Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

.. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#1 von Ela , 30.03.2011 11:20

Hallo zusammen,

ich bin auf Empfehlung in dieses Forum gekommen

Ersteinmal kurz etwas zu mir. Ich habe meinen ED9 seit 12 Jahren. Er ist
Baujahr 88. Im Anhang findet Ihr zwei Bilder.

Wie Ihr seht gibt es einiges zu tun und obwohl ich eine Garage inkl. Hebebühne
zu Hause habe, schaffe ich es nicht die notwendigen Dinge anzugehen.

Was muß alles gemacht werden?

- Rostentfernung
- Hohlraum- und Wachsversiegelung
- neue Lackierung

- neue Felgen
- und ein neues Bodykit

Nun meine Frage an Euch Experten. Ich suche jemanden der sich liebevoll um
die ersten drei Punkte kümmert. Die Werkstatt sollte im Umkreis von 200 km
liegen. Ich habe gehört das es eine erfahrende Werkstatt in PD gibt?

Vielen Dank und viele Grüße
Ela

Angefügte Bilder:
elacrx03.jpg   elacrx02.jpg  

Ela

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#2 von ElChorro , 30.03.2011 19:18

Erstmal herzl. willkommen hier!
Da die ersten drei Punkte in engem Zusammenhang mit den nächten 2Pkt. stehen, macht es wenig Sinn die Arbeiten getrennt durchzuführen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#3 von Ela , 30.03.2011 20:09

Da hast Du recht.

Die ersten drei Punkte waren mir nur erstmal die wichtigsten damit mein
Baby wieder zurück auf die Straße kommt. Am besten ist direkt natürlich
alles auf einmal zu erledigen.


Ela

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#4 von ElChorro , 30.03.2011 20:14

Fährste 45km mehr und ich bin dabei. Würde den sogar abholen kommen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#5 von Ela , 30.03.2011 20:58

..das mit dem abholen.. ist nett gemeint.. aber wie sage ich das jetzt.. bin mit
meinem Baby etwas empfindlich. Da fahre nur ich mit

Zur Zeit ist er auch abgemeldet und auf einen Hänger geht er nicht.. weil zu
tief.

Da würde mir aber was einfallen. Hast Du eine Werkstatt? Sorry der Nachfrage
aber wie gesagt... was meine Autos betrifft bin ich sehr pingelig.
Ansonsten gehöre ich eher der Kategorie "unkompliziert" an.


Ela

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#6 von peppi , 30.03.2011 21:52

Herzlich Willkommen

... auch neue Türen? Scheint ganz gut da zu stehen, Dein CRX. Zeig mal noch ein paar Bilder.

Honda Werkstatt mit viel Alt-Honda Erfahrung in Deiner Nähe: Honda Schneider in Moers: Franz Haniel Straße 3, 47443 Moers, Telefon: 0 28 41 - 90 92 0. Mit super Karosserie-Meister!!! Restauriert zur Zeit z.B. einen T500, war auch schon an unserem Prelude und MR2 tätig.

Falls Du mehr auf Kreativ-Verrückte stehst, schreib mal derdenkeinerkennt (Bochum) an oder sprich mal persönlich mit ElChorro, vielleicht machen die 45km mehr ja wirklich nicht so viel aus ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#7 von Ela , 31.03.2011 14:24

Hallo Peppi,

vielen Dank

Leider sieht das nur von weitem so aus als wäre alles in Ordnung.
Am Schiebedach bildet sich etwas Rost und unten drunter da wo das
Bodykit anschließt ebenfalls

Also da muß einiges gemacht werden und wenn schon dann richtig.
Mit Versiegelung und allem schnipp und schnapp.

Ach und der Bremssattel hängt fest..das hatte ich ganz vergessen.
Wie gesagt.. nicht wirklich ganz schlimme Sachen.. dafür viele kleine.

Und ein neues Bodykit muß auch her.. das alte gehört auf den Sondermüll.
Ich habe noch ein paar Bild von angehangen. Wenn Du von hinten guckst.. weiß
du was ich meine.

Die Rückleuchten sind jetzt übrigens schwarz und meine Türen müssen bleiben.
Das hat mich 3 Wochenenden Arbeit gekostet

Cheers
Ela

Angefügte Bilder:
elacrx01.jpg   crx1.JPG   crx2.JPG   crx3.JPG   crx4.JPG  

Ela

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#8 von ElChorro , 31.03.2011 14:45

Das hört sich nach typischer Murksarbeit beim Verbauen der Schweller an. Das könnte folgenschwere Schwellerdurchrostungen in sich birgen. Deshalb immer nur unten geschlossene Schweller verwenden!
Wenn beim Schiebedach erstmal Rost von aussen zu sehen ist, ist es eigentlich nicht mehr zu retten. Da hilft dann am betsten eins aus GFK.
usw. usw.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 | Top

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#9 von Jogi HB , 31.03.2011 15:45

Ja, Bodykit ist (vorsichtig ausgedrückt) wirklich nicht schön, ich persönlich finde die Original-Optik vom ED9 schon Top, wobei ich hier im Forum Body-Kits von ElChorro gesehen habe die auch sehr gut aussehen (hier ist manchmal weniger echt mehr).

Die Türen sind geschmacksache, auf jeden Fall wie dei schwarzen Rücklichter, zeitgenössisch.

Viel Spaß damit

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#10 von Ela , 31.03.2011 16:31

.. ich geb Euch recht..das Bodykit ist murks.. besser gesagt es sieht sch.. aus.
Und noch viel schlimmer.. das ist schon so seit dem ich den Wagen habe. Den habe
so gekauft. Wollte das immer ändern.. und nu hab ich den Salat.. den Rost an
den Schwellern.

Beim Schiebedach sieht man an einer Stelle eine kleine Blase.. mmhh.. ich hoffe
das ist noch zu retten.

Das wird ein teuerer Spaß.. aber gut .. muß sein.. will den Wagen ja noch
länger haben und vor allen Dingen mal wieder fahren.


Ela

RE: .. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

#11 von ElChorro , 31.03.2011 16:49

Ich denke mal das Geheule wird wohl etwas länger dauern, denn unser neues Mitglied hat es noch nicht mal nötig mal auf ne PN in irgendeiner Form zu antworten.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!
Dani's Glück!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor