Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Montageschaum in Hohlräume

#1 von Senna Honda , 23.10.2010 12:42

Ich habe von meinen Bekanten gehört, das er
bei seiner Mercedes Heckflosse die
Hohlräume mit Montageschaum
ausspritz.Hab Ihr damit Erfahrungen.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: kontra Montageschaum in Hohlräume

#2 von Oli & Eddy , 23.10.2010 12:52

Mach´ bloß nicht solchen Blödsinn,das rächt sich nach einigen Jahren! Solange es trocken bleibt,mag es gehen,aber wenn irgendwie Feuchte eindringt oder kondensiert,wird sie gehalten und der Verfall wird beschleunigt.
Selbst würde ich sowas nie machen,habe aber schon diverse damit "gespachtelte" Durchrostungen gesehen,das war ausreichend.

Oliver


Oli & Eddy

RE: kontra Montageschaum in Hohlräume

#3 von el_espiritu , 23.10.2010 12:54

Wenn man sich die Arbeit macht die Hohlräume mit Montageschaum auszuspritzen kann man auch 100 EUR mehr ausgeben und es gleich mit Hohlraumwachs machen, ist nicht weniger aufwendig....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Montageschaum in Hohlräume

#4 von Jogi, HB , 23.10.2010 12:55

Ja!!
Um Gottes Willen lass es!!

Der Montageschaum ist wie ein Schwamm und hält die Feuchtigkeit, welche sonst verdunsten würde.
Feuchtigkeit entsheht bei jedem Temperaturwechsel.

Ich hatte mal so ein Fahrzeug gekauft, da waren die Hohlräume auch ausgeschäumt, die Schweller konnte man da schon vom Schaum pulen.

Jogi


Jogi, HB

RE: Montageschaum in Hohlräume

#5 von HoWoPa , 23.10.2010 13:07

Das killt unter Garantie jeden Schweller. Die Hohlräume heissen so, weil sie hohl sein sollen. Das hat statische Gründe.
Wenn Du die Hohlräume ausfüllen möchtest, nimm Beton. Dann legst Du Dein Auto gleich tiefer.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Montageschaum in Hohlräume

#6 von mamadiwa , 23.10.2010 14:50

Alfa hatte diesen Fehler damals beim Alfa-Sud gemacht! A- und B-Säulen haben keine 2 Jahre gehalten!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Montageschaum in Hohlräume

#7 von Senna Honda , 23.10.2010 17:37

Ich muss Danke für Eure Meinungen.Bei mir
kommt nächstes Jahr Mike Sanders rein,
dann hat mann erstmal Ruhe.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Montageschaum in Hohlräume

#8 von LADDIK , 23.10.2010 18:27

Ausschäumen ne ne ne.
Die Hohlräume müssen lehr bleiben da bei jeder kurven fahrt sich die Karosse leicht biegt. Wenn man die Ausfüllt dann es wenn es dumm kommt sein das die Klebestellen und nähte aufgehen da diese dann unter voller last stehen.
Also am besten so lassen wie es ist. Einfach nur gut versiegeln das ist das beste.


 
LADDIK
Beiträge: 111
Punkte: 1.055
Registriert am: 03.06.2010
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS mit Legend Motor C27A1
Da wohne ich: Herbertingen
Vorname: Wladi



   

Wie hoch war der Neupreiss für Civic ED7 1991 - 110 PS ?
Auf die Lackierung kommt´s an

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz