Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#46 von Vir_Koto , 01.05.2010 09:27

Wundert mich nicht wirklich. Die Motoren sind einfach gut !



Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#47 von Flitzermama , 01.05.2010 17:27

Hey, du bist das. Ich kauf die Zeitung regelmäßig seit der ersten Ausgabe, meinem Mann ist das Foto gleich bekannt vorgekommen, welche Ausgabe war das nochmal? damit ich nicht alle Ausgaben durchsuchen muß! - war kein großer Bericht/Foto wenn ichs noch richtig weis. Ich kann mich da noch gut erinnern, weil ich noch zu meinem Mann sagte: " na endlich mal was über einen Japaner- und dann auch noch ein CRX - schade dass die in den Zeitungen immer nur alles von Mercedes,Opel,BMW & Co. bringen
..... na dann hat mein ED9 ja noch viel KM vor sich, bin jetzt erst bei 142TKM angelangt, UND DEN FAHRE ICH NUR ALS REINES WINTERAUTO.
wäre super wenn man sich auf auf der HCC sieht - da bringe ich doch glatt die Ausgabe mit und laß die mir von dir signieren


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#48 von Menck , 02.05.2010 01:29

Servus zusammen !!!

Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche
Gerne nehme ich und mein kleiner Japan-Keil die nette Einladung an, und kommen am 19 bzw. 20. Mai nach Eching bei Landshut.
Mein CRX kann zwar die "Reife" nicht ganz verbergen, und noch dazu hat ein netter Flughafen Kollege den vorderen rechten Kotflügel beim ausparken ramponiert, aber was solls....

Wenn es paßt, kommen wir gerne nach Landshut.

Ich bin auch schon gespannt, auf Euch netten Leute
lb. Gruß: Menck

P.S. Bezüglich der Frage von Flitzermama !!!

bezüglich der 500.000 km gab es 2 Berichte in Autozeitungen.
Einmal ein kleiner Bericht in der Autobild Klassik: Ausgabe 3 / 2008 vom 29. August auf Seite 19
Und einmal in der Honda eigenen Zeitung: "Honda for you" Nr. 10 Januar 2009 Seite 16


 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:

zuletzt bearbeitet 02.05.2010 | Top

RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#49 von mamadiwa , 02.05.2010 04:57

Klasse das Du kommst
Aber nehm lieber den 29. - 30.Mai, dann stehste nicht so allein auf dem Acker
Freu mich schon Dein Auto mal live zu sehen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#50 von barney , 02.05.2010 08:21

Zitat von mamadiwa
Aber nehm lieber den 29. - 30.Mai, dann stehste nicht so allein auf dem Acker
Freu mich schon Dein Auto mal live zu sehen



Jo, mein ich auch, wär besser!

Freu mich auf dich! Aufs Gelände darfst du allerdings mit dem Auto nur mit Anmeldung! Geht aus organisatorischen Gründen nicht anders!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#51 von el_espiritu , 02.05.2010 09:04

Scan doch die Artikel mal ein und poste sie hier, wär interessant!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Hallo neu hier mit 500000 km im ED9!!

#52 von Sznuffi , 02.05.2010 09:57

1 Bericht ist schon auf Seite 1 dieses Treads

Anmeldung und Nähere Info für die HCC siehe hier ->
Honda Car Classics 2010 - 3. Internationale Honda Old- und Youngtimertreffen


Gruß
Micha

Angefügte Bilder:
f101t2567p2996588n1.jpg  

Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#53 von Flitzermama , 02.05.2010 13:24

...GEFUNDEN! .. bei mir herrscht halt Ordnung. Danke schön!
na so klein war der Beitrag ja dann doch nicht, immerhin der größte auf dieser Seite und so schön bunt.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#54 von Menck , 02.05.2010 22:29

Upps .... da habe ich mich wohl im Datum getäuscht !!!

Danke für die Info, ich hatte bezüglich des Honda - Treffen in Landshut schon den richtigen Termin im Kopf doch leider mit einem anderen Termin verwechselt.

Anbei habe ich noch die entsprechenden Berichte von meinem CRX dabei

Nr. 1 Autobild Klassik Ausgabe 3 / 2008 vom 29. August

Angefügte Bilder:
CRX 4.jpg   CRX 7.jpg  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#55 von Menck , 02.05.2010 22:48

So und nun der etwas größere Artikel aus dem Kundenmagazin
" Honda for you "
Ausgabe Nr. 10 vom Januar 2009

lb. Gruß: Menck

Angefügte Bilder:
CRX.jpg   CRX 2_0002.jpg   CRX 3.jpg  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#56 von Menck , 17.10.2010 02:50

Servus CRX - Fan´s !!!

Heute habe ich eine Schlechte Nachricht
Mein kleiner Japan-Keil hat 582.000 Kilometer auf dem Tacho.
Und wieder brachte er mich heute zum Flughafen München, wie jeden Tag.
Doch leider kam meinem kleinen "Medienstar" und mir der
1-er BMW einer Lufthansa Angestellten dazwischen.

Es hat gekracht .......
Die fuhr meinem CRX in die Seite.

Ich bin gespannt was die Versicherung bezahlt.
Ich schätze den Schaden auf ca. 1000 Euro.

Was ist mein CRX denn eigentlich wert.

Es ist doch ein Weltrekordhalter...
oder hat wer mehr zu bieten als 582.000 km
mit dem ersten Motor, Getriebe, Lichtmaschine, Anlasser
Aus erster Hand und unfallfrei ?

Nachdem er in der Honda for you zu sehen war
( Ausgabe Januar 2009 ) und der Autobild Klassik
meinte Honda, bei 600.000 Kilometer soll ich mich wieder rühren.

Wir ( CRX und Ich ) haben auch fleißig dran gearbeitet, doch jetzt.

Tja was wird nun die Versicherung sagen ?

ist es nun gut oder schlecht, daß ich so viele Kilometer drauf habe ?

laut www.autofocus24.de wäre der CRX von Mai 1991 mit 100.000 Kilometer 3500 € wert.
und mit meinen 582.000 Kilometer nur 300 Euro.

Das kann doch nicht sein, bei meinem Weltrekord Youngtimer ...... oder .....

Dann bekomme ich nicht mal die Reparaturkosten erstattet

lb. Gruß: Menck

Angefügte Bilder:
CRX Unfall 013.JPG   CRX Unfall 014.JPG  

 
Menck
Beiträge: 22
Registriert am: 07.09.2008
Ich fahre: seit 19 Jahren einen kleinen Japan-Keil ....Honda CRX ( ED 9 )
Da wohne ich: Kirchdorf bei Haag
Vorname:


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#57 von Dirty South , 17.10.2010 03:23

Würde mal sagen der Schaden hält sich in Grenzen.

An gute gebrauchte Teile kannst du hir übers Forum kommen!

Eröffne mal falls die Versicherung nicht eine zufriedenstellende Summe zahlt einen Thread mit Teilen die du braucht/benötigst!


Wäre sehr schade wenn du nicht mehr weiterhin an deinem CRX festhalten würdest! Der Wagen ist was besonderes!


Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#58 von Oli & Eddy , 17.10.2010 03:39

Moin!
Mensch,Andreas...
Habe nach Deinem Text das Schlimmste vermutet,aber auf den Bildern sieht es nich sooo schlimm aus. Du mußt jetzt nur einen Gutachter finden,der den Wert des Fahrzeugs etwas höher als die Reparaturkosten ansetzt,dann gibt es keine Probleme mit der Versicherung.
Nicht nur(?) ich würde mich freuen,wenn Du weiter am Tacho drehst,die 600000 fest im Blick. Wäre wirklich schade,wenn nur wegen so´nem unverschuldeten Schaden daraus nichtsmehr wird!

Drück´ Dir die Daumen,daß es ohne große Komplikationen wieder gerichtet werden kann!
Oli



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#59 von Dirty South , 17.10.2010 03:54

So siehts aus! ...Dann würde der CRX nämlich nicht als wirtschaftlicher Totalschaden von der Versicherung gewertet werden!


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: CRX ED 9 mit über 500.000 km

#60 von barney , 17.10.2010 08:40

Jegliche Zeitungsausschnitte und Anschreiben von Honda Deutschland beim Gutachter vorlegen um den Wert zu steigern. Aber so wies aussieht ist wohl nur Halter und Stoßstange betroffen? Vielleicht hat der Ostermeier eine in anthrazit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mag mich kurz zeigen: ED9 alias (bald) Tweety
.. die Neue ;-) sucht gute Werkstatt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor