Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#91 von erdwolf , 26.12.2011 15:21

Ich dachte E10 wäre in Deutschland kein Thema mehr?
Bei uns in Ö wollen sie es trotzdem nächstes Jahr einführen, es gibt auch schon quasi Protestsongs (nicht nur das Thema Lebensmittel verheizen - auch andere Vorkommnisse hier in Ö in der Politszene ):
http://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg

Vielleicht nicht ganz so leicht zu verstehen die öst. Mundart gibt aber auch den Text davon im Netz (Brenna tuats guat):
http://www.hubertvongoisern.com/entweder.../liedtexte.html

halt auch in Mundart ...


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 26.12.2011 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#92 von barney , 26.12.2011 18:16

Das mit der ADAC Aussage ist wieder mal der Hammer, das tönte doch letztes Jahr noch ganz anders.
Wie dem auch sei, Goisern ist Schön :-), werd ich mir wohl im Febr. live anschaun. Ist doch schon fast 20 Jahre her als ich ihn das letzte Mal live sah.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#93 von barney , 19.01.2012 05:24

Treffender Bericht:

http://auto.t-online.de/wechselkennzeich..._53269722/index

Ehrlich und geradeaus. So schauts aus. Bin gespannt wer das erste Wechselkennzeichen im Forum hat. Denke der wird mit Fragen und Rechnungen bombardiert.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#94 von Legend32 , 19.01.2012 09:30

Das beste ist schon der Beginn des Artikels: "Es war einmal eine richtig gute Idee". Diese Idee ist aber noch nicht einmal eine Deutsche.
Gut, daß es die viel günstigeren Saisonkennzeichen gibt.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#95 von honda N&Z freund , 19.01.2012 10:15

Und die Politiker die sich sowas ausdenken bekommen für so eine Totgeburt auch noch Geld.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 19.01.2012 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#96 von Banzai , 19.01.2012 10:51

Ich wäre dafür, das wir solche Politiker auswechseln......


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#97 von Cypress Pearl , 19.01.2012 20:47

Schade, ich hatte mir das schon vorgestellt. So bleibts dan bei Abmelden 5,90 € & Anmelden 11,70 € selber Schuld.
Ist doch der gleiche Witz wie Dosenpfand, Umweltplakete und die Diskusionen mit der PKW Maut.
Ich schau mir diese Vollpfosten schon gar nicht mehr an. So ein dummes Pallabern.


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#98 von Lingi , 19.01.2012 21:18

Geschätzte Nachbarn aus Österreich und der Schweiz:

Bitte Lacht unser Land mal richtig kräftig für ihre absolut kompetenzfreien Politiker aus...die es nicht mal auf die Reihe bekommen etwas nachzumachen das es schon gibt...
ich würde es selber machen...aber mich ärgert es zu sehr..
Danke.



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#99 von Sznuffi , 20.01.2012 09:22

Das Ansehen von Bananien ist mittlerweile schon so schwer beschädigt, daß einem das Lachen bereits vergangen ist.
Ich wundere mich, daß hier Helmut Schmidt noch nicht rebelliert hat, wo ihm zu seiner Amtszeit das gute Ansehen des Landes doch so am Herzen lag.
(Herr Schmidt, wenn sie das hier lesen dazu ein Insiderstichwort : Italien-Rückwärtsgang ! )
Nun, nachdem er Steinbrück als Favorit für das Kanzleramtes anpries, ist auch diese Hoffnung wohl im Mentholrauch aufgegangen.
Das Auswechseln der Politiker ist schon lange überfällig.
Ob man nun Leute des CDU Tochterunternehmen hier favorisieren mag, ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Steinbrück hatte damals als Finanzminister unter Schröder/Fischer die Derugulierung der Banken,das Privatisieren, Agenda 2010, Harz 4 mit vorangetrieben und heute stellt er sich als Retter dar.
Herr Schäuble, der die Wechselkennzeichensache ins Eisfach legte, ist und bleibt weiterhin in seinen Ansichten verbohrt und unzeitgemäß.

Ich bin nicht Deutschland, der Papst und auch nicht Merkel.
Liebes Ausland, bitte schießt hier mal kraftig die Verbalkanonen.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#100 von HoWoPa , 20.01.2012 09:57

"Liebes Ausland, bitte schießt hier mal kraftig die Verbalkanonen."
Warum sollten die das tun? In der Schweiz und Österreich klappt das seit Jahren,
beide Länder sind nicht untergegangen. (andere schon)
War das Julius Cäsar? "Gebt dem Volk Brot und Spiele und sie sind zufrieden."
Brot haben wir ja noch, die Spiele werden nur durch Arbeit und Steuern ersetzt.
Das macht immer weniger Spass.
Keine Frage, diese Regierung muss weg.
Aber will ich mich von Piraten regieren lassen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#101 von diedoro , 20.01.2012 10:12

Danke Sznuffi für diesen Kritischen Beitrag

Ich sehe es auch nicht mehr ein, Deutschland das Geld in den Rachen zu werfen. Die Ersatzteile sind hier sündhaft teuer und das Einbauen auch. Wenn man sich überlegt, was ein KFZ-Mechaniker pro Stunde bekommt und was man für eine Stunde bezahlen muss ... es ist ungerecht.

Kleine Rechnung: Ein BMW braucht eine neue Auspuffanlage, einen neuen Kühlerlüfter, 6 neue Zündkerzen und ein neues BMW Emblaim vorne (DAS ist ein praktisches Beispiel, da so geschehen):
Auspuffanlage: 599€
Lüfter/Motorkühlung: 170€
Zündkerzen: 120€
Emblem: 26€
Einbau ... keine Ahnung aber ich kenne den Endpeis
Teile Gesamt: 915€

Edelstahlauspuffanlage kam 180€ extra aus Deutschland geholt wegen E-Nummer und das ist genau die oben genannte. Was die anderen Einzelteile dann gekostet haben weiß ich nicht aber mit Einbau hat das gesamt 420€ gekostet. ALLES ZUSAMMEN bei einer guten Autowerkstatt ... in Polen! Und die verdienen nach Ihren Verhältnissen nicht schlecht.

Auch ich fahre nun mit ausländischem Kennzeichen rum. Warum? KFZ-Steuer, Ökosteuer, Mineralölsteuer und weis der Geier was noch alles! Ich habe keine Lust mehr für Dinge zu zahlen, wo die Preise durch unseren Staat künstlich in die Höhe getrieben werden.

Aber Milliarden für Griechenland locker machen ... Geld, was der Steuerzahler hart erarbeitet hat! Jeder einzelne von euch! Ich sehe es nicht mehr ein!

Und dieses Luftnummernschild ... was bringt es uns denn? Richtig ... jede Menge Ärger und Kosten.
Milchmädchenrechnung:
Nehmen wir an, ich habe einen Elektrosmart und einen Accord und möchte solch ein Kennzeichen. Der E-Smart ist für die Stadt super und der Accord auf langstrecken unschlagbar. Also ab zur KFZ-Zulassung und Kennzeichen beantragen. Ich muss erstmal beide Autos anmelden (kostet 2 mal Zulassungsgebüren) und dann halte ich das ersehnte Wechselkennzeichen in der Hand *freufreufreu. Nach 2 Wochen kommt ein Brief vom Finanzamt, dass ich doch bitte für beide Autos die vollen Steuern zahlen soll . "Bitte was?" denkt man sich. Gut, dann spart man sich eben die Versicherung für einen Wagen ... DENKSTE! Man darf 2 mal Versicherung zahlen ... jedes Auto voll. "Gut" denkt sich die Doro:"Jetzt isses so, ich lass es jetzt mal so und nächstes Jahr meld ich die dann wieder einzeln an!". Doro will in die Stadt das Kind aus der Kita holen und macht die Schilder vom Accord ab und an den Smart ran. Doch oh schreck ... als ich nach Hause kam ist der Accord weg! Abgeschleppt weil er keine Kennzeichen hatte. Also ab zur Polizei und den Sachverhalt klären. "Ihr Fahrzeug hatte keine Kennzeichen und das ist auf einem öffentlichen Parkplatz nicht zulässig!" Doro hat aber das Ass mit den Wechselkennzeichen im Ärmel .... DENKSTE! Es gibt auch keine Gesetzesänderung bezüglich Fahrzeugen mit Wechselkennzeichen, welche nunmal ab und an ohne auf einem Parklatz stehen.

Toll ... jetzt hat Doro auch noch abschleppkosten zu zahlen und ein Knöllchen. Also ... im Parkhaus in 3 KM Entfernung muss ein Mietparkplatz her, weil sonst wird ja wieder abgeschleppt. Um da hin zu kommen brauch ich aber das Auto, welches wieder CO² produziert! Wo liegt denn da die Logig des Smarts?

Totaler Schwachsinn dieses Kennzeichen. Es ist nur für eines Gut: Dem Steuerzahler noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!

eure Doro


diedoro
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 10:20 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#102 von Sznuffi , 20.01.2012 12:37

@ Doro

Bei barney´s Hinweis - s. Link - steht schon alles, was du hier soeben zum Wechselkennzeichen ausgesagt hast.
Ist wie mit dem Normalbenzin, daß man dann preislich dem Superbenzin anpasste und dann argumentierte, daß die Nachfrage so gering sei und es dann vom Markt nahm.
So ist jetzt schon absehbar, dass das Wechselkennzeichen zum PR-Gag degradiert wurde.

PS:
Daß die Werkstatt- + Ersatzteilpreise und vieles Weitere hinzu auch nicht mehr im Verhältnis zum Einkommen steht macht deutlich, wie die gesellschaftliche Schere immer weiter auseinanderspreizt.
Um hier aber nicht ganz vom Thema abzukommen lese hier in meinem politischen Tread gerne weiter :
Manipulation
Aktuelle und berechtigte Kritik übe ich auch in den eigenen Reihen.
Gut zusammengefasst siehe hier: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/...ng-fertig-links
Thema Wechselkennzeichen und Umweltplakette ist u.a. auch eines meiner Themen, das ich parteiintern noch aufreissen werde.
Das Kulturgut Old + Youngtimer muss gepflegt und gefördert und nicht mit hohen Steuern und Einschränkungen bestraft werden.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.01.2012 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#103 von Legend32 , 20.01.2012 13:08

Oldtimer werden ja durchaus gewürdigt und sind finanziell auch ganz anders (viel günstiger) besteuert und versichert.
Youngtimer werden vielfach (auch von der "Regierung") nur als alte Stinker (obwohl fast jeder Youngtimer bereits mit KAT ausgerüstet ist) angesehen, die nichts mehr Wert sind. Oft sind diese auch nichts mehr Wert, weil dessen Besitzer ihre Autos einfach nur verbrauchen. Aber es gibt eben auch viele gepflegte Youngtimer, die erhaltenswert sind.

Naja, was soll man sich über das Lufwechselkennzeichen aufregen! Ich habe mit ja mit den Saisonkennzeichen glücklicherweise eine gute Alternative. Wenigstens das haben sie hinbekommen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#104 von SaschaOF , 20.01.2012 15:16

Wie das mit dem Wechselkennzeichen nun ausgegangen ist, finde ich auch mehr als peinlich. Ich werde mir eben mal durchrechnen, was mich für die CRXe günstiger kommt und dann sehen wir weiter.

Aber:

Es ist einfach über die Regierung herzuziehen und zu schimpfen - aber ich habe es schon mal geschrieben: es steht jedem frei, sich politisch zu engagieren, sich wählen zu lassen, um dann das doofe Deutschland (und die blöden Deutschen dazu) zu regieren. Dann erst weiss man, wie einfach das ist (oder auch nicht) und wie viel Gehalt (oder wenig?) man für diese Arbeit bekommt. Jeder nimmt gerne die vielen Vergünstigungen in D in Anspruch, ich kenne 3 Personen die ausgewandert sind (weil in D ja alles falsch läuft) - SIE SIND ALLE WIEDER HIER und geniessen die schlechte Politik, die "schlechte" med. Versorgung, die "schlechte" staatliche Unterstützung wie zB in Sachen Kindergarten oder Schulbildung. Und zumindest mal 2 dieser Auswanderer waren in den jeweiligen Ländern in welche sie gegangen sind nicht Angehörige der untersten Schicht.

Und noch ein Spruch von der Taufe unserer Tochter fällt mir ein: "Vergessen Sie nie - wir haben hier in D 50x mehr als der Durchschnitt der Weltbevölkerung".

Ich bin auch nicht vollkommen zufrieden, aber wer meckert sollte selber machen und gucken was von den tollen Idealen übrig bleibt.

Und @ Doro: wie teuer wäre die BMW-Reparatur im Verhältnis zum polnischen Einkommen? Wohl teuerer als bei uns würde ich schätzen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#105 von buti , 20.01.2012 16:33

Wenn Badewasser langsam erhitzt wird, tut es nicht so weh, aber man verbrüht sich irgendwann trotzdem.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wo sind die ganzen concertos hin?
Japan-Reise mit Seightseeing 2011/2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz