Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ed9 auf VTI umbauen

#1 von CR-Denis , 19.03.2010 13:19

Moin leute jetzt geht es in die nächste heiße Phase.....

ich will meinen eddy auf b18 umbauen habe alles da kann mir jemand n paar tips geben oder hat jemand damit erfahrung.....

PS: vielen dank an Bansei


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#2 von Sznuffi , 19.03.2010 13:33

Wünsche dir gutes Gelingen

Mit Tipps und Hilfe kann ich dir leider nicht dienen.

Den D16 nicht wegwerfen wenn er noch OK ist.
Den entsorge ich dir dann gerne fachgerecht und kostenlos :-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#3 von CR-Denis , 19.03.2010 13:36

ja das gleube ich dir ne will den als reserve behalten an den ding ist fast alles neu aber halt n mehr ps sind schon besser


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#4 von diedoro , 19.03.2010 13:59

Hallo Dennis,

Oh, hier sehe ich ein großes Problem. Da muss ne andere Motorhaube drauf und die Motorhalterungen im Fahrzeug müssen umgebaut werden. Ich weiss nicht, obs die von Honda gibt aber ich glaube nicht. Du willst einen D Motor durch einen B Motor ersetzen. Rechne es dir lieber mal durch ob es sich nicht lohnt, gleich einen Vtec zu holen. Der Umbau ist sehr Problematisch. Ich habe es selber noch nicht gemacht, jedoch kenne ich auch keinen, der sich an sowas ran traut.

Warten wir mal die anderen Fachmeinungen ab. Hier werden sicher noch weitere Leute posten und dir erklären, warum es nicht so ohne weiteres geht. Es ist eine heidenarbeit und ob es dann funktioniert ist die andere Sache

diedoro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#5 von CR-Denis , 19.03.2010 14:05

das mit der front weiß ich das das nicht passt aber das ist das kleinste problem habe meinen eddy bereitz auf eg front umgebaut d.h. zwischen den motor und der haube sind jetzt knapp 5 cm luft der b18 motor ist nur ca 3,5 cm höcher wie gesagt hab alle teile da zum umbauen wollte halt nur ne paar meinungen hören

mfg
denis


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#6 von CR-Denis , 19.03.2010 14:18

los leute schreibt mir n paar tips .....

will nächste woche anfangen JUHU....


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#7 von Ace Cooper , 19.03.2010 16:05

Ich kann dir da nur das redpepperracing.com Forum empfehlen...
Da haben das schon einige gemacht.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#8 von Chris32 , 19.03.2010 17:14

Kann ich mal Bilder von dem ED9 mit EG-Front sehen? Hoffe mal du meinest EE..


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#9 von Hondafreak1981 , 19.03.2010 17:23

Zitat von Ace Cooper
Ich kann dir da nur das redpepperracing.com Forum empfehlen...
Da haben das schon einige gemacht.



ED9 findest Du da fast garnicht nur AF/AS



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#10 von Ace Cooper , 19.03.2010 18:04

Chef da hast du Recht. Aber im Prinzip kann er sich da etwas abgucken...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#11 von CR-Denis , 20.03.2010 21:19

ja kann n paar bilder hochladen ist aber noch nit ganz fertig könnt ja mal banzai fragen wie er es findet er hat es schon n paar mal gesehen und ne meine eg front vom civic 92-95


CR-Denis  
CR-Denis
Beiträge: 38
Punkte: -6385
Registriert am: 05.11.2009
Ich fahre: Civic Ed3 Accord Ca5 Civic Eg5
Da wohne ich: Syke
Vorname: Denis


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#12 von EE8 , 04.07.2010 22:24

hm.. einen B -Motor in ein ED Chassis einbauen ... ui ui ui...

das wohl grösste probelm werden bestimmt die Motorenhalter sein, da die überhaupt nicht passen...
am einfachsten, wenn es überhaupt passt, hol dir die motorhalter vom VTEC-chassis und schweiss diese ein ..
Oder die Luxus variante... HASPORT.com .. Swap kit.. kostet aber min, um die 1000Euro bis es bei dir ist..

ich würd mir aber vorallem auch noch gedanken über die bremsleistung machen.. ;) .. die 242-er bremse des ED wird da kaum noch reichen...

alles in allem denke ich, wirst du günstiger fahren, wenn du dir gleich einen EE auf B18 umbaust..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#13 von Aerodeck , 04.07.2010 22:40

jetzt kommt gefährliches Halbwissen!
Schau mal bei den Mini Jungs in England rein. Die bauen laufend irgendwelche
Motorradmotoren und auch Honda Motoren.
Hab da schon mal durchgeschaut, Umbaurahmen mit Halter usw für ~650.-


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Ed9 auf VTI umbauen

#14 von FrankWpunkt , 04.07.2010 22:55

Hyhy!

colle idee aber wie dir anderen schon gesagt habe echt Teuer.
-Antriebswellen passen nicht
-Motoraufhängung und Getriebehalter passen nicht
-Seilzuggetriebe (und Pedalerie) im ED-hydraulisch im EG
-Hauptbremszylinder/Bremskraftverstärker geht da Kolbenvolumen der Bremssättel annähernd gleich
-Kühler und Abgasanlage sehe ich jetzt auch nicht als problem.
-etc... , pp..., usw....

Motor- und Getriebehalter am Besten aus nem Schlachter oder alte Halter ab, neuen Motor-/Getriebecombo "reinhängen" und Maße nehmen und halter bauen (oder bauen lassen). Am besten im CAD was zurecht basteln und halter ausschneiden lassen und dann Schweißen...

Wäre jetzt aber to much zu schreiben.

bei Fragen mailen


mfg


FrankWpunkt

RE: Ed9 auf VTI umbauen

#15 von Kröte , 04.07.2010 23:00

Schau einfach bei Hondapower.de

Da wirst du sicher mehr Leute finden, die Erfahrung mit solchen Motorumbauten haben.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremsweg beim CRX
diverse Symptome (Lenkrad / Bremsen / Fahrwerk?)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor