Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda-Quartett...

#1 von Märchenonkel , 24.11.2016 19:53

Hallo in die Runde.

Mir kam heute die Idee, ob es nicht eine nette Sache wäre, ein Honda-Quartett zu gestalten und drucken zu lassen? Vier Accords... Vier Preludes... Vier Civics usw usw. Man bräuchte nur schöne Fotos - die gibt's ja im Forum genug - Basisdaten - jmd. der das gestalten kann - und genügend Leute, die das auch für eine schöne Geschenkidee halten, so dass sich ein Druck lohnt.

Was meint ihr? Oder gabs den Vorschlag sogar schon mal?


 
Märchenonkel
Beiträge: 546
Punkte: 356.076
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#2 von SaschaOF , 24.11.2016 20:55

Das gabs mal als Werbegeschenk von Honda, in verschiedenen Ausführungen



 
SaschaOF
Beiträge: 3.446
Punkte: 874.245
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic FK7 + FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda-Quartett...

#3 von Banzai , 24.11.2016 21:51

Stimmt Sascha. Allerdings könnten die besser sein. Für HCC wär es jedenfalls ne gute Idee welche machen zu lassen. So wie vom Märchenonkel vorgeschlagen


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.999
Punkte: 176.062
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda-Quartett...

#4 von HoWoPa , 24.11.2016 22:21

Super Idee! Wer sticht 10.000 RPM vom Beatieh?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.560
Punkte: 3.267.516
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda-Quartett...

#5 von 213S , 24.11.2016 23:34

Und vier "Fremd-Honda" ?
Hätte dafür einen Rover 213S anzubieten.


213S

RE: Honda-Quartett...

#6 von Jazzydriver92 , 24.11.2016 23:36

Rover 400er 600er und 800er Reihe noch dazu.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.675
Punkte: 974.664
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Honda-Quartett...

#7 von 213S , 24.11.2016 23:37

Rover 216i aus Australien ( 1st Gen Integra ) ?
Rover Quintet ?

Ist grundsätzlich eine tolle Idee.
Aber vielleicht doch besser ausschliesslich mit Bildern von unseren Autos.


213S
zuletzt bearbeitet 24.11.2016 23:39 | Top

RE: Honda-Quartett...

#8 von Märchenonkel , 25.11.2016 07:14

Ich fände auch besser mit unseren Autos... Und auf die Rückseite "hondayoungtimer.de" - da kann man ggf. Das Spiel auch als kleines HCC-Geschenk oder für Messen usw. gebrauchen... Gibt es denn einen Grafiker unter uns oder jmd. der das gestalten kann?


 
Märchenonkel
Beiträge: 546
Punkte: 356.076
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#9 von krb , 25.11.2016 07:33

Hat jemand eine Idee, was sowas kostet?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.203
Punkte: 2.533.739
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#10 von Banzai , 25.11.2016 08:55

Ist nicht so Teuer. Im Netzt gibts Anbieter.
" meinkartenspiel.de" etwa. Je nach Menge werden die dann günstiger


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.999
Punkte: 176.062
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda-Quartett...

#11 von the bear , 25.11.2016 20:48

ich finde die Idee auch gut, ist aber schon ein Stückchen Arbeit sowas zu erstellen. Ich bin zwar kein Grafiker aber die Anforderung fällt auch in den Bereich des Werbetechnikers. Also ja ich könnte schon helfen.
Allerdings müßte jemand die Daten homogen vorbereiten, da man sonst alles doppelt und dreifach machen muß.

Wichtig wäre auch, daß die Fotos einem gewissen Schema entsprechen, sonst wirkt es zusammengewürfelt.
Druckanbieter gibt es jede Menge. Qualität ist hier aber schon entscheidend.
Wenn man sich so ne Arbeit macht sollte das ja evtl. mit mehreren Deckblättern ausgerüstet werden - für verschiedene Anlässe sozusagen


the bear  
the bear
Beiträge: 30
Punkte: 11.119
Registriert am: 29.07.2016
Ich fahre: Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125
Da wohne ich: Weßling/Hochstadt
Vorname: Peer


RE: Honda-Quartett...

#12 von Märchenonkel , 25.11.2016 22:12

Naja, man könnte die Autos ja in gewissem Winkel und mit einem bestimmten Abstand fotografieren - und mit einer druckfähigen Auflösung - das dürfte nicht so schwer sein und den meisten sogar Spaß machen. Was gilt es sonst noch zu beachten? Vielleicht auf die Rubriken einigen - welche Modelle? Ob man beispielsweise beide NSX, S2000, Integra in eine Gruppe fasst, weil es davon keine 4 Generationen gab / gibt / noch nicht gibt oder wie auch immer. Oder man ordnet die Gruppen zeitlich?
Was meinst Du konkret mit "homogen vorbereiten"?


 
Märchenonkel
Beiträge: 546
Punkte: 356.076
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#13 von Märchenonkel , 25.11.2016 22:16

Ach ja: den neuen NSX hat ja gar keiner von uns 😂 ... Vielleicht sollten wir das dann auf mind. Youngtimer-Alter begrenzen...


 
Märchenonkel
Beiträge: 546
Punkte: 356.076
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#14 von krb , 25.11.2016 22:20

Kategorein nach Fahrzeugklassen vielleicht?
Und wichtige technische Daten, die von allen vorliegen.
Grundlegend ist auch, wieviele Karten erstellt werden sollen. 16, 20, 24, 28, 32?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.203
Punkte: 2.533.739
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#15 von 213S , 25.11.2016 22:33

Bin für 36 Karten.
Wie die alten Quartetts aus den 60ern.

Na klar, Youngtimer ! Nix neueres.
Und ich wäre für gute, gemischte Bilder, wo die Ansicht wechselt. Vielleicht sogar in einem Layout wie die alten Schmidt-Quartettkarten


213S
zuletzt bearbeitet 25.11.2016 22:40 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Flirtfaktor - die besten Autos zum Abschleppen"
Tsunami und Erdbeben in Japan!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz