Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#1 von Schnuffell , 20.12.2013 22:16

Hallo Forum,

Ich habe hier ein interessanten und auch gleichzeitig witzigen Vergleichstest. Warum witzig? Ich musste immerzu lachen wie schlecht die wieder mal den Honda dar gestellt haben. Ich meine, Ich weiß zwar nicht so wirklich wer und wie sie das bewerten und mag ja auch sein das da einige Ergebnisse auch stimmen, aber was auf kein Fall stimmen kann, ist der Geschwindigkeitstest. Ich meine Ich habe schon so viele Rennen gegen sämtliche Fahrzeuge mit meinem EE8 gefahren und selten verloren, da können doch nicht diese Inselaffen behaupten, das so ein Schweineopel schneller von 0 auf 100 ist als der Civic? Der Test ist aus der Zeitschrift Auto Motor und Sport von 02.11.90.
Liest den Test mal selber, ist schon interessant.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.

Angefügte Bilder:
1.jpg   10.jpg   11.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  

 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 20.12.2013 | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#2 von Insightowner , 20.12.2013 22:52

Nach all den Jahren, ich kann mich an jenen Bericht noch gut erinnern, muss ich sagen, das in manchen Dingen schon die Wahrheit steckt. 50:50 ist hier in etwa die Richtigkeit, würde ich mal sagen.
Es hat sich, nach diesen vielen Jahren herausgestellt, das der Golf II auf keinen Fall ein schlechtes Auto war (insbesondere ab Modelljahr `90). Seien wir doch ehrlich, das hier getestete ciVic-Modell war doch wirklich nur etwas für Aussenseiter, so gut das Auto auch immernoch ist.

Ich würde jedoch gerne wissen, was ein Redakteur heutzutage über diese vier Autos schreiben würde, nachdem er diese ausgiebig gefahren hat.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 20.12.2013 22:52 | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#3 von paparis , 20.12.2013 23:07

1.Honda
2 Golf
3 Opel
4 Renault

Zitat von Insightowner im Beitrag #2
ich würde jedoch gerne wissen, was ein Redakteur heutzutage über diese vier Autos schreiben würde, nachdem er diese ausgiebig gefahren hat.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


 
paparis
Beiträge: 831
Punkte: 209.183
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Honda
Vorname: Micky Maus


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#4 von Walter Walla Christiansen , 21.12.2013 09:39

....testberichte haben mich noch nie gejuckt......daten hin oder her, der golf II war eh das beste auto von vw und trotzdem hässlich, bin die tage noch an einem vorbei gegangen, der würde heute auch als golf plus durchgehen.....keine schöne form.....und V.. bezahlt meiner meinung nach die testwertungen.....ich sehe so viel in der werkstatt meines kumpels....da kommt der nachbar mit seinem aktuellen golf irgendwas, mit 20000 auf der uhr und beschwert sich über merkwürdige geräusche vom fahrwerk und in der vw werkstatt findet man nix und mein kumpel sagt, das buchsen usw....schon spiel hat....QUATSCH Dieter ( mein kumpel ) bei auto bild ist das das beste auto auf der welt die können sich nicht irren....ein älterer kunde hat nur probleme mit gelängten ketten im motor und noch paar kleinigkeiten, der war richtig zornig und meinte ich schei.....auf 2 jahre garantie und kaufe mir einen kia....aber QUATSCH, vw ist doch so toll.....ich sage immer: die kochen alle nur mit heißem wasser, egal wer.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#5 von Insightowner , 21.12.2013 09:56

Ein Golf II in einer guten Ausstattung macht imo nach diesen, vielen Jahren optisch was her:
Als GT "special" in dem, dunklen, metallic-grün und den einteiligen BBS-Felgen, als "10 Millionen Golf" oder als "Fire and Ice". Aber sobald man die Motorhaube aufmacht, kommt einem das Grauen. Die Unaufgeräumtheit darunter stimmt einen schon nachdenklich, lol.

Da gönne ich mir doch lieber einen ciVic aus der selben Zeit.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 21.12.2013 09:56 | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#6 von Senna Honda , 21.12.2013 11:49

Honda ist doch fast immer schlecht im Test.Schweine Opel welch ein Cooler Name,für
war und bleibt der Golf 1 der schönste Golf.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#7 von TheHondaTuner , 21.12.2013 11:53

E Kadett 16V GSI ist definitiv schneller wie ein EE9. Der Kadett ist wesentlich aerodynamsicher (noch aerodynamischer wie der CRX) und gleichschwer. Falls er noch ein besseres leistungsband hat, ist es klar. Topspeed müsste um einiges schneller sein. 223 eingetragen, soweit ich weis.

Beim Renault weis ich es nicht, aber ansonsten haben alle Starachse. Fahrdynamisch ist es nicht möglich das die Gurken besser sind wie der EE9. Von Innenraumverarbeitung will ich erst garnicht anfangen. Ich verstehe nicht, warum alle immer schreien: "japansiche Autos, Plastik landschaft im Innenraum!" Als ob das bei den Anderen nicht so wäre?! Da klappert und knarzt wenigstens nichts und die Form des Interiors ist beim Civic auch am besten. Von Aussen wirken der Honda nicht ansatzweise so plump..

Das Resume des Civic ist eine riesen Beleidigung.. Altagstauglichkeit gewinnt definitiv er, geringster Verbrauch und geht nie kaputt. Imo nichts für Aussenseiter, sondern für Leute die selbst die Augenaufmachen, kaufen was gut ist, und nicht der propaganda der Autozeitschriften folgen..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#8 von Insightowner , 21.12.2013 14:00

ICH folge bestimmt nicht der Propaganda der deutschen Auto-Zeitschriften, lol.


Insightowner

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#9 von Schnuffell , 21.12.2013 18:02

Golf bleibt nun mal ein Golf. Man kann aus eine Krähe kein Singvogel machen. Was mich richtig gewundert hat, das bei dem Civic oder allgemein bei den Japanern alles Inklusive ist. Bei den anderen drei Eimern muss man alles dazu kaufen, alles gegen Aufpreis und trotz dem kriegt der Civic schlechtere Bewertung. Naja, ist auch egal. Wir wissen wer wir sind, was wir wollen und was wir fahren, der Rest interessiert uns nicht.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#10 von Senna Honda , 21.12.2013 21:05

Eimer habe ich in diesem Zusammenhang auch noch nicht gehört,passt aber


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#11 von Schnuffell , 21.12.2013 21:14

Ja, man eignet sich ein Paar Begriffe an, wenn man in einem Werkstatt arbeitet.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#12 von Ubbedissen , 21.12.2013 21:26

Lest doch mal einen Vergleichstest aus französischer Feder, dort siegt der Renault.

Die Jungs aus der japanischen Redaktionsstube brauchen Morgen gar nicht mehr auf Arbeit kommen,
wenn der Honda nicht siegt......

u.s.w


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 21.12.2013 | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#13 von Walter Walla Christiansen , 22.12.2013 09:21

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #7
E Kadett 16V GSI ist definitiv schneller wie ein EE9. Der Kadett ist wesentlich aerodynamsicher (noch aerodynamischer wie der CRX) und gleichschwer. Falls er noch ein besseres leistungsband hat, ist es klar. Topspeed müsste um einiges schneller sein. 223 eingetragen, soweit ich weis.
...DU DARFST ABER NICHT VERGESSEN DAS BEIM OPEL ABER NUR EINE VON BEIDEN MOTORVARIANTEN AUCH DIE LEISTUNG GEHALTEN HAT.....


Beim Renault weis ich es nicht, aber ansonsten haben alle Starachse. Fahrdynamisch ist es nicht möglich das die Gurken besser sind wie der EE9. Von Innenraumverarbeitung will ich erst garnicht anfangen. Ich verstehe nicht, warum alle immer schreien: "japansiche Autos, Plastik landschaft im Innenraum!" Als ob das bei den Anderen nicht so wäre?! Da klappert und knarzt wenigstens nichts und die Form des Interiors ist beim Civic auch am besten. Von Aussen wirken der Honda nicht ansatzweise so plump..

Das Resume des Civic ist eine riesen Beleidigung.. Altagstauglichkeit gewinnt definitiv er, geringster Verbrauch und geht nie kaputt. Imo nichts für Aussenseiter, sondern für Leute die selbst die Augenaufmachen, kaufen was gut ist, und nicht der propaganda der Autozeitschriften folgen..


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#14 von Insightowner , 22.12.2013 13:52

Zitat von Schnuffell im Beitrag #9
Golf bleibt nun mal ein Golf. Man kann aus eine Krähe kein Singvogel machen. Was mich richtig gewundert hat, das bei dem Civic oder allgemein bei den Japanern alles Inklusive ist. Bei den anderen drei Eimern muss man alles dazu kaufen, alles gegen Aufpreis und trotz dem kriegt der Civic schlechtere Bewertung. Naja, ist auch egal. Wir wissen wer wir sind, was wir wollen und was wir fahren, der Rest interessiert uns nicht.


Du hast schon recht, aber ob bei dem ciVic alles inklusive war, ist dahingestellt. Denn wenn ich mir einen japanischen VT-ciVic ansehe sehe ich zusätzlich einen Sperrdifferential, A.L.B., ein Radio mit Kassetten- und CD Player usw, usf.
Ich stelle mir wirklich die Frage, was den deutschen Importeuren geritten ist, das dem ciVic hierzulande vorzuenthalten.

Mit dem Wissen im Hinterkopf, das diese ciVic-Ausstattungsdetails für Deutschland schlichtweg ignoriert wurden, ist der CiVic noch glimpflich weggekommen. Heutzutage hätte man das Auto garnichterst weitergetestet und hätte die Marke wegen "Sicherheitsmängel" gedissed.


Insightowner

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#15 von Schnuffell , 22.12.2013 19:08

So bleibt ein EF8/9 nun mal was besonderes. Stell mal vor jeder würde sich ein EE8 kaufen oder ein EF8. Ist alles gut wie es ist.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schneider Motorsport Katalog 1991 + 1992
Oldtimer Markt ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz