Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#1 von Flitzermama , 29.06.2010 18:27

hat jemand Erfahrung was die Verarbeitung eines Radlaufes hinten von einem Opel Kadett C angeht? Hat schon mal jemand einen eingeschweißt und ist zufrieden? Habe schon mal was in einer Zeitung gelesen, und dass das wohl passen soll- 100%ig? aber ich trau der Sache nicht ganz. Ich muß meinen rechten hinteren Radlauf richten lassen und denke da an die einfachste Lösung. Ist die auch die Beste?
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#2 von scatman John , 29.06.2010 18:32

Ein Opelteil passt am Honda??????????????????????????? ich glaube das nicht


scatman John
zuletzt bearbeitet 29.06.2010 18:32 | Top

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#3 von Ace Cooper , 29.06.2010 18:40

schau mal bei http://www.atp-autoteile.de/
dann suchst du dir den Civic von 86 raus und nimmst den Radlauf. Der kann recht leicht angepasst werden. siehe mein CRX.
Ich hoffe ich konnte dir helfen


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#4 von ElChorro , 29.06.2010 18:53

Also ich würde dir aus meiner Erfahrung heraus davon abraten. Egal ob von Opel oder sonst was. Bei den meissten die Sowa gemacht haben, kamen nach ca. einem Jahr die Blasen wieder hoch. Ich würde die Radläufe aus GFK machen, das hält dann quasi ewig. Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren die Formen dafür, müsste mal schaun ob es die noch gibt. Diese Schwarzen gab es füher mal als HONDA Originalteil!!!!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
f42t224p2975944n2.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#5 von honda N&Z freund , 29.06.2010 19:10

Zitat von ElChorro
Also ich würde dir aus meiner Erfahrung heraus davon abraten. Egal ob von Opel oder sonst was. Bei den meissten die Sowa gemacht haben, kamen nach ca. einem Jahr die Blasen wieder hoch. Ich würde die Radläufe aus GFK machen, das hält dann quasi ewig. Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren die Formen dafür, müsste mal schaun ob es die noch gibt. Diese Schwarzen gab es füher mal als HONDA Originalteil!!!!



Wenn man den ganzen Gammel drunter lässt und die Radlaufbleche einfach drauf pappt ist es klar das die nach einem Jahr wieder durch sind.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#6 von ElChorro , 29.06.2010 19:42

Zitat von honda N&Z freund
Wenn man den ganzen Gammel drunter lässt und die Radlaufbleche einfach drauf pappt ist es klar das die nach einem Jahr wieder durch sind.

Wer macht das schon?!?
Übrigens: Zum Vergleich. Das kann nicht passen


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Vergleich.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 29.06.2010 | Top

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#7 von honda N&Z freund , 29.06.2010 20:01

Zitat von ElChorro

Wer macht das schon?!?[/quote] ???????????????????????

Was meinst du damit? Drauf pappen oder den Gammel wegschneiden?


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#8 von Red AS Driver , 29.06.2010 21:07

Sind das Fuchs-Felgen auf dem C ?

Sehen klasse aus.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#9 von Sznuffi , 29.06.2010 22:04

Ob nun GFK oder Blech verarbeitet wird, mag jeder selbst entscheiden.
Die Vor- und Nachteile beider Methoden kann man zu hauf im www nachlesen.
Es ist selbstverständlich, daß man bei den Reparaturen den alten Gammel wegmacht. Eine Diskussion darüber ist nicht von Nöten.

Die Ausgangsfrage des Themas ob das Rep-Blech vom C-Kadett passt, ist nun beantwortet.

Macht der Agi ein Angebot, Hilfestellung und gebt konkrete Hinweise, daß Sie ihr Radlaufproblem gelöst bekommt.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 29.06.2010 | Top

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#10 von FrankWpunkt , 29.06.2010 22:11

hyhy!

bin mir nicht 800%ig sicher aber ich glaube das bei meinem AF hinten welche vom BMW E30 drin sind....müsste mal welche zum vergleich messen gehen...#

mfg


FrankWpunkt

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#11 von SaschaOF , 29.06.2010 22:33

Also mein "Haus- und Hof-Blecharbeiter" hat meine selbst nachgefertigt. Das Ergebnis hast Du ja beim Barney gesehen. Ich stelle gerne den Kontakt her wenn gewünscht.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#12 von FrankWpunkt , 29.06.2010 22:52

Das nachfertigen machen wir genauso, aber warum die arbeit wenn es fertig gepresste teile auf dem markt für gutes geld gibt..............


FrankWpunkt

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#13 von Flitzermama , 01.07.2010 10:24

für eure Tipps.
Ist mir eigentlich schon klar dass das alte Blech weg muß und nicht nur obendrauf gemurgst wird, soll ja viele Jahre halten.
Sznuffi hat leider Recht, Ihr bringt mich manchmal ganz schön durcheinander das ich nicht immer verstehe auf was Ihr raus wollt.
@elchorro: was bringt mir denn eine Form die ich nicht habe? verstehe ich nicht ganz ich kann damit keinen Radlauf aus GFK herstellen, oder würdest du mir einen fertigen?
übrigens dein Foto vom Kadett dürfte ein Coupe sein, richtig? ich denke dass hier das Rep-blech der 2-türigen Limousine gedacht ist, das sieht völlig anders aus. Ich hatte selbst mal einen - siehe selbst

@Sascha: komme gerne auf dein Angebot zurück

@Ace Cooper: Tipp behalte ich auf jeden Fall im Auge

@frankwpunkt:

Zitat von FrankWpunkt
Das nachfertigen machen wir genauso, aber warum die arbeit wenn es fertig gepresste teile auf dem markt für gutes geld gibt..............

wie darf ich das verstehen? Wo finde ich diese Teile?


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de

Angefügte Bilder:
RAdlauf kadett.jpg  

 
Flitzermama
Beiträge: 1.298
Punkte: 249.730
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#14 von FrankWpunkt , 01.07.2010 10:30

wie gesagt: BMW E30 (Ist nur ein kleines stückchen breiter als crx orginal)


FrankWpunkt

RE: erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

#15 von Dirty South , 01.07.2010 14:29

Hy, ihr habt bis jetzt nur Radläufe vom C Kadett Coupe gepostet.

Evtl. sind die aber vom City und Limo oder auch Aero anders.

Gruß Jens


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 01.07.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Domstrebe hinten oben im AS
AS: Schleifgeräusche beim Lenken, Öldrucklampe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz