Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hohlraum, Blechversiegelung

von Jogi HB , 16.01.2023 11:10

Moin ihr Lieben,
jetzt wo der HrV wieder geschweißst ist, will ich Vorsorge treffen, dass ich den Wagen nicht in ein paar Monaten wieder zusammenfegen muss!
Mich Interessiert hier mal, zu welchem Hohlraumschutz ihr greift, womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Es geht mir darum NACHTRÄGLICH (also auch schon altes Blech) zu behandeln, zu schützen.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

 
Jogi HB
Beiträge: 1.436
Punkte: 445.144
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


Schnellantwort


RE: Hohlraum, Blechversiegelung

von Märchenonkel , 16.01.2023 17:26

Moin Jogi,

fahr auch schon eine Weile einen HR-V, Viertürer…
Ich nehme immer Fluid-Film, das kriecht besser überall rein.

LG

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Märchenonkel
Beiträge: 938
Punkte: 602.349
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Hohlraum, Blechversiegelung

von honda N&Z freund , 16.01.2023 17:29

Mike Sanders Hohlraumfett.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.841
Punkte: 294.725
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Hohlraum, Blechversiegelung

von Mr.Matchbox , 16.01.2023 18:19

Die Fette. Mike Sanders, Time Max oder Siega.

https://oldtimer-markt.de/rostschutztest

Bei dem Test sieht man auch das bei der Hohlraumkonservierung "Viel hilft viel" stimmt.

https://www.heel-verlag.de/Praxishandbuc...sionsschutz.htm

Die Produkte von TIME MAX für den Unterboden, Unterbodenschutz, Unterbodenwachs sind hervorragend.
Mit den Hohlraumwachsen von Time Max habe ich, was die Verarbeitung, das Auftragen, angeht keine guten Erfahurngen gemacht. Zudem hatte ich für ein Jahr eine unguten Geruch im Auto, sogar beim Offenfahren bemerkbar. (!)

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.199
Punkte: 974.423
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Hohlraum, Blechversiegelung

von Red AS Driver , 16.01.2023 20:07

Ich habe mit Teroson Hohlraumspray gute Erfahrungen gemacht, lässt sich gut auftragen, fließt gut und haftet auch gut.
Mit Fluidfilm war ich nicht so zufrieden, weil es sich schlecht verteilt auf ebenen Flächen, dafür ist es schön zäh, hat also auch seine Berechtigung.
Der "Oldtimer Rostschutztest" ist sehr lesenswert, vor allem die Ergebnisse im Langzeittest.
Im Endeffekt muss man wohl alle behandelten Flächen und Falze irgendwann nachbearbeiten, so penibel, wie es MS macht, kann das ein Laie mit seinen Möglichkeiten kaum durchführen.
Deshalb werden auch oft Mittel auf Wachsbasis empfohlen, sind gut anwendbar und halten auch eine Weile.
Und die persönlichen Möglichkeiten spielen ja auch eine Rolle.


Red AS Driver

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 858
Punkte: 197.589
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Hohlraum, Blechversiegelung

von tiberius , 21.01.2023 16:37

Ich habe bis jetzt immer Produkte von Timemax verwendet, bin sehr zufrieden damit.


Lieber ein H als eine E im Kennzeichen.

vote up
0
vote down
Keine Kommentare
Neuer Kommentar
 
tiberius
Beiträge: 118
Punkte: 80.012
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Toyota Yaris GRMN
Da wohne ich: Im echten Norden
Vorname: Timo



Tachobeleuchtung HrV GH3/GH4

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz