Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.
#1

Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 20:22
von Senna Honda | 978 Beiträge | 106247 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas

Es kommt ein Type R mit Turbo Motor
und 210 PS.Von Null auf Hundert in
6,5 Sekunden.

Angefügte Bilder:
car_photo_468592_25.jpg

nach oben springen

#2

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 20:57
von asimo | 220 Beiträge | 6848 Punkte
avatar
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen

ganz ok,aber mit Turbo?? Wie sicher ist diese Quelle? Honda und Turbo...hmmmm


nach oben springen

#3

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 21:12
von Mr.HondaKA3 (gelöscht)
avatar

In Japan hat es früher schon Turbo Motoren gegeben, z.B. ein 2L V6 Turbo. Der war im Legend 1987-1990 verbaut und hatte 190PS.


nach oben springen

#4

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 21:14
von Senna Honda | 978 Beiträge | 106247 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas

Einige Händler sagten schon das Turbos kommen und
diese Angaben sind aus der Auto Bild.


nach oben springen

#5

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 21:16
von asimo | 220 Beiträge | 6848 Punkte
avatar
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen

aus welcher, der aktuellen?


nach oben springen

#6

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 21:23
von Kröte | 4.602 Beiträge | 445974 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Wartet noch ein paar Jahre und ihr werdet verwundert sein über einen Neuwagen ohne Turbo... Das ist einfach die aktuelle Entwicklung.



nach oben springen

#7

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 10.11.2011 21:27
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Das wäre ja Mainstream, das was alle machen. Turbo im Benziner ist für mich billig Tuning auf Kosten der Langlebigkeit.
Weil die Karre aber eh nur auf 36 Monate geleast wird, ist das danach eh egal. Gut möglich das so etwas ankommt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#8

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 11.11.2011 00:23
von MGP | 401 Beiträge | 1672 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal

Wenn ich denk das andere Hersteller seid Jahren Turbos haben und es klappt. Manko sind immer die Kleinen Motoren die dick aufgeblasen werden wie die 1.4L Maschinen von VW zb. aber wenn man denkt so ein 2L Turbo oder die damaligen Audis mit den 2.5L Turbo die liefen gut und lang ohne probleme. Kommt immer drauf an Wer und vorallem Wie man mit den Autos fährt.


nach oben springen

#9

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 11.11.2011 05:27
von barney | 8.304 Beiträge | 691532 Punkte
avatar
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

Hmm, was soll ich schreiben. Turbos sind die Zukunft, trotz Anfälligkeit bringt man so den Spritverbrauch runter, das zählt. Da wird Honda auch nicht anders können. Was sie mit den kleinen Motoren machen ist fraglich, bin ich gespannt. Aber heutzutage zählt wenig Sprit und viel Leistung, da ist der Turbo das effektivste. Ich bin gespannt, glaubs wie immer erst, wenns beim Händler steht.

Honda Turbomotoren gabs im genannten Legend und im 1st Gen. Jazz


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
nach oben springen

#10

RE: Honda Civic Type R kommt

in Allgemeines 11.11.2011 07:07
von Kröte | 4.602 Beiträge | 445974 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Viel Leistung aus wenig Hubraum ist das eine (darauf setzt Honda ja schon seit Jahrzehnten) - zum Teil wird es aber auch gemacht um die immer strenger werdenden Richtlinien für die Emissionswerte gerecht zu werden. Das kriegt man mit großvolumigen Saugermotoren einfach nicht mehr hin. Das ganze nennt sich Downsizing.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Honda Civic SB 2, BJ 78, Automatikgetriebe mit Druckplatte
Erstellt im Forum Honda-spezifische Autoteile von Civic78
4 24.09.2015 11:43goto
von Civic78 • Zugriffe: 277
Neuer Honda CR-Z ab 2016 auf Civic Type R Basis
Erstellt im Forum Honda News von Hondafreak1981
3 17.09.2013 16:56goto
von Insightowner • Zugriffe: 507
Hondamatikgetriebe Honda Civic Bj 82 Typ SS
Erstellt im Forum Suche von Dannyboy101
0 20.11.2011 21:59goto
von Dannyboy101 • Zugriffe: 130
Neuer Civic Type R von 2012 wird einen 2.4l Motor erhalten.
Erstellt im Forum Honda News von Hondafreak1981
36 22.02.2011 20:41goto
von Jogi HB • Zugriffe: 7910
OEM Auspuffanlage Civic Typ R
Erstellt im Forum Biete von Schnuffell
0 13.10.2010 23:31goto
von Schnuffell • Zugriffe: 162
Honda Civic TypeR bei DMAX.Tim Schrick Testet....
Erstellt im Forum Literatur von Banzai
4 01.03.2009 22:58goto
von Black Diamond • Zugriffe: 424
Honda Civic Type R bei DMAX
Erstellt im Forum Literatur von Valken
5 22.01.2008 19:49goto
von Valken • Zugriffe: 448
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software