Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Auf die Lackierung kommt´s an

#1 von Lonely Wolf , 21.10.2010 19:50

Auf die Farbe kommt es wohl an. 1986 erschien dieser Bericht in der Autobild. Nun weiß also jeder, wie gefährdet er im Straßenverkehr ist.

Autobild Nr.41 - 06.10.1986


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!

Angefügte Bilder:
Scan0079n.jpg   Scan0080l.jpg   Zwischenablage01.jpg  

 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Auf die Lackierung kommt´s an

#2 von Ubbedissen , 21.10.2010 20:45

Ich bin das Silbergrau und Schwarz soooo leid, kann es nicht mehr sehen.

Dabei soll es es "vornehm" sein, watten Schei?.

Ein Fahrzeug in einem dunklen Ton wie Schwarz oder Dunkelblau wirkt vornehm,
solide und seriös und zudem schwerer als der gleiche Typ in einer hellen Farbe.


Bei der Wahrnehmbarkeit und Autofarben läßt sich sich folgende Reihenfolge in der Wahrnehmung aufstellen:

1. Reines Weiß
2. Hellgelb
3. Hellorange
4. Dunkelgelb
5. Hellgrau
6. Hellblau
7. Hellrot

meint:
http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Auf die Lackierung kommt´s an

#3 von Lonely Wolf , 21.10.2010 23:19

Grausilber ist ganz schlimm momentan. Ich kann es auch nicht mehr sehen.

Rot - die Frauenfarbe hab´ ich lange nicht mehr bei einem Autohaus gesehen. Ist es eigentlich immer noch so, daß die Farben im voraus abgesprochen werden?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Montageschaum in Hohlräume
Licht-Test 2010

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor