Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda-Quartett...

#16 von 213S , 25.11.2016 22:48

Ein Kartenayout wie hier ( Ja, das ist von einem Kartenspiel von mir, lol ) :




Zudem denke ich, das Roman die Bilderbearbeitung für die Spielkarten machen könnte, sobald diese ( und deren Grösse auf der jeweiligen Karte feststehen ).


213S
zuletzt bearbeitet 25.11.2016 22:51 | Top

RE: Honda-Quartett...

#17 von krb , 25.11.2016 23:06

Aus Copyright-Gründen dürfen wir nur eigene Fotos von eigenen Autos verwenden. Und die abgebildete Karte is genau das, was mir wiederstrebt: Unvollständige Daten! Lieber ein Auto wechlassen, als Daten nicht angeben können oder kein eigenes Foto davon machen können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#18 von krb , 25.11.2016 23:08

Ich war wieder zu schnell!

Bei einer Abnahme von 100 Stück kostet ein Quartett etwa 10,00 Euro. Wer finanziert das mal eben?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#19 von Märchenonkel , 25.11.2016 23:15

Können doch vorher sammeln - ich hätte kein Problem damit, sechs Stück zu bestellen und vorab zu bezahlen. Ist ein Super Weihnachtsgeschenk, finde ich.


 
Märchenonkel
Beiträge: 697
Punkte: 447.053
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#20 von 213S , 26.11.2016 01:04

@krb
Ich habe mein Foto einzig als Beispiel für ein -Layout- eingefügt und nicht der Daten wegen.
Das wir eigene Bilder für das Quartett nutzen sollten, habe ich bereits erwähnt.


213S
zuletzt bearbeitet 26.11.2016 01:06 | Top

RE: Honda-Quartett...

#21 von krb , 26.11.2016 04:10

@S213 Und ich meinte, daß wir uns genau überlegen sollten, welche Daten abgedruckt werden, damit solche Lücken nicht auftreten.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 26.11.2016 | Top

RE: Honda-Quartett...

#22 von 213S , 26.11.2016 10:13

Weiterhin wäre ich dafür auch solche Dinge wie besondere Zwei- und Dreiräder und den Cuby mit einzubringen:
Honda-Raritäten, die in keinem anderen Quartett vorhanden sind.

Vielleicht kann man ja noch einen Wert zu den Daten hinzufügen. Da es ja allesamt Fahrzeuge aus unserem Besitz sind, könnte man den Kilometerstand mit angeben.

... und vielleicht sogar noch die Anzahl des Restbestandes ( laut KBA ).

" noch 13 Stück , STICHT ! " LöL.


213S

RE: Honda-Quartett...

#23 von Märchenonkel , 26.11.2016 13:55

Vielleicht macht's ja Sinn, Vorschläge für die Paarungen zu sammeln und dann abzustimmen? Ich finde 9 x 4 Karten sehr gut. Und fange mal mit einem Vorschlag an:

4a. Honda Prelude SN
4b. Honda Prelude AB/BA2
4c. Honda Prelude BA4
4d. Honda Prelude BB


 
Märchenonkel
Beiträge: 697
Punkte: 447.053
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#24 von 213S , 26.11.2016 19:33

Ich fände eine Sortierung einzig nach Modelljahr am besten.


213S

RE: Honda-Quartett...

#25 von krb , 26.11.2016 21:31

Quartette nach Kategorien, z. B. Sportwagen, Kleinwagen, usw. fände ich am sinnvollsten, weil wir auf diese Weise wahrscheinlich wirklich auch jeweils vier Karten zusammen bekommen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#26 von krb , 26.11.2016 21:35

Wie es der Zufall will, habe ich acht Kategorien unterschieden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda-Quartett...

#27 von Märchenonkel , 26.11.2016 22:19

Welche denn?


 
Märchenonkel
Beiträge: 697
Punkte: 447.053
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Honda-Quartett...

#28 von 213S , 26.11.2016 23:18

Mal eine ganz andere Idee, um ein Namen eines Honda Automobils zu nennen:

Wie wärs mit Quintett anstelle von Quartett ?

Also mit 5er-Gruppen anstelle von 4er.

So vonwegen "thinking outside the box"....



legoloco
und
Pauleg2
finden das lustig!
213S

RE: Honda-Quartett...

#29 von krb , 26.11.2016 23:58

Zitat von Märchenonkel im Beitrag #27
Welche denn?


Kei Cars
Kleinwagen
Kompaktwagen
Mittelklassewagen
Oberklassewagen
Sportwagen
SUVs
Trucks & Vans

Siehe Übersichten

Davon gibt es wahrscheinlich auch jeweils fünf verschiedene. Allerdings dürfte es nicht immer leicht werden, auch fünf in Händen der Foristen zu finden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.277
Punkte: 2.570.233
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: Honda-Quartett...

#30 von Jazzydriver92 , 27.11.2016 12:32

Mann müsste mal die Modelle bennen und dann sehen, welcher Foristi ein passendes Modell besitzt. Wenn wir alle vollbekommen machen wir nur mit Forenfahrzeugen. (Das wäre am schönsten). Wenn nicht müssten wir auf bestimmte Werte wie KM-Stand im besitz seit... leider verzichten und uns auf die Standardwerte belassen.
Welche Werte sollen es sein?
KW/PS, Höchstgeschwindigkeit, Hubraum, Beschleunigung, Gewicht, Neupreis pro Kilo


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.691
Punkte: 987.303
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Flirtfaktor - die besten Autos zum Abschleppen"
Tsunami und Erdbeben in Japan!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz