Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#1 von Menck , 08.09.2008 18:40

Servus zusammen !!!
Hab dieses Forum leider erst sehr spät entdeckt. Ich kannte bisher nur motortalk.de

Jetzt hab ich mir gedacht, nach dem kleinen Bericht in der Auto Bild Klassik, daß ich mich mal vorstelle.
Ich bin also derjenige, mit dem kleinen Japan-Keil mit über 500.000 Kilometer !!!

Wie versprochen, mein CRX ist kein Sommerauto, im Winter muß er sich ganz schön Mühle gebe( siehe Bild )

Ich freu mich, hier unter Gleichgesinnten zu sein.
Ich möchte mich ausdrücklich für die Glückwünsche zu meiner halben Million Kilometer bedanken.

Ich stehe gerne für weitere Anfragen bereit !!!

Angefügte Bilder:
_REW8729.jpg   crx 094.JPG   IMG_2391.JPG  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.09.2008 | Top

RE: 500000 km

#2 von hondapreludefahrer , 08.09.2008 19:22

ist ne gute leistung. ich hab vor jahren mal nen bericht gelesen in dem ein prelude mit mehr als 700tkm vorkam, der wanderte wohl ins hondamuseum in kanada. was aber jetzt aus dem wagen wurde ist mir nicht bekannt. tja wenn man motoren gut pflegt halten die auch. leider sind viel zu viele von den taschenraketen gnadenlos verheizt worden.und auch die prelude kamen (und kommen) in viele unkundige hände, wie man an diversen lagerschäden, geplatzten motoren etc sieht.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: 500000 km

#3 von HoWoPa , 08.09.2008 20:17

Herzlich Willkommen hier im wohl besten HONDA Joungtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Meinen tiefsten Respekt vor Deinen, bzw. euren 500.000 Km

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: 500000 km

#4 von mamadiwa , 08.09.2008 20:51

Beim nächsten Forumstreffen im Mai ist Dir schonmal ein Pokal für die höchste Laufleistung garantiert!
Herzlich Willkommen auch von mir. Finds toll wie Du mit Deinem Auto umgehst!
Wünsch Dir noch viel spass hier im Forum.
Natürlich das beste Hondaforum der Welt......und Umgebung!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: 500000 km

#5 von Black Diamond , 08.09.2008 21:24

Herzlich Willkommen 500000 km-Mann. Das ist eine Hammer Leistung für den Kleinen Japaner. Freut mich Richtig, daß Du hier her gefunden hast. Viel Spaß hier bei uns.

Auf die nächsten 500000 km!!!

Liebe Grüße,
ein schlapper 155000er...


Black Diamond

RE: 500000 km

#6 von Valken , 08.09.2008 21:29

auch ein willkommen von mir, wenn der CRX dein winterauto ist, was fährste dann im sommer?


Valken

RE: 500000 km

#7 von peppi , 09.09.2008 22:47

Herzlich Willkommen
und
Herzlichen Glückwunsch

Hier bist du richtig!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: 500000 km

#8 von Gast1 , 09.09.2008 22:55

Als ich meinen ED2 von meinem Opa übernommen habe (ich kenne das Auto seit der Erstzulassung am 7.7.1988) hatte der Wagen 49900 km runter.
Der Motor wurde letztes Jahr komplett überholt. Leider ist die Ölpumpe jetzt verreckt. Jetzt kommt ein anderer Motor rein.
Das hatte ich nie geplant und auch nie daran gedacht.

Ich wünsche Dir, daß dir das erspart bleibt!

Wie sehen bei Dir eigentlich die Radläufe aus? Das würde mich jetzt mal interessieren


Gast1

RE: 500000 km

#9 von barney , 10.09.2008 05:54

Servus aus der Nachbaft! 500tkm sind sehr sehr selten für nen Benziner, finds absolut stark und prima, bleib dienem Eddy treu

edit:

nach-bar-schaft :-)


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.09.2008 | Top

RE: 500000 km

#10 von Witch24 , 10.09.2008 07:12

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch für die 500000!!!!


Witch24

RE: 500000 km

#11 von hondapreludefahrer , 10.09.2008 07:55

ot on

ich find den wortfilter lustig nur weil in nachbaft die buchstabenkette a r s c h vorkommt wirds zenziert na ja man könnte ja alternativ nachpoaft schreiben nur verstehts dann keiner mehr

ot off



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.09.2008 | Top

RE: 500000 km

#12 von choacit , 10.09.2008 14:43

Hallo und herzlich willkommen nach Munich!
Auf weitere 500 000km! *gg*

Hatte gestern das Magazin in der Hand und hab mir
den Bericht nochmal durchgelesen; ich finde es richtig,
dass du den kleinen das ganze Jahr durch fährst. Er
wurde ja auch nicht als "Sonntagsfahrzeug" konzipiert. =)

Weiterhin alles gute und viel Spass im Forum. =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#13 von Menck , 10.09.2008 21:59

Servus zusammen !!!

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die nette Begrüßung bzw. Aufnahme in diesem Forum bedanken.

Endlich mal ein Forum, in dem ich Gleichgesinnte treffe.

Den Lebenslauf meines kleinen Japan – Keil habe ich für Euch beigefügt.


Honda CRX 1,6i 16V ( ED 9 ) aus erster Hand mit 508.000 km

am 23.04.1991 kaufte ich einen nagelneuen Honda CRX 1,6i 16V.

Heute lasse ich es mir nicht nehmen, Euch bezüglich dieses wunderbaren Autos anzuschreiben. Ihr werden es mir nicht glauben, aber ich fahre das Auto heute nach über 17 Jahren immer noch. Nachdem ich das Auto am 2. Mai 1991 neu zugelassen hatte, wurde der Wagen die ersten 3 Winter abgemeldet
( es war sozusagen mein Sommerfahrzeug ). Nachdem das Auto 4 Jahre alt war, wurde er von mir das ganze Jahr gefahren.

Sommer wie Winter das ganze Jahr ( momentane Jahresfahrleistung ca. 40.000 km ) fahre ich mit diesem Wagen, ohne jemals damit eine größere Panne gehabt zu haben.

Da ich am Flughafen München im Schichtdienst arbeite, bin ich gezwungen teilweise im Winter um 2.00 Uhr von meinem Wohnort die ca. 50 km zur Arbeit mich über ungeräumte, vom Schnee total verwehte Landstraßen durchzukämpfen.

Ich habe einige Bilder beigelegt, auf welchen man sehen kann, wie sich mein kleiner Sportwagen im Winter über ungeräumte Schneepisten problemlos bis in meine Garage durchwühlt (Bilder vom 5. März 2006 ). Auf diesen Bildern kann man sehr gut erkennen, dass der komplette Unterboden im Schnee aufsitzt, das Fahrzeug aber trotzdem ähnlich wie ein Schneepflug sich bis in die Garage durchkämpft
( ohne Schneeketten ). Am nächsten Tag ist schon ein Traktor mit Schneeketten nötig, um die Tags zuvor mit dem CRX passierte Strecke zu räumen.

Letztens habe ich mit dem Auto auf 626 km 34,44 Liter Normalbenzin
( ich weiß Superbenzin wäre vorgeschrieben ) verbraucht ( Durchschnittsverbrauch 5,5 Liter ).
Über 6 Liter liegt der Verbrauch selten.

Da ich die letzten 10 Jahre sozusagen ein Fernpendler bin, und täglich mindestens 100 km fahre, erhöhte sich die Kilometerlaufleistung auf 508.000 Kilometer.



Nun möchte ich ihnen ein paar technische Details zu meinem Wagen auflisten.


Original:

• Motor
• Getriebe
• Kupplung
• Lichtmaschine
• Anlasser
• Zylinderkopfdichtung
• Auspuff bis zum Mitteltopf
• 3 Radlager
• Stoßdämpfer
• Bremsleitungen
• Die komplette Innenausstattung
• Sitze und Sitzbezüge links und rechts
• Bis auf die linke Türe sämtliche Karosserieteile original
• Scheiben ( außer die Scheibe der linken Türe aufgrund des Ausparkunfall , Fremdverschulden )



Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:

• Zündmodul ( im Rahmen einer Rückrufaktion )
• 1 Radlager wurde erneuert
• Kühler wurde erneuert
• 1 Gummilager eines Stabilisator wurde erneuert
• 2 Reparatursätze für Bremszylinder des Bremssattel verbaut
• Relais der Benzinpumpe erneuert
• Kraftstoffleitung wurde erneuert
• Verteilerkappen – Dichtung wurde ausgetauscht
• Kohlen der Lichtmaschine wurde ausgetauscht
• Linke Türe wurde samt Scheibe erneuert ( Ausparkunfall , Fremdverschulden )
Außer dieser Sache mit der Türe ist der Wagen unfallfrei
• Auspuffend- und Mitteltopf
• Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, H4 Birnen…
• Alle 100.000 km wurde der Zahnriemen erneuert, dabei wurde einmal vorsichtshalber die Wasserpumpe erneuert


In Anbetracht der kleinen Reparaturen im Gegensatz zu der extrem hohen Laufleistung von deutlich über einer halben Million Kilometer, den sehr sportlichen Eigenschaften und des sehr geringen Verbrauch des CRX muss ich sagen, es ist mein Traumwagen.


Es nun tatsächlich bereits am 28.06.2008 um 17.35 Uhr soweit, dass ich und mein CRX die halbe Million Kilometer erreichten.

Ich war gerade von Mühldorf am Inn nach Memmingen unterwegs ( und scheue aufgrund der absoluten Zuverlässigkeit trotz der hohen Laufleistung keine Langstrecken ) als ich mein angestrebtes Ziel erreichte. Die Bilder welche ich Euch nun zusende ( CRX vor dem Hornbach Baumarkt ) sind von dem Augenblick, an dem mein CRX die 500.000 Kilometer erreichte.

Wie Euch bekannt ist wurde schon oft in Automagazinen wie „auto motor und sport“ oder „Autobild“ sogenannte Dauertest von Autos durchgeführt.

Doch die Laufleistung der Autos bei einem solchen Test ist meist nur 100.000 Kilometer.


500.000 km aus erster Hand im hochdrehenden Sportcoupe, mit kaum Reparaturen, gab´s das überhaupt schon mal ?


Als treuer und begeisterter Leser der Autobild habe ich natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, und mit Nachdruck versucht, mein Auto Publik zu machen.

Ich wollte sozusagen kräftig die Werbetrommel rühren, und die Marke Honda in Verbindung mit meinem 500.000 km CRX in ein ganz anderes Rampenlicht bezüglich der Qualität, und Langzeittauglichkeit stellen, nicht nur in meinem Freundes und Bekanntenkreis, sondern ganz Deutschland soll über die „Autobild“ und die Honda Deutschlandzentrale von meinem außergewöhnlichen CRX informiert werden, und erfahren, welch tolle, spritzige, emotionsstarke, hochwertige, robuste, sparsame und unverwüstliche Autos Honda baut.

Und mein Anliegen brachte Früchte.
Die Auto Bild Hamburg ( Axel Springer Verlag ) interessierte sich für mein Auto. Diese schickten mir kurzfristig einen Fotografen aus München vorbei ( Ralf Wagner ) und mit diesem war ich einen ganzen Sonntag Nachmittag zum fotografieren unterwegs.

Das Resultat habe ich Euch beigefügt.
In der aktuellen Ausgabe der Auto Bild Klassik auf Seite 19 ist der Bericht von meinem CRX zu lesen. Übrigens liegt diese Zeitschrift vom 29. August 2008 bis zum 29. November 2008 europaweit überall aus.

Vielleicht erkennen die Leute nun, welche tolle ausgereifte und zuverlässige Technik in einem Honda steckt.

Viele Grüße an Euch alle !!!

Menck

Angefügte Bilder:
f81t2530p2996094n1.jpg   CRX 2 018.JPG   crx 072.JPG  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#14 von Menck , 10.09.2008 22:35

Hier noch einige Bilder


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#15 von Gast1 , 10.09.2008 22:47

boah, maaan ey! Ich würd dich und deinen ED9 zu gerne kennenlernen.
Gestern erst bin ich aus München nach Köln gefahren....

Damnit!

Egal. Man sieht sich sicher irgendwann mal :)


Gast1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mag mich kurz zeigen: ED9 alias (bald) Tweety
.. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor