Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Temperaturanzeige ED 6

#1 von S 800 , 21.09.2010 23:48

Hallo miteinander,

seit 2 Tagen spielt die Temperaturanzeige an meinem ED 6 verrückt, der Zeiger bewegt sich ähnlich schnell wie der Drezahlmesser, von der Mittelposition ganz nach oben und dann wieder zurück.
Wasser fehlt keines, der Lüfter arbeitet. was kann die Ursache sein ?
Hat jemand schon ein ähnliches Erlebnis gehabt ?

Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Temperaturanzeige ED 6

#2 von Black Diamond , 22.09.2010 00:07

Das Thermostatventil vom Kühlkreislauf ist wahrscheinlich defekt. Stehst du an der Ampel, geht die Temperatur ratzfatz hoch. Fährst du ein wenig, kühlt der Fahrtwind die Temperatur wieder etwas runter. Zum Hondahändler und für 70€ (inklusive Einbau) ein neues besorgen.

Du kannst es auch alleine ausbauen und in einen Topf mit kochendem Wasser legen. Geht es ganz auf ist es heil, geht es nur zu Hälfte oder weniger auf, weißt du bescheid.

Bei unserem ED6 ist ebenfalls ein neues drin (seit 2009 glaube ich) und unsere Anzeige steht bei 35°C Außentemperatur immer auf maximal 45%-50% und bewegt sich nicht.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 22.09.2010 00:12 | Top

RE: Temperaturanzeige ED 6

#3 von HoWoPa , 22.09.2010 09:38

Das gute alte Kühlwasserthermostat kann aber nicht für alle thermischen Probleme verantwortlich sein. Wenn die Anzeige sich so schnell bewegt, wie beschrieben, liegt die Ursache woanders.
Irgendwo oben rechts am Zylinderkopf ist der Geber montiert. Den mal kontrollieren, ebenso die Kabelverbindung. (alles einpolig) Wenn es gewünscht ist kann ich auch eine Prüfanleitung posten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic Bremssattel
Auspuffanlage ED 6 - ED 7

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor