Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Meine Rennsemmel

#1 von swiss800 , 01.12.2010 21:15

Hallo Liebe Hondäler
Seit einiger Zeit besitze ich den ehemaligen Rennwagen von M. Pedrazzini.
Dieser S600 wurde damals nach FIA Reglement komplett neu aufgebaut.
Nach einigen Modifikationen setze ich Ihn in historischen Veranstaltungen ein.
633ccm 75PS sprechen für sich....

Hier ein paar Bilder.

Viel Spass
Sven


...wenns bei 1000U/min rörrt, bei 4000 jault, bei 9000 schnurrt:-) dann fährst du S800

Angefügte Bilder:
mutschellen.jpg   mutschellen (1).jpg   mutschellen (2).jpg   mutschellen (3).jpg   mutschellen (4).jpg   mutschellen (5).jpg   mutschellen (6).jpg  

 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 2.615
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven


RE: Meine Rennsemmel

#2 von HoWoPa , 01.12.2010 22:11

Schönes Teilchen, macht bestimmt gute Musik!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Meine Rennsemmel

#3 von Lonely Wolf , 02.12.2010 01:25

Schöne Fotos! Welche Oldie-Rallye war das auf den Fotos?
Da es sich hierbei um ein besonderes Modell handelt, würde ich gerne mehr über deine Semmel erfahren. Wie lange hast du ihn schon? Welche Modifikationen wurden vorgenommen? Inwiefern setzte sich das Ganze im Innenraum wieder und was wurde auf Seiten des Motors verändert? Ich selbst werde nie in den Genuß kommen ein derartiges Gefährt bewegen zu dürfen, trotzdem interessiert mich die Geschichte!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 02.12.2010 | Top

RE: Meine Rennsemmel

#4 von swiss800 , 02.12.2010 13:01

Die Veranstaltung hies GP Mutschellen
Die ist eine Veranstaltung für historische Autos und Motorräder. Habe mich da übrigens blendend mit Luigi Taveri unterhalten:-)
Ein Lustiges Kerlchen

Zum Honda:
Es handelt sich wie schon gesagt um einen S600 Coupe.
Dieses Fahrzeug wurde in den 90ern durch M. Ortmann, M. Pedrazzini und uns zu einem Rennfahrzeug umgebaut.
Nebst einigen gewichtsersparnissen mittels Plexischeiben, unötiges wegbauen.... etc.
Wurde viel an der Technik verändert.
Der Motor zum bespiel ist komplett mit originalen Racing Teilen von Honda aufgebaut, sprich Kolben Nockenwellen,Ventile,...
In zusammenhang mit den CR Spezial Vergasern ergibt das eine Leistung von 75PS bei 633ccm.
An der Hinterachse wurde ein Sperrdifferenzial verbaut um den Speed in den Kurven höher zu halten.
Das 5-Gng Getriebe habe ich wieder ausgebaut und gegen ein kurzes 4-Gang ersetzt. Dies ist besser im Berg.
Die Trommelbremsen wurden belüftet.

Im Inneraum sind ein Ueberrollbügel und eine Löschanlage ein muss nach FIA.
Im Frühling werde ich den kleinem mal wieder richtig heizen
Kanns kaum erwarten

Gruss Sven


...wenns bei 1000U/min rörrt, bei 4000 jault, bei 9000 schnurrt:-) dann fährst du S800

Angefügte Bilder:
119_1902.jpg   119_1901.jpg   honda-sven-(39).jpg   honda-sven-(34).jpg  

 
swiss800
Beiträge: 125
Punkte: 2.615
Registriert am: 14.11.2010
Ich fahre: Nur Honda
Da wohne ich: In der nähe von Basel
Vorname: Sven


RE: Meine Rennsemmel

#5 von Hondagerhard , 02.12.2010 22:24

Hallo Sven,
einen tollen Wagen hast Du da.
Meiner war auch so kahl im Inneren und die Oeldämpfe sowie die Hitze vom Motor waren schon enorm, von den Geräuschen ganz abgesehen, aber wir hatten ja auch schon damals einen steifen Hut auf.
Jedenfalls sind das fantastische Bilder.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 64
Punkte: 6.071
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine anderen Autos
Neues Mitglied hier!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor