Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Dellen Reparatur

von Czeider , 21.02.2023 22:13

Hallo zusammen!
Auf mein civic dach ist ein Ventilator von einem Wohnmobile hingefallen. Ich habe ziemlich große und tiefe Delle.
Einige Werkstätten wollen das ganze Dach tauschen (das möchte ich nicht unbedingt), und einige (CONSIDENT Dellenentfernung auf der Hammerstr. MÜNSTER) könnte reparieren. Hat jemand von euch persönlichen erfahrung mit Consident dellenentfernung oder mit anderen Werkstätten??
Könnt ihr mir bitte Werkstätten empfählen wo ich noch fragen kann?? Max 30-40 km von Münster.
Stiller: tauschen
Weyerhäuser: tauschen
Winner + Schröder: reparieren
Consident: reparieren
Vielen Dank
Tibor

Czeider  
Czeider
Beiträge: 4
Punkte: 8.072
Registriert am: 07.02.2023
Ich fahre: Civic EP2, CTR FK8
Da wohne ich: Münster
Vorname: Tibor


Schnellantwort


RE: Dellen Reparatur

von Pauleg2 , 22.02.2023 08:05

Mach doch erstmal ein paar Fotos und stelle sie hier ein, vielleicht hat ja jemand eine Idee die dir weiterhelfen kann!


Erster Praktikant im HRT-OWL!

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Pauleg2
Beiträge: 2.074
Punkte: 1.321.116
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Dellen Reparatur

von Lingi , 22.02.2023 14:04

Hallo Tibor,

kommt sehr darauf an.
Ich habe schein ein paar Sachen per Smartrepair machen lassen.
Mein S2000 und der BMW haben von Parken-Nachbarn, Mechanikern und herabfallenden Dingen leider schon 5 Dellen einstecken müssen. Eine davon sehr Groß am Seitenteil

Ganz Allgemein kann ich sagen:

so lange der Lack noch ok ist, kann ein guter Dellen Spezialist die Verformung (solange sie nicht extrem ist) so weit Rückgängig machen dass du ohne Hilfsmittel gar nichts mehr davon sehen kannst.
Sobald der Lack beschädigt ist, wir die Schönheitskorrektur in jedem Fall sichtbar sein...Meistens aber nur bei genauem Hinsehen.

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 22.02.2023 | Top

RE: Dellen Reparatur

von Czeider , 22.02.2023 19:54

Hier habe ich Fotos davon.

vote up
1
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Czeider  
Czeider
Beiträge: 4
Punkte: 8.072
Registriert am: 07.02.2023
Ich fahre: Civic EP2, CTR FK8
Da wohne ich: Münster
Vorname: Tibor


RE: Dellen Reparatur

von Mr.Matchbox , 22.02.2023 22:35

Das sollte mit Beulenreparatur funktionieren.
Im allerschlimmsten Fall bekommt er die Beule nicht 100%ig raus, dann müsste man im Notfall etwas spachteln und Lackieren, glaube ich.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.294
Punkte: 1.076.030
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Dellen Reparatur

von CA589 , 23.02.2023 17:18

Hallo Tibor,
meine Werkstatt in Lüdinghausen hat so etwas schon gemacht. Hast ne PN.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



CB7 ALB + Anzeigetafel Reparatur
Hohlraum, Blechversiegelung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz