Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#16 von HoWoPa , 10.09.2008 23:01

Hallo Andreas,
Du hast en echtes Ausnahme Auto, dazu gehört aber auch ein Ausnahme Mensch, ich denke Du bist so einer.
Du bestätigst mich in meiner Meinung das ein HONDA Motor unbegrenzte Laufzeit besitzt. Ich rede hier nicht von vielgerühmter mercedes Qualität, NEIN!
Dein Motor ist um Lichtjahre besser. Fahr in so weiter, ich freu mich schon auf die 600, 700, 800, 999000, 1.000.000Km!
100 00100 ist auch nen erstrenswerter KM stand, oder?
Wie sieht das eigentlich mit Rost aus bei dem ED9? Hast Du da Vorsorge getroffen?

Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#17 von Oli & Eddy , 10.09.2008 23:38

Hallo Andreas!
Ich freue mich sehr,daß Du hierher gefunden hast,wenn auch erst nach über einer halben Million Kilometern.
Dafür war ich ein paar Tage nicht hier und habe Deine Vorstellung erst jetzt entdeckt.
Ich gebe Dir Recht,in manch anderem Forum stößt man nicht unbedingt auf Gleichgesinnte. Hier solltest Du aber die Aufmerksamkeit finden,die dem gebührt!
Viel Spaß in dieser interessierten Gemeinschaft und immer unfallfreie Fahrt mit Deinem kilometerfressenden CRX!

Oli




 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#18 von Menck , 10.09.2008 23:59

Servus Guido !!!

Danke für dein Lob.
Ich denke, wenn man ein Auto so wie über 17 Jahre fährt, dann hängt halt doch eine Menge Herzblut dran.

In die Werkstatt bin ich nur bis ca. 50.000 gefahren.
Danach kam er jedes halbe Jahr bei einem Freund ( er ist LKW Mechaniker ) zuhause auf die Hebebühne ( die undichte Kraftstoffleitung durch eine neue MAN-Kraftstoffleitung ersetzt )
Er kümmerte sich technisch gesehen um meinen kleinen Japan-Keil

Jeweils im Frühjahr und Herbst bekam mein CRX einen neuen Ölfilter, und ca. 4,2 Liter 15 / W40 Castrol Motorenöl ( für 15 euro je 5 Liter Kanister )...... also nix besonderes !!!

Rostmäßig muß ich sagen........ der einzige Mangel an dem Auto sind die hinteren Radläufe.
das linke Seitenteil ist stark befallen, das rechte Seitenteil nur leicht

Aber sonst hat der CRX keinen Rost.

Türen
vordere Kotflügel
Motorhaube
Dach samt A.B.C. Säulen
Unterboden
Einstiege ( soweit sichtbar, wegen der Kunststoffverkleidung nicht 100 Prozent feststellbar )
sind komplett ohne Rost

nur halt die hinteren Radläufe ( Seitenteil ) und um den Tankdeckel herum bildet sich Rost
Ich habe die linke Seite vor 2 Jahren reparieren lassen ( auszinnen und lackieren ), jedoch kam 9 Monate nach der Reparatur der Rost wieder durch.
Auf dem beigefügten Bild kann man gut den Rost am linken hinteren Radlauf erkennen.
Naja mal sehen wie es weitergeht.

Lieber Gruß: Andreas ( Menck )




Angefügte Bilder:
_REW8863.jpg  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#19 von Menck , 11.09.2008 00:07

Servus Olli !!!

Vielen Dank für deine netten Worte, hat mich sehr gefreut.

Wir bleiben in Kontakt.....

Bis bald: Anderl ( Menck )


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: 500000 km

#20 von Menck , 11.09.2008 00:09

Servus, peppi oder Sepp ?

Bis bald


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: 500000 km

#21 von Menck , 11.09.2008 00:12

Servus mamadiwa !!!

Einen Schönheitswettbewerb gewinnt mein CRX nicht mehr, aber wegen der vielen Kilometer würde er einen Pokal verdienen


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Honda CRX ED9 aus 1. Hand mit über 500.000 Kilometer

#22 von mamadiwa , 11.09.2008 10:29

Hallo "Menck"
hier nochmal ein offizielles hallo von meiner Seite!
Und ja, Du hast recht was die robuste Technik bei Honda angeht! Anscheinend gehst Du mit Deinem CRX auch genauso um, wie er es braucht!
Das Du noch die originale Kupplung drin hast bei der Laufleistung finde ich grandios!
Und das Du hier im Youngtimer-Forum gelandet bist ist halt eine logische Konsequenz.
Hier wirst Du viele viele Gleichgesinnte finden, denn wir alle lieben und schätzen unsere Hondas!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda CRX ED9 aus 1. Hand mit über 500.000 Kilometer

#23 von Valken , 11.09.2008 11:02

also wenn ich das mal hier so lese

• Zündmodul ( im Rahmen einer Rückrufaktion )
hat dir wohl nix gekostet

• Relais der Benzinpumpe erneuert
kleinigkeit =)

• Kohlen der Lichtmaschine wurde ausgetauscht
nach 500TKM auch mal eine idee ja =)

• Auspuffend- und Mitteltopf
braucht doch eh keiner,nimmt nur sound und leistung

• Verschleißteile wie Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, H4 Birnen…
normaler verschleiß oder wie nennt man das

• Alle 100.000 km wurde der Zahnriemen erneuert, dabei wurde einmal vorsichtshalber die Wasserpumpe erneuert
2te WAPU bis jetzt erst? ok nicht übel, und lieber nach 100TKM den ZR als wenns bei 120TKM gerissen


Valken

RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#24 von Menck , 11.09.2008 12:01

Und so muß mein CRX im Winter schuften, wenn ich mich mitten in der Nacht zum Flughafen München durchkämpfe
Es war nix geräumt, die Spur in die Garage stammt von der Rückfahrt von der Spätschicht und hat sich der CRX selber freigeräumt.

Gruß: Anderl

Angefügte Bilder:
IMG_2391.JPG   IMG_2386.JPG   IMG_2392.JPG  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#25 von Banzai , 15.09.2008 13:29

Na dann mal herzlich willkommen hier bei uns.
Ich hab ja schon kurz bevor Du zu uns gefunden hast,den Bericht aus der Autobild Klassik hier
ins Forum gepostet.
Da hatte ich noch gedacht,das wir Dich auf uns aufmerksam machen sollten.
Aber nun bist Du von allein hierher gekommen.
Ist ne tolle Leistung,die Ihr beide da geschafft habt.
Honda sollte Dich mal zu sich nach Offenbach einladen.Verdient hättet Ihr beide das.
Wünsche Dir hier bei uns viel freude und spass.
Du bist hier nun unter Freunden.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#26 von Menck , 15.09.2008 23:50

Servus Banzai !!!

Vielen Dank für deine netten Worte.
Es freut mich wirklich, wie nett man hier im Forum aufgenommen wird.
Da merkt man gleich, daß die Leute hier mit dem Herzen dabei sind ....

Übrigens habe ich bereits an Honda Offenbach geschrieben.

Mein Honda Händler brachte mich auf dei Idee, also hab ich das Auto geputzt, fotografiert, einen kleinen Video - Clip gedreht ( wo der Tacho von 499.999 km auf die 500.000 rüberspringt )
die Fotos habe ich im Großformat 20x30 cm beigelegt.
eine Kopie vom Kaufvertrag ( der CRX ist ja schließlich aus erster Hand ) habe ich beigelegt.
und eine Zusammenfassung über die Raparaturen, welche angefallen sind, bzw. was noch alles original ist, habe ich angefertigt

Und natürlich habe ich die Autobild Klassik mit dem kleinen Bericht über meinen Japan - Keil mitgeschickt....

Mal sehen ob sich Honda rührt ?

lieber Gruß: Anderl


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#27 von Menck , 20.12.2008 01:33

Servus zusammen !!!

Bitte entschuldigt, daß ich die letzte Zeit nichts hören lies.
Ich habe jedoch momentan eine Menge um die Ohren.
Besonders wegen meinem kleinen CRX.
Für diesen ist nämlich im Januar der TÜV fällig, und da ist noch etwas zu machen ;-)

Endlich ist es soweit !!!

Ich habe eine Rückmeldung von Honda Deutschland erhalten.
Deswegen habe ich mich sehr lange mit einem Autor unterhalten, welcher für Honda Deutschland tätig ist.

Es gibt eine Honda eigene Zeitung, namens ......Honda for you !!! .....
Diese Zeitung kommt nur 4 mal im Jahr heraus.
Die nächste also im Januar 2009

Und ratet mal, über welches Auto in dieser nächsten Ausgabe berichtet wird ?

......Ich sag nur eins .................... Japan-Keil mit Marathontalenten für 520.000 km !!! ..................

Jetzt wünsch ich Euch treuen - Honda Fan´s noch recht frohe und besinnliche Weihnachten, und falls wir bis dahin nichts mehr voneinander hören, einen guten Rutsch

lb. Gruß: Menck


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:

zuletzt bearbeitet 20.12.2008 | Top

RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#28 von mamadiwa , 20.12.2008 10:55

Das ist doch mal richtig
Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
Honda-eigene Zeitung? Da hätt ich aber gern ein Exemplar vom Januar!
Meinst Du das man da dran kommt?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#29 von Hondafreak1981 , 20.12.2008 15:00

Das freut mich aber mit dem Bericht!

Die zeitung stellt der Peppi dann wieder als pdf ein...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#30 von el_espiritu , 20.12.2008 15:34

Au ja!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mag mich kurz zeigen: ED9 alias (bald) Tweety
.. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor