Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#31 von Wicket , 26.11.2010 16:27

Gran Turismo (1) war seiner zeit aber auch sowas von anders als alles bisher dagewesene ... so etwas mit dem selben Konzept nocheinmal zu erreichen dürfte von vorneherein schon ziemlich unmöglich sein ;)
Hab das Ur-GT nicht nur durchgespielt - sondern getiltet... bei einer vollen Garage und einem Kontostand von 999.999.999 hat es aufgehört zu zählen und keinen Spaß mehr gemacht... gut das eine Woche später GT2 rauskam



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#32 von stromer , 26.11.2010 16:46

Zitat von Black Diamond

Ich gebe dem Spiel übrigens:
Grafik 92%
Sound 91%
Gameplay 85%
Online/Mehrspieler ...interessiert mich üüüberhaupt nicht!
Also Endstand, irgendwas zwischen 88% und 90%.



Die Grafik der Premium Automodelle ist wirklich gut, wen ich mir aber so die details an der Strecke anschaue dann eher schlecht. Wie kannst du dem Sound nur 91% geben?

Hier mal ein kurzes vergleichsvideo

http://www.4players.de/4players.php/tvpl...kvergleich.html

Höre dir da nurmal als bsp. den Ferrari an, das ist doch einfach nur schlecht, für mich einfach unbegreiflich so etwas in einem aktuellen game zu bringen. Bin übrigens auch ein alter Gran Turismo Fan, war von anfang an dabei und kenne demnach alle vorgänger, nur der neue Teil mag mich nicht so recht überzeugen, vor allem wen man bedenkt wie lang die Entwicklungszeit war, dazu kommt noch das es ja immer als überspiel angepriesen wurde.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#33 von Black Diamond , 26.11.2010 20:56

Mir gefällt die Menü-Musik sehr gut. Aber vor allem gefallen mir die Unterschiede zwischen den Tuning-Ständen. Man hört einen Unterschied wenn man einen anderen Auspuff ranbaut oder wenn man den Luftfilter ändert usw. Also wieder mal eine hohe Detailverliebtheit.


Black Diamond

RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#34 von TheHondaTuner , 27.11.2010 12:11

ich habe es mir gekauft und nach etlichen Stunden würde ich sagen, ich würds wieder kaufen!
Wie kann man GT mit NFS vergleichen? GT ist eine simulation... trotzdem in jeder Lage besser als NFS
führt man sich vor Augen das es nur 200 Autos hat ist es verdammt gut, die anderen 800 "Bonus" Autos muss man halt als extra sehen.. machen aber trotzdem spass
PS: Sie sind aus GT PSP nicht aus GT4 konventiert, daher kann man leider keine Felgen ändern! Die Felgen auswahl bei den Premium Autos hält sich auch sehr in grenzen.
Vorallem stört mich das Level system da es komplett die Lizensen unnütz macht :S ich habe die nationale A und es wird gesagt das ich jetzt an mehr rennen teilnehmen kann.. aber wo??!
Deitailreich sind zum beispiel die Sounds der Premium Autos, wenn ich den EK9 starte hört sichs an wie der CRX in echt (den anlasser sound mein ich ^ ^)
Was mich verwirrt sind die Rennen, irgendwie ist die Aufteilung sehr schlecht finde ich.. also die normalen sind wie immer unterteilt in Anfänger profi usw aber Rally,Nascar, Kart und so sind nur wenige unter Spezial aufgelistet.. bei Nascar ists sogar nur wie unterricht, aber ich weis nicht wo ich ein richtiges Nascar rennen fahren kann.. Die mUsik fidne ich immernoch bei GT1 am besten :D


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#35 von Mark , 27.11.2010 15:51

Wer kann mir beantworten ob es des S600 oder S800 im Spiel auch als Coupe gibt. In der Liste stehen nur S500, S600, S800 und S800 RSC. Damit sind wahrscheinlich ausschließlich Cabrios gemeint, oder?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#36 von Black Diamond , 27.11.2010 19:12

Nein, es gibt nur die Cabrio´s. Wenigstens ein Coupé hätte ich auch schön gefunden.


Black Diamond

RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#37 von Mark , 27.11.2010 19:33

Sehr schade - wäre ein Argument gewesen mir meine erste Konsole zuzulegen :-)


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#38 von TheHondaTuner , 28.11.2010 13:46

Ist der S800 race car nicht ein coupe? muss mal nachgucken :)


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#39 von Mark , 28.11.2010 14:16

Nein, der Racer wird das RSC-Cabrio mit Hardtop sein...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#40 von acurasports , 29.11.2010 19:41

... ist enttäuscht...

ja die grafik is gut und ja es macht spaß aber irgendwie fehlen mir manche dinge. keine ingame musik keine freie felgenwahl bei normalen autos. nicht mal ne fotoreise mit nem "nicht premium" fahrzeug ist möglich. irgendwie schwach... ok dafür gibts andere coole details wie anlassergeräusche aber im großen und ganzen hätt ich ein bisschen mehr erwartet...


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#41 von Black Diamond , 29.11.2010 22:18

Keine Ingame-Musik???

Zitat von acurasports
...im großen und ganzen hätt ich ein bisschen mehr erwartet...


Ich glaube, das geht vielen so. Mir machts Spaß.

Endlich fahren auch mal ein paar Honda´s in den Rennen als Gegner mit. Ist ganz spaßig, im Oldtimer-Wettkampf gegen einen S800 und einen S600 zu fahren.

Leider ist das Spiel viiiiiel zu einfach. Ich habe schon nach einer halben Stunde alle B-Lizenz-Prüfungen auf Gold gehabt und somit alle 3 Preis-Auto´s eingesackt. Die anderen Prüfungen sind auch recht einfach finde ich. So etwas nervt.

Schade auch, daß es die Preis-Auto´s nur einmal gibt (ja ja ich weiß, ein zweites Mal im B-Spec-Modus).

Zitat von TheHondaTuner
Vorallem stört mich das Level system da es komplett die Lizensen unnütz macht :S ich habe die nationale A und es wird gesagt das ich jetzt an mehr rennen teilnehmen kann.. aber wo??!


Die Lizenzen waren bei Gran Turismo immer für den Anfang des Spielens gedacht. Endlich hängen die Wettkämpfe nicht mehr an den Lizenzen. Man hat jetzt die komplett freie Wahl. Man kann die Rennen "freischalten" indem man: 1. Lizenzen einfährt, 2. Spezialrennen fährt oder 3. Einfach nur Rennen fahren und Erfahrungen sammeln.


Black Diamond

RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#42 von Hatch Accordon , 30.11.2010 10:40

Die alten GTs kenne ich nicht. Aus dem Genre hab ich nur NFS Underground am PC angespielt.

Jetzt habe ich mir ne Playse3 mit GT5 im Bundle gekauft und kann nur sagen, dass es wirklich Laune macht.
Gerade wenn japanische Oldtimer mag, ist das ja der Hit.

Wenn mir jemand einen Accord SY schickt, schenke ich ihm übrigens sofort meinen fett getunten Honda Z.



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 76
Punkte: 7.459
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#43 von Hondafreak1981 , 02.12.2010 21:41

Der CR-Z sieht aber auch nach "Premiummodell" aus irgendwie


Hier wird sich um mein Auto gekümmert



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
163025_10150333736210324_764155323_15625441_2326182_n.jpg   ToscanaTarmac.jpg   5225048069_0bf069ccf5_z.jpg   5225048339_ea9d67882f_z.jpg   5225643232_462760e8de_z.jpg   gt5-honda-crz-2-640x360.jpg   gt5-honda-crz-640x360.jpg   Kyoto-Gion.jpg   Kyoto-Gion_3.jpg   RedBullHangar-7_1.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#44 von Black Diamond , 03.12.2010 19:59

Ich bin frustriert. Das Spiel ist sehr zäh und unnötig langatmig. Jeden Credit muß man 2x umdrehen. Ratzfatz hat man über die Spezialaufgaben schon am Anfang des Spiels schnell über 500.000 Cr. Hat man dieses Geld aber verpraßt (wie ich für einen popeligen Lamborghini), muß man mit so einem Gefährt für magere 17.000 Cr an den Start gehen. Bis man jetzt wieder seine Schatzkiste gefüllt hat, vergehen mal eben Stunden. Der B-Spec-Modus hilft auch nicht, da ja die 3-fache Geschwindigkeits-Option weg ist (Zeitraffer aus GT4) und die Computer-Fahrer nicht mal halb so schnell sind wie ich.

Wie schon angesprochen wurde, fehlt auch die Foto-Knipserei für Standart-Auto´s, was mich jetzt langsam auch nervt. Meinen Z hätte ich auch gerne mal schön insziniert.

Mein Fazit nach ein paar mehr Spielstunden: -5% beim Spielspaß.

Mein Gott, warum hat man so viele gute und auch einzigartige Features aus GT4 entfernt?!?!? Ob Polyphony Digital darauf wohl eine Antwort hat?

Ich habe jetzt nur eine einzige Frage: Was hat so lange bei der Programmierung gedauert?

Nicht falsch verstehen, das Spiel finde ich trotzdem noch genial. Als GT-Fan kann ich nicht anders. Ich sehe die guten Seiten an dem Spiel. Aber die vielen negativen Kritiken die das Spiel so erhällt, sind wohl berechtigt. Also, wer Gran Turismo nicht kennt, sollte es doch lieber Probespielen.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 03.12.2010 20:00 | Top

RE: Gran Turismo 5, wer holt es sich? ^_^

#45 von TheHondaTuner , 05.12.2010 22:02

Theoretisch ist GT 5 ja immernoch nicht fertig. Es sollen ja noch Updates kommen, die zB das Schadensmodell einstellbar machen. Wenn genug sich beschweren werden sicher auch Standart Autos für Fotoreisen zugelassen ^ ^ aber ich denke nicht das noch änderbare Felgen für Standart Autos hinzukommen.
Aber alle Bs in ner halben Stunde mit Gold schaffe ich nicht! An manchen häng ich ewig und schaff nichtmal Silber.. mit Slalom komm ich gar nicht zurecht :s
PS: bei der B Lizens mit dem Peugeot auf Tsukuba mal sofort nach dem Start rechts gegen die Wand( da wo man theroretisch die Strecke verlassen könnte, aber da ist ja ne unsichtbare Wand) rammen, ohne aufs gras zu kommen.. manchmal klappts net aber ihr werdet blöd gucken wenns klappt..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 05.12.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Fugel verkauft jetzt auch Kia
Weihnachtsmann aus Japan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor