nur noch mit einer Kleinigkeit zu tun zu haben, den Fehler finde ich sogar. Wenn nicht, zieh ich sofort den Telefon Joker, Dabei hat mir auch der Sven Meury mit Seiner netten Art sehr geholfen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#206 von Ace Cooper , 13.09.2011 10:32

Das wird schon *daumen hoch*
Und Guido eh du die Zicke ausbeinst gib sie mir :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: T360 Motorrevision

#207 von HoWoPa , 13.09.2011 11:43

15 Wochen war der kleine T krank, jetzt dreht er wieder!
Bin ich froh, und er läuft noch besser als vorher. Ich danke Euch allen noch mal ganz herzlich für die
vielen guten Ratschläge und Hilfen, ohne Euch hätte es nicht geklappt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: T360 Motorrevision

#208 von Hondafreak1981 , 13.09.2011 11:48

Was war denn nur der kleine fehler?

mach doch mal ein Videoooo



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: T360 Motorrevision

#209 von Ace Cooper , 13.09.2011 11:59

JAHHHHHHWOOOOOOHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Glückwunsch lieber Guido.
Ich freue mich so für dich...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: T360 Motorrevision

#210 von mamadiwa , 13.09.2011 13:05





Ist der T gesund, freut sich der Mensch!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

T360 Endschalldämpfer NEU!
Link zum Blog Motorüberholung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor