Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#1 von Bresig , 12.10.2008 12:08

Hallo Leute,

mein ED9 ist gerade bei meinem Schrauber des Vertrauens und der erlebte beim abbauen der Heckstoßstange eine böse Überraschung. Der Wagen hatte 1993 mal einen Heckschaden der nicht fachgerecht behoben wurden ist. Das reparierte Heckblech wurde damals nicht richtig versiegelt (Schweißnähte usw..). Das Blech ist also völlig verrostet und nicht mehr zu gebrauchen.

Was kostet so ein Heckblech neu bei Honda ,wenn man dieses überhaupt noch neu bekommt ?
Hat vielleicht einer von euch noch sowas da oder Erfahrung mit dem Wechsel ?
Kann man auch ein gebrauchtes einbauen ?

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben - könnte auch evtl. nächste Woche ein paar Fotos von der Bescherung zeigen !

Der Wagen ist wirklich noch in einem sehr guten Zustand 2. Hand von meinem Vater übernommen (Das Auto ist Milanorot - haben meines wissens nur die letzten ED9 bekommen -Farbe gefällt mir viel besser als das Rio-Rot). Es ist echt schade mit dem Rost, will Ihn unbedingt machen lassen. Hatte vor dem Abbau der Heckstoßstange offensichtlich nur Rost am Radlauf auf der Fahrerseite.

Für Tipps wäre ich echt dankbar !!!

Grüße

Christian

Für Anregungen wäre ich euch dankbar.


Bresig

RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#2 von Civic SB2 , 12.10.2008 12:50

Grüß dich,

noch nen Ed9 mit Frontschaden stehen den er schlachten will. Was willst du denn ausgeben und wie großzügig soll das Heckblech ausgetrennt werden?

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars


RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#3 von Bresig , 12.10.2008 13:35

Hallo Lars,

etwa Mitte nächster Woche kann ich Dir sagen was ich brauche, ob mein Schrauber ein gebrauchtes Heckblech einschweißen will usw... erstmal vielen Dank .. Habe keine Ahnung was das kostet.. was würdest Du denn für das rausgetrennte Blech haben wollen ???

Danke erstmal für Dein Angebot !


Gruß und noch einen schönen Sonntag

Christian


Bresig

RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#4 von Christian , 28.10.2008 19:05

Neu kostet das Teil etwa um die 300Euronen. Hab mal für den Spass für meinen damaligen AS angefragt und der meinte es würde sich zum ED9 auch nix nehmen.


Christian

RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#5 von Bresig , 28.10.2008 20:32

Danke für die Info, habe bei meinem nächsten Honda Händler mal nachgefragt und der sagt auch so knapp 300 EURO. Mein Schrauber hat leider noch nicht angefangen mit der Reparatur. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass genau die Schweißnäthe wo das Heckblech mit den hinteren Kotflügeln verbunden ist total verrostet sind.
Mein Schrauber weiß noch nicht genau ob ein neues Heckblech Sinn macht, da es nur am Rand verrostet ist.

Gruß

Christian


Bresig

RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#6 von Oli & Eddy , 30.10.2008 21:19

Da ist es ja "verhältnismäßig" günstig,wenn eine hintere Seitenwand 520€ und ein äußeres Schwellerblech 170€ kosten soll. Und der Blechdeckel vom Schiebedach 290€.
Mannmannmann,das sind Preise! Helfen aber sicher,die Eddies selten werden zu lassen!


Oli & Eddy

RE: Rostprobleme/Heckblech für CRX ED9 gesucht ?

#7 von Christian , 05.11.2008 13:19

Investier doch 25 euro in einen schweißpunktbohrer mit guter Krone und bohr dir eines was noch taugt aus einem anderen aus! Hab ich jetzt auch schon zweimal (einmal AS und einmal ED9) gemacht. Ist zwar ein Tag arbeit, aber wesentlich günstiger! Hab vom Schrott die dinger fürn 10er jeweils bekommen meine ich.


Christian


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wasser in der Reseveradmulde ED9
Tachosignal

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz