Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Domstrebe hinten oben im AS

#1 von pocketracer , 05.10.2012 10:10

Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob jemand von euch eine Domstrebe hinten oben in seinem AS verbaut hat.
Leider kann ich im Netz nicht darüber finden =(

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#2 von Kröte , 05.10.2012 13:54

Worum genau geht es dir dabei?

Wie sie befestig wird? Wo man welche beziehen kann?





 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Domstrebe hinten oben im AS

#3 von pocketracer , 05.10.2012 14:12

Hallo Kröte,
vielen Dank für deine Antwort. Mir geht es eigentlich um beides - sowohl die Befestigungsmöglichkeiten als auch die Bezugsquellen. Gibt es denn von dem oberen AS mehr Bilder?

Gruß
pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#4 von Kröte , 05.10.2012 14:33

Einbaufertig gibt es welche von Cusco (Japan / USA) und in Handarbeit gefertigte von CheddaAuto (USA).
Ansonsten bietet Wiechers auch Sonderanfertigungen an, dafür müsste der Wagen allerdings für einige Tage bei denen direkt vor Ort sein. Kostenpunkt wurden mir damals 55-90€, je nach Aufwand angeboten.

Hier sind noch mehr Bilder von dem Wagen: http://www.redpepperracing.com/gallery/v/87si/



Was die Fahrwerksversteifung angeht ist die andere Lösung allerdings die sinnvollere.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 05.10.2012 | Top

RE: Domstrebe hinten oben im AS

#5 von pocketracer , 05.10.2012 18:44

Hallo Kröte,

vielen, vielen Dank!

Gruß pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#6 von pocketracer , 28.10.2012 12:26

Hallo,
hat jemand aus dem Forum eine hintere Strebe im AS. Weiß jememand, was der Unterschied zu einer Strebe vom ED9 ist (Version unteres Bild) ?
Vielen Dank,
pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#7 von Kröte , 28.10.2012 20:12

Die Frage kann ich dir denke ich auch beantworten - ohne eine solche Strebe zu haben. Die Dome beim ED9 sind weiter auseinander als beim AS, dementsprechend ist die ED9-Domstrebe zu lang für den AS.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#8 von barney , 29.10.2012 05:38

Sowas kann man sich doch wirklich selbst schweißen. 2 Platten mit 2 löchern, ein Rohr aus Stahl und verschweißen, fertig. Domstreben sind ja eintragungsfrei. Ich hätte ein Problem damit in die Dome zu bohren. Hätte noch zwei ED9 Domstreben hierliegen, die würd ich günstig abgeben, könnte man ja kürzen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Domstrebe hinten oben im AS

#9 von pocketracer , 29.10.2012 07:48

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Sind denn die Domaufnahmen vom AS gleich wie vom ED9? Dann werd ich mal das Eigenbau projekt starten =)

Grüße pocketracer


pocketracer  
pocketracer
Beiträge: 659
Punkte: 34.302
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: C-RX AS
Da wohne ich: Esslingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Riemenscheibe: welches Gewinde?
erfahrungen mit Radlauf hinten von Opel C-Kadett für CRX AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor