Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ9, verschiedene Reparaturen nötig

#1 von Red AS Driver , 25.07.2011 18:52

Hallo,

am Civic meiner Freundin sind jetzt einige Sachen aufgelaufen, die dringend repariert werden müssen.
Am dringensten sind die hinteren Radläufe (und evtl. die Türschweller), da bröckelt schon der Rost.
Reparatur kann ich nicht selber machen, wir waren unterwegs, um mal zu hören, was sowas kostet.
Kommt auf ca. 1000€ mit lackieren, ist zwar teuer, aber s` Mäuschen möchte es trotzdem machen lassen.
Ausserdem noch Kupplung, hat 145000 Km gelaufen, und Zahnriemen.
Auch da haben wir mal nachgefragt.
Am teuersten war ATU, Zahnriemen 520€ mit WaPu (ohne machen die nicht), Kupplung 650€.
Irgendwie ticken die nicht richtig.
Freie Werkstätten liegen bei Kupplung bei ca. 420-450€, Zahnriemen mit WaPu ca. 240€.
Honda verlangt ohne Wapu (die geht nie kaputt lt. Händler !) ca. 250€, incl. kostenlosem Leihwagen.
Das werden wir also da machen lassen, Kupplung war aber teurer.
Kann daran liegen, dass wir mit dem Chef und nicht mit dem Meister gesprochen haben, holen wir aber nach.
Und den vorderen Auspuff erwähne ich nicht, der rappelt etwas, kann aber auch ein Blech sein.
Ingesamt kommen ca. 1500-1600€ zusammen, aber der Wagen ist sehr sparsam und zuverlässig.
Den wird sie wohl noch eine Zeit lang fahren.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: EJ9, verschiedene Reparaturen nötig

#2 von MGP , 28.07.2011 14:18

Rappeln am Auspuff vorne? Entweder das Hitzeblech oben am Krümmer, oder unterm Kat. :)


 
MGP
Beiträge: 435
Punkte: 14.821
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: EJ9, verschiedene Reparaturen nötig

#3 von Lingi , 03.08.2011 20:19

Am CRX ESI hab ich auch schon mal nen Zahnriemen OHNE Wasserpumpe gemacht......
...Und prompt nochmal von vorne anfangen dürfen, weil das Lager der alten Wasserpumpe nicht mit der neuen (höhren) Spannung des neuen
Zahnriemen anfreunden wollte und sehr schnell laut zu heulen angefangen hat.

Seitdem mach ich sie immer mit.....

Die paar € mehr würd ich definitiv investieren. 2x zerlegen und zusammenbauen ist weitaus teurer.

Gruß,
Martin



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 03.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Integra DC2 KBA
EJ9 Umbau 75 auf 90 PS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz