Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#76 von Insightowner , 26.04.2011 17:24

Ich habe eine Woche nach dem Unglück einen 2011er ASIMO-Kalender bei eBay entdeckt. Das Ganze wäre nicht so wild, wenn die letzten Beiden Bilder des Kalenders nicht so subtil, passend zu der Katastrophe gewesen wären. Ich schau mal ob ich heute noch davon ein paar Bilder mache...
Die Ortsangabe der Ware war Tokyo, am 18.03.11 ersteigert und, wie immer aus Japan, eine Woche später erhalten. So als wenn nie etwas passiert ist...

Ich frage mich nochimmer, was die weitreichenden Folgen sein werden.....


Insightowner

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#77 von Insightowner , 26.04.2011 23:01

Habe hier die versprochenen Bilder.
Zuerst das Cover des 2011er Kalenders...

...dann ein Bild von ASIMO und einem Mädchen die sich an einem Strand Blumen geben. Am Horizont sieht das Wasser eigenartig aus...

...zuletzt ein Bild, das letzte des Kalenders, wo ASIMO eine industriell aussehende betonierte Treppe hinaufsteigt, in ein grelles Licht hinein.

Die Qualität meiner Bilder könnte besser sein. Aber die Auswahl der letzten beiden in Anbetracht der Geschehnisse in Japan macht einen nachdenklich.

Ob das wohl der letzte ASIMO-Kalender sein wird ?

Angefügte Bilder:
DSC01268.JPG   DSC01272.JPG   DSC01274.JPG  

Insightowner

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#78 von barney , 27.04.2011 21:24

Ich finds traurig, dass in unseren Medien nichts mehr berichtet wird. So ist das halt mit der Presse. Mich würd aber mehr interessieren wies den Leuten in Japan geht und wie sie das Strahlenproblem lösen, bzw. damit umgehen.

Nur weil jetzt Alf´s Eltern heiraten hört man nix anderes mehr.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#79 von HoWoPa , 27.04.2011 21:37

Keine Ahnung wer Alfs Eltern heiratet, es bringt aber bestimmt mehr Geld ein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#80 von barney , 27.04.2011 22:16

Alf = felliges Getier ausm All, welches bei Kate und Willie wohnt

wer heiratet am Freitag oder Samstag im Buckingham Pallace? Genau: Kate and William....hahaha... habens heute in BR3 gesagt... Hab mich kugelig gelacht.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#81 von Maysy , 27.04.2011 23:18

Hallo Leute,
ich habe öfters sehr netten Kontakt mit Hideki Takahashi in Japan, der unter anderem auch die mizma-Seiten über die Honda Sports schreibt.
siehe:
http://mizma.tuzikaze.com/index.html
Er wohnt in der Präfektur Ibaraki, in einer Stadt, die etwa 250 km von Fukushima entfernt liegt.
Nun hat er mir geschrieben, dass die Erdbeben zur Zeit kein Ende nehmen und die Unsicherheit von Tag zu Tag wieder zunimmt, auch im Hinblick auf die nukleare Situation bei dem TEPCO Kernkraftwerk.
Ich hoffe, dass die Erde wieder zur Ruhe kommt und die Japaner vor noch schlimmeren Folgen bewahrt werden.

Mein Wohnort ist ca.25 km von Fessenheim entfernt und ich verstehe die Angst, die manche Leute leider nicht nachvollziehen können. Kernkraft war ein Irrweg, das sollte man überall einsehen.


Da geht noch was !!!


 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#82 von HoWoPa , 30.04.2011 19:59

Irgendwie liest sich das wie Deutschland im April 45:
Jetzt werden die Strahlendosen fürSchüler in Japan angehoben Die müssen dann soviel Strahlung hinnehmen wie ein Deutscher Atomkraftarbeiter im ganzen Jahr maximal erreichen darf. Quelle, T-Offline, http://nachrichten.t-online.de/atomkatas..._46102650/index
Zum so was.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#83 von Ronny , 01.05.2011 08:10

Diese schreckliche Ereignis wird die Japaner noch Jahrzehnte begleiten.
Erstaunlich finde ich, das in den TV-Nachrichten nicht mehr viel über dieses endlose Leid der armen Menschen
zu hören ist.
Tchernobyl hätte allen Menschen eine Lehre sein sollen.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#84 von Cruiser , 01.05.2011 08:13

Zitat von Ronny

Erstaunlich finde ich, das in den TV-Nachrichten nicht mehr viel über dieses endlose Leid der armen Menschen
zu hören ist.



Tja, es geht auch bei Nachrichten nur um die Quote


ex. AS, CA5, DC2, KA9, BB3, EG2, CG2 zur Zeit EE8,EE9, Mazda MPS, Lexus LS


 
Cruiser
Beiträge: 205
Punkte: 12.877
Registriert am: 19.09.2007
Ich fahre: CRX EE8, Civic EE9, Lexus LS, Mazda MPS
Da wohne ich: Hessen
Vorname: Marek


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#85 von ROLS733 , 01.05.2011 11:27



leider wahr.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#86 von HoWoPa , 02.02.2012 19:03

Schaut Euch mal dieses Bild an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
Arch.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 02.02.2012 | Top

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#87 von mamadiwa , 02.02.2012 19:07

Meine Güte, das weckt wieder fast eingeschlafene Emotionen!
Das Bild selbst ist echt erschreckend


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#88 von buti , 02.02.2012 19:15

Es geht weiter.Die Hoffnung stirbt zuletzt...Ich hoffe und bete, zu welchem Gott auch immer, daß es die Menschen dort schaffen, mit der Katastrophe und der Lüge fertigzuwerden, die sie sich selbst erschaffen haben.Leider haben ja die Bürger nicht so viel zu sagen wie die Lobbyisten.
Die Menschheit sollte endlich lernen, daß Atomkraft ein teurer Boomerang ist. Überall!


buti

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#89 von Insightowner , 02.02.2012 20:30

Ein Arbeitskollege hat mir mal vor Monaten das obige Vergleichsbild gezeigt. Ich hatte es damals jedoch als einziger in Frage gestellt und selber recherchiert. Ich behielt Recht, da Nagasaki überhaupt nicht vom Tsunami betroffen war. Insofern ist das Bild nicht ganz richtig

http://www.snopes.com/photos/architecture/nagasaki.asp


Insightowner
zuletzt bearbeitet 02.02.2012 20:36 | Top

RE: Tsunami und Erdbeben in Japan!

#90 von Hondafreak1981 , 09.03.2012 12:40

http://hondanews.com/blogs/our-perspecti...onger-than-ever

Honda nimmt nochmal Stellung zur katastrophe und was seitdem passiert ist.
"Ein Jahr nach der Katastrophe ist Honda stärker wie nie zuvor"



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda-Quartett...
50 Jahre HONDA

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor