Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EJ9 Umbau 75 auf 90 PS

#1 von Red AS Driver , 25.07.2011 18:22

Hallo,

am Wochenende kam ich endlich dazu, den lange geplanten 90 PS Umbau vorzunehmen.
Einzige Schwierigkeit war das Lösen der Luftfilterkastenschlauchschelle, weil die
nur von der Spritzwandseite zu lösen ist.
Motor lief sofort rund und nimmt auch sauber Gas an, gerade beim Anfahren.
Die 15 Mehr-PS merke ich aber nicht, scheint aber obenrum freier zu laufen.
Mal sehen, was der Verbrauch macht, wird eh´nur auf Kurzstrecke betrieben.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: EJ9 Umbau 75 auf 90 PS

#2 von Sznuffi , 26.07.2011 00:32

Ein Ölwechsel ist jetzt nicht verkehrt.
Bei Kurzstrecken sammelt sich viel unverbrannter Kohlenwasserstoff an, das muss raus.

Dann und wann auf die Autobahn und gemütlich die Geschwindigkeiten steigern. Gerne knackiger fahren und für paar Minuten auch mal an sein wollendes Limit gehen.
Quälende Motorgeräusche meiden.

Denke nach einigen Tankfüllen wirste zunehmend eine deutliche Leichtgängigkeit des Motores bemerken.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: EJ9 Umbau 75 auf 90 PS

#3 von MGP , 26.07.2011 07:14

Einmal Motorsteuergerät reseten, also am besten paar minuten Batterie ab.
Kann sein das der Motor danach kurz was Unrund läuft da er sich neu einstellt.

Die Unterschiede müßteste beim unteren bis mittleren Umdrehungen merken :)


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EJ9, verschiedene Reparaturen nötig
Pollen Filter wechseln bei Jazz 2004

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor