Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#16 von Insightowner , 22.12.2013 19:17

Tüllich sind die VT-ciVics und -CRX was besonderes. Aber was wären sie dann erst MIT A.L.B. und dem Sperrdifferential in der Serienausstattung gewesen....


Insightowner
zuletzt bearbeitet 22.12.2013 19:17 | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#17 von Fubbi , 15.06.2018 07:07

Ist zwar schon was älter hier aber habe mir mal den Test durchgelesen.
DIe Bewertung der Alltagstauglichkeit sowie diue des Fahrwerks....

HUIHUIHUI!

Ich kann mich der Meinung von TheHondaTuner nur anschließen, das ist nicht mehr als eine Beleidigung der übelsten Art.

Es geht mir dann doch zu weit sich über ein nerviges hochdrehen des Motors aufzuregen und das tolle, wenn auch mit schmalen Grenzbereich ausgestatte Fahrwerk zu nörgeln.

Ich hab zwar keinen EE aber der ED tut es in ähnlicher Art und Weise, irgendwelche Zicken kann ich da nicht ausmachen, wenn man vorausschauend fährt und vor allem nicht durchgehend ballert.
Ist halt für Könner, was die anderen nach heutigen Standard zudem auch sind.

Und ABS?
Wenn es in irgendeinem der 4 Autos geknallt hätte, wäre das eh das Ende gewesen :D
Ich verzichte auf jegliche Komfortfeatures, weil ich Fahren will und nichts anderes, für Ottonormalverbraucher ist es aber vermutlich doch ne Ecke zu heftig so ein EE, der Opel aber sicherlich auch!

Stellt euch mal vor man näme den ITR und legt diesen in den Vergleich.

Verwindungssteifigkeit hat er dann ausnahmsweise mal gewonnen aber der Rest geht gar nicht, zu laut, kein Komfort, nerviges Hochdrehen des Motors etc.

Und ja, Golf 2 war das letzte wirklich gute Automobil von VW und ja, der Opel hat einen saugeilen Motor.

Weder Renault,Opel noch VW sollte man deswegen einen Vorwurf machen. (zu der Zeit zumindest nicht, ist ja schon was her)

Alles in allem ist der Civic einfach früher schon eine Wucht gewesen, Senna lässt Grüßen ihr Idiioten von Autobild.
(Alle 4 sind trotzdem aus heutiger SIcht noch richtige Autos.)

(Wer Senna sagt, muss auch Schuhmacher sagen ;))


Fubbi  
Fubbi
Beiträge: 12
Punkte: 5.036
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#18 von Junizweiacht , 15.06.2018 19:31

Cool, den Artikel kannte ich garnicht!!
Aber mal ehrlich, wer träumt nicht von davon, sein Geld wie die Jungs von AMS zu verdienen: "Chef, ich hab 10 gusseiserne Heizkörper in den Kofferraum von dem Eimer gelegt und dann ist auf der Kreisstraße bei 140 inner Kurve das Heck rumgekommen. Scheiss-Reiskocher!" Daraufhin der Chef "Aber Müller, Sie sind ein Lügner, in das Puppenhaus passen nie 10 Heizkörper!"




Mr.Matchbox
,
HoWoPa
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Junizweiacht
Beiträge: 70
Punkte: 40.829
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#19 von Junizweiacht , 16.06.2018 00:09

Ach mir is noch was eingefallen zum Kofferraumvolumen. Letzten Sommer, Fernseher kaufen:


Ach und zwei Matratzen à 100x200cm gingen auch, muss der AMS aber recht geben. Ich saß beengt.


Dass die Lattenroste nicht reingingen...

...war garnicht schlecht. So roch ich, dass der Kat mehr als im Eimer ist und der Wagen - wie Holgis Porsche - büschen fett läuft. Aber mir ging es s. gut danach ;)




ED Rudi
,
Pauleg2
,
HoWoPa
und
Wendelin
finden das lustig!
 
Junizweiacht
Beiträge: 70
Punkte: 40.829
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#20 von Fubbi , 17.06.2018 04:33

Ja stimmt, Testfahrer ist sicherlich ein geiler Job!

Wer träumt da nicht von?
Kofferraum hin oder her, man ey du hast einen EE9...

Mein absoluter Traum!
(naja, ee oder eg Karosserie mit b16, b18, b20, oder k20 wäre natürlich noch geiler, wird aber kaum fahrbar sein für mich ^^)

Wenn du den mal loswerden willst, sag mir bitte beschid ;)

Liebe Grüße!


Fubbi  
Fubbi
Beiträge: 12
Punkte: 5.036
Registriert am: 07.06.2017
Ich fahre: Civic ed6
Da wohne ich: Oberhausen
Vorname: Fabian


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#21 von MGP , 17.06.2018 12:03

Renault bei der Ausstattung ohne Konkurrenz?

Laut Papier sehe ich, das der Civic wenn alles drin hat ohne Aufpreis. Bei den andern sieht man nur Zahlen :D


 
MGP
Beiträge: 431
Punkte: 11.484
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#22 von Junizweiacht , Gestern 19:52

Moin! Ich beschwer mich nicht über den Kofferraum ;) Ich hätte nie gedacht, dass da ein 55-Zoll-Fernseher reingeht.
Wenn du Bock auf nen Restaurierungsprojekt hast, hätt ich vllt. was für dich. War am WE Ersatzteile für den Civic holen, dort stand ein weißes Schwesterschiff auf dem Hof. Ist m.E. brauchbare Substanz. Ich hab Fotos gemacht, könnte bei Interesse die Tage mal einen Beitrag zusammenstellen.

VG
Axel

Zitat von Fubbi im Beitrag #20
Ja stimmt, Testfahrer ist sicherlich ein geiler Job!

Wer träumt da nicht von?
Kofferraum hin oder her, man ey du hast einen EE9...

Mein absoluter Traum!
(naja, ee oder eg Karosserie mit b16, b18, b20, oder k20 wäre natürlich noch geiler, wird aber kaum fahrbar sein für mich ^^)

Wenn du den mal loswerden willst, sag mir bitte beschid ;)

Liebe Grüße!



 
Junizweiacht
Beiträge: 70
Punkte: 40.829
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#23 von SchraubeED9 , Gestern 21:42

Ja , mach ruhig , ich meine zusammenstellen .
Hört sich interessant an .
Wo steht der nochmal ?


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 671
Punkte: 89.477
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 ( Daily), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Vergleichstest VW Golf II, Renault 19, Opel Kadett und Honda Civic EE9

#24 von TheHondaTuner , Heute 02:59

Dieser Moment.. wenn man sich fast selber zitiert :D 5 Jahre, wow..


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.045
Punkte: 134.095
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oldtimer Markt ED9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor