Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt ED9

#46 von T. , 16.11.2010 09:29

Is das was auf meinem CRX hängt.

Ein Art Wechselkennzeichen für Oldtimerahrzeuge ab aktuell 30Jahren.( bis 2006: ab 20Jahren)
vergleichbar mit Händerkennzeichen "06er"

Vorteile:
Fester Steuersatz
1x Haftpflicht, aber für jedes Fzg. Kaskoversicherung
Umweltzone egal
In HD Zulassung für max 7 Fzg.

Nachteile:
Nicht für den Alltagsbetrieb,Nur für Probe-,Überführungs- und Werkstattfahrten (wie das 06er)
aber zusätzlich erlaubt: "Fahrten zur Pflege des technischen Kulturguts" (z.B Treffen,Stammtische und ähnliches)
Nachweis über Alltagsfahrzeug,privaten Stellplatz und positives liches Führungszeugnis.
Nachweis über jede Fahrt über Fahrtenbuch oder evlt. extremer ( zum Glück nicht in HD ) Fotos.
Inhalt:
Ich,07er Fzg.,Wo,was und wann.

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#47 von kaefergarage.de , 16.11.2010 11:01

Zitat von Wicket
Hab erst vorhin im aktuellen Magazin "Oldtimer-Praxis" gelesen das jetzt SICHER ist das das Wechselkennzeichen 2011 kommen wird und das MIT SICHERHEIT für ALLE Fahrzeuge Steuern zu entrichten sind!

Zitat von Vir_Koto
Sieht immer schlechter aus
Ich denke das können wir vergessen. Die fordern für jedes Auto den vollen Steuersatz und damit ist die Sache sinnlos.
http://www.autoversicherung-online.info/...tocken-geraten/


Genau das ist der Stand.
Wechselkennzeichen: Hurra! Nur noch eine Numemr merken :)
Steuerersparnis, Versicherungsersparnis: Fehlanzeige. Da bleibt alles beim Alten :(
Warum dann überhaupt zum Amt rennen und ein Kennzeichen für alle Autos holen? Dann muss ich ja mit meiner Frau absprechen, wenn sie mit dem Käfer fahren muss und ich mit dem Accord? Wenn ich eh für beide Kohle bezahle? Blödsinn. So ein Kennzeichen braucht niemand. War klar, dass der raffgierige und geldgei-le Politiker da nichts durch die Lappen gehen lässt.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 16.11.2010 | Top

RE: Projekt ED9

#48 von Kröte , 16.11.2010 11:03

Es werden trotzdem viel zu viele ein solches Kennzeichen beantragen befürchte ich. Und dann wird es wieder als der große Erfolg gefeiert Die Bevölkerung ist so verblödet, hab ich manchmal das Gefühl...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Projekt ED9

#49 von Oli & Eddy , 16.11.2010 11:08

Zitat von T.: "...Nachweis über Alltagsfahrzeug,privaten Stellplatz und positives liches Führungszeugnis.
Nachweis über jede Fahrt über Fahrtenbuch oder evlt. extremer ( zum Glück nicht in HD ) Fotos.
Inhalt: Ich,07er Fzg.,Wo,was und wann."

Da fällt mir doch gerade auf: 07 ist die perfekte Überwachung,so wie sie es zur Terrorbekämpfung immer wollten.
Also 07 Pflicht für alle?


Oli & Eddy

RE: Projekt ED9

#50 von Kröte , 16.11.2010 11:30

Nicht ganz...

Zitat von T.
aber zusätzlich erlaubt: "Fahrten zur Pflege des technischen Kulturguts" (z.B Treffen,Stammtische und ähnliches)



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Projekt ED9

#51 von T. , 16.11.2010 13:05

...die Überwachung bin ich.
Weil ich die Fahreintragungen mach....


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Projekt ED9

#52 von barney , 16.11.2010 13:44

Es gibt nur ein Fahrtenbuch für die 07-Nummer, da muß dann Fahrzeug, Strecke, Ankunftszeit etc. reingeschrieben werden. Ich bin immer bißl nachlässig. Keine Ahnung wo das Fahrtenbuch ist, muß in irgend nem Youngtimer liegen. Aber die paar KM die ich damit fahr. Aber ich finds praktisch. Instandhaltungsfahrt ist praktisch alles.

WKZ wart ich mal ab. Aber wird wohl so sein wie bisher: Cabrio Saisonkennzeichen und Wintershuttle anmelden wenn der erste Schnee kommt. Legend wird dann wohl nur zur nächsten HCC bewegt und dann wieder für Jahre in meinen heiligen Hallen verschwinden.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#53 von Oli & Eddy , 31.01.2011 00:20

Zufällig stieß ich gerade auf die Art der britischen PKW-Besteuerung:
"Die Kraftfahrzeugsteuer beträgt in England für alle Autos einheitlich £150 pro Jahr. Fahrzeuge, die vor dem 31. Dezember 1973 gebaut wurden, sind steuerfrei – paradiesischer Zustand für Oldtimer-Liebhaber!"
(Auszug aus http://www.justlanded.com/deutsch/Grossb...n-Freizeit/Auto )
Leider konnte ich nicht ergründen,von wann dieser Satz stammt. Ich gehe aber von der Annahme aus,das auch dort das Oldtimeralter mit 30 Jahren beginnt. Somit müßte es 2003 geschrieben sein und müßte nun auf den 31.12.80 lauten.

Und in Schland kriegen sie den Hals wieder mal nicht voll.


Oli & Eddy

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#54 von mr.honda77 , 31.01.2011 20:30

Hallo zusammen,

hab mich grad vorhin mit dem Gebietsleiter von meiner Versicherung unterhalten und mal nachgefragt, wie es den nun um das Wechselkennzeichen so steht.
Die Antwort war in etwa folgende: " Der Verband der Versicherer hat sein Ja für das Wechselkennzeichen schon Mitte letztes Jahr gegeben, allerdings hängt die ganze Sache jetzt noch am Finanzminister... sollte der auch noch das OK geben, was aber eher unwahrscheinlich ist... Steuereinnahmen usw... wird das Kennzeichen für bis zu 3 Fahrzeuge kommen".

Sieht also derzeit eher nicht so gut aus für uns Youngtimer-Freunde. Leider.

Vielleicht weiß ja noch jemand anders hier im Forum was neueres?


 
mr.honda77
Beiträge: 435
Punkte: 51.095
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: FR-V BE1, Jazz GE2, CRX EE8, Africa Twin, TLR 200, CY50, Lead 125, QR 50
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#55 von HoWoPa , 31.01.2011 22:48

Es wird kommen, mit Sicherheit. Nur wird es kaum jemand nutzen wollen, wenn er 3 mal KFZ Steuer zahlen soll.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#56 von Oli & Eddy , 31.01.2011 23:40

Vor allem hat man,wenn man schon alles brav bezahlt,den Nachteil,nur ein Kennzeichenpaar für drei Autos zu haben.


Zur Vollkommenheit fehlt nun noch der Regionalbahn-Slogan: "Auto haben - Bahn fahren"


Oli & Eddy

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#57 von Dirty South , 01.02.2011 16:14

Wär dafür das Scheuble sein Rollstuhl auch besteuert wird! Der krieg halt den Hals nicht voll!


Typisch Deutschland!


...Warum sollte man uns auch mal was gutes tun?!....


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#58 von Kröte , 02.02.2011 10:54

Zitat von Dirty South
Wär dafür das Scheuble sein Rollstuhl auch besteuert wird! Der krieg halt den Hals nicht voll!



Bin ich auch für - immerhin muss er nach dem neuen System auch nur ein Drittel der GEZ-Gebühren zahlen...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#59 von HCED9 , 02.02.2011 21:05

Zitat von Dirty South
Wär dafür das Scheuble sein Rollstuhl auch besteuert wird! Der krieg halt den Hals nicht voll!


Typisch Deutschland!


...Warum sollte man uns auch mal was gutes tun?!....




hehe ingo appelt sagt: der bekommt den nicht hoch!


HCED9  
HCED9
Beiträge: 24
Punkte: 3
Registriert am: 13.01.2009
Ich fahre: Wir fahren ;-) 2 CRX, Clio und Colt. Also nur Kleinkram
Da wohne ich: Bei Uns
Vorname: Thomas


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#60 von death1 , 09.02.2011 20:49

Soooorrry wenn ich das jetzt hier einmal vorbringe.

Es geht bei den Wechselkennzeichen doch nicht darum uns mit unseren Young/Oldtimern zu entlasten.

Der Grund für die Einführung der Wechselkennzeichen ist folgender :

Das Elektroauto soll attraktiv gemacht werden. Die Vorstellung dahinter ist in etwa die.

Der Manager fährt tagsüber seinen dicken Mer..... Be.. S63 AMG so spazieren. Aber Abends will er mit Frauchen ja noch in die Oper, zum Italiener oder in´s Museum. Nun ist in den Großstätten ja aber nun einmal nicht soviel Platz für seine Karre. Also überlegt sich der Manager : Mensch - ich kauf mir da doch einen schönen ZWEITWAGEN - ein Elektroauto. !!!! WICHTIG - JETZT wird die Sache rund. Elektroauto´s kosten KEINE KFZ.- Steuer. Man und mit dem Wechselkennzeichen kann er jetzt sogar quasi für Umsonst mit seiner kleinen Kiste fahren.

Das und nur das ist der Grund für die Einführung der Wechselkennzeichen. Alles andere ist im besten Falle Beiwerk - wenn auch unerwünscht.


death1  
death1
Beiträge: 73
Punkte: 16.253
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wo sind die ganzen concertos hin?
Japan-Reise mit Seightseeing 2011/2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz