Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von CB7Dynamics , 27.02.2023 15:48

Hallo Freunde der Sonne ,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines CB7. Leider funktioniert das Alb nicht und ich suche jemanden in Berlin & Brandenburg der mal ein Auge drauf werfen könnte :) ( Motor vom Alb läuft beim starten an aber zieht keine Bremsflüssigkeit) Des Weiteren musste ich die Instrumententafel ausbauen. Dabei ist mir der Motor für die Temperaturanzeige kaputt gegangen. Vllt kennt ihr jemanden der auch so etwas reparieren kann bzw. der mir bei meinem Ersatzinstrument den alten KM Stand einstellen kann .

Vielen Dank im Voraus!!!

LG

CB7Dynamics  
CB7Dynamics
Beiträge: 7
Punkte: 11
Registriert am: 22.02.2023
Ich fahre: Honda Accord CB7 93
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Oliver


Schnellantwort


RE: CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von R4ZR , 01.03.2023 20:48

Servus Dynamics,

ich komme zwar nicht aus der Ecke aber kann vielleicht mit der Lokalisierung des ALB-Fehlers helfen. Kannst du den ALB-Fehlercode auslesen?
Anleitung hab ich angehängt, ist jedoch auf Englisch. Die Position von deinem Service-Stecker könnte ebenfalls anderswo sein.

Das machts direkt mal um einiges einfacher. Bei meinem Legend lief die Pumpe nach nem Kl. 30 an, konnte jedoch keinen Druck aufbauen und hat anschließend als Schutzmechanismus abgeschalten. Hier gibts ne klasse Anleitung zum Instandsetzen der ALB-Pumpe. Da es sich hierbei jedoch um das Bremssystem handelt am besten jemanden machen lassen der sich auskennt. Das kann nämlich schnell gefährlich werden.

Aber eins nach dem anderen, der Problem-Code wäre der erste Schritt.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
R4ZR  
R4ZR
Beiträge: 13
Punkte: 19.059
Registriert am: 15.12.2022
Ich fahre: 1984 1,8l Honda Prelude AB; 1994 3,2l Honda Legend KA8 Coupé
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Ishak


RE: CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von CB7Dynamics , 02.03.2023 19:22

Hallo R4ZR,

vielen Dank für deinen Tipp. Bei mir habe ich mit der ALB Pumpe genau das gleiche Problem. Wie hast du dein Problem gelöst ?
BG

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
CB7Dynamics  
CB7Dynamics
Beiträge: 7
Punkte: 11
Registriert am: 22.02.2023
Ich fahre: Honda Accord CB7 93
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Oliver


RE: CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von R4ZR , 04.03.2023 14:39

Hi CB7,

ich hab Online eine Anleitung gefunden wie der Fehler behoben werden kann indem man die Pumpe auseinandernimmt & die zwei Zylinder die den Druck aufbauen wieder gangbar macht. Vermutlich das was auch die Firmen machen bei denen man die Pumpe zum Instandsetzen einsenden kann.
Hier der Link dazu:

https://honda-tech.com/forums/honda-prel...-pics-2830570/#

Ist auch wieder auf Englisch aber mit den Bildern echt top erklärt. Ist wohl ein typisches Problem des ALB-Systems. Auch die Bremsflüssigkeit im ALB-Kreis kann problematisch werden wenn das System nicht beansprucht wird. Ich habe auch den Ventilblock geöffnet und gereinigt da das keine Bremsflüssigkeit mehr war sondern eher Bremsschnodder gewesen ist. Also immer mal wieder auf einem Schotterparkplatz ne Vollbremsung um das System in Bewegung zu halten und natürlich regelmäßig die Bremsflüssigkeit erneuern!

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
R4ZR  
R4ZR
Beiträge: 13
Punkte: 19.059
Registriert am: 15.12.2022
Ich fahre: 1984 1,8l Honda Prelude AB; 1994 3,2l Honda Legend KA8 Coupé
Da wohne ich: Stuttgart
Vorname: Ishak


RE: CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von CB7Dynamics , 04.03.2023 20:16

Vielen Dank für den Link. Wirklich super erklärt . Bin gespannt :)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
CB7Dynamics  
CB7Dynamics
Beiträge: 7
Punkte: 11
Registriert am: 22.02.2023
Ich fahre: Honda Accord CB7 93
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Oliver


RE: CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur

von Holly , 12.03.2023 16:39

Hallo
Schau mal in meinen Thread vom meinem cb3 da hab ich das beschrieben.
Problem ist das der Kolben Korossion bekommt und nicht mehr nach außen wandert um zu pumpen.
Ist etwas tricky aber geht.
Viel Erfolg


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



Katalysator gesucht, Honda Accord CB 3 1990
Dellen Reparatur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz