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Montageschaum in Hohlräume

#1 von Senna Honda , 23.10.2010 12:42

Ich habe von meinen Bekanten gehört, das er
bei seiner Mercedes Heckflosse die
Hohlräume mit Montageschaum
ausspritz.Hab Ihr damit Erfahrungen.


 
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RE: kontra Montageschaum in Hohlräume

#2 von Oli & Eddy , 23.10.2010 12:52

Mach´ bloß nicht solchen Blödsinn,das rächt sich nach einigen Jahren! Solange es trocken bleibt,mag es gehen,aber wenn irgendwie Feuchte eindringt oder kondensiert,wird sie gehalten und der Verfall wird beschleunigt.
Selbst würde ich sowas nie machen,habe aber schon diverse damit "gespachtelte" Durchrostungen gesehen,das war ausreichend.

Oliver



 
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RE: kontra Montageschaum in Hohlräume

#3 von el_espiritu , 23.10.2010 12:54

Wenn man sich die Arbeit macht die Hohlräume mit Montageschaum auszuspritzen kann man auch 100 EUR mehr ausgeben und es gleich mit Hohlraumwachs machen, ist nicht weniger aufwendig....


 
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RE: Montageschaum in Hohlräume

#4 von Jogi, HB , 23.10.2010 12:55

Ja!!
Um Gottes Willen lass es!!

Der Montageschaum ist wie ein Schwamm und hält die Feuchtigkeit, welche sonst verdunsten würde.
Feuchtigkeit entsheht bei jedem Temperaturwechsel.

Ich hatte mal so ein Fahrzeug gekauft, da waren die Hohlräume auch ausgeschäumt, die Schweller konnte man da schon vom Schaum pulen.

Jogi


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RE: Montageschaum in Hohlräume

#5 von HoWoPa , 23.10.2010 13:07

Das killt unter Garantie jeden Schweller. Die Hohlräume heissen so, weil sie hohl sein sollen. Das hat statische Gründe.
Wenn Du die Hohlräume ausfüllen möchtest, nimm Beton. Dann legst Du Dein Auto gleich tiefer.


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RE: Montageschaum in Hohlräume

#6 von mamadiwa , 23.10.2010 14:50

Alfa hatte diesen Fehler damals beim Alfa-Sud gemacht! A- und B-Säulen haben keine 2 Jahre gehalten!


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RE: Montageschaum in Hohlräume

#7 von Senna Honda , 23.10.2010 17:37

Ich muss Danke für Eure Meinungen.Bei mir
kommt nächstes Jahr Mike Sanders rein,
dann hat mann erstmal Ruhe.


 
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RE: Montageschaum in Hohlräume

#8 von LADDIK , 23.10.2010 18:27

Ausschäumen ne ne ne.
Die Hohlräume müssen lehr bleiben da bei jeder kurven fahrt sich die Karosse leicht biegt. Wenn man die Ausfüllt dann es wenn es dumm kommt sein das die Klebestellen und nähte aufgehen da diese dann unter voller last stehen.
Also am besten so lassen wie es ist. Einfach nur gut versiegeln das ist das beste.



 
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Auf die Lackierung kommt´s an

 
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