Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic Type R kommt

#1 von Senna Honda , 10.11.2011 20:22

Es kommt ein Type R mit Turbo Motor
und 210 PS.Von Null auf Hundert in
6,5 Sekunden.

Angefügte Bilder:
car_photo_468592_25.jpg  

 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Civic Type R kommt

#2 von asimo , 10.11.2011 20:57

ganz ok,aber mit Turbo?? Wie sicher ist diese Quelle? Honda und Turbo...hmmmm


asimo

RE: Honda Civic Type R kommt

#3 von Mr.HondaKA3 , 10.11.2011 21:12

In Japan hat es früher schon Turbo Motoren gegeben, z.B. ein 2L V6 Turbo. Der war im Legend 1987-1990 verbaut und hatte 190PS.


Mr.HondaKA3

RE: Honda Civic Type R kommt

#4 von Senna Honda , 10.11.2011 21:14

Einige Händler sagten schon das Turbos kommen und
diese Angaben sind aus der Auto Bild.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Honda Civic Type R kommt

#5 von asimo , 10.11.2011 21:16

aus welcher, der aktuellen?


asimo

RE: Honda Civic Type R kommt

#6 von Kröte , 10.11.2011 21:23

Wartet noch ein paar Jahre und ihr werdet verwundert sein über einen Neuwagen ohne Turbo... Das ist einfach die aktuelle Entwicklung.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda Civic Type R kommt

#7 von HoWoPa , 10.11.2011 21:27

Das wäre ja Mainstream, das was alle machen. Turbo im Benziner ist für mich billig Tuning auf Kosten der Langlebigkeit.
Weil die Karre aber eh nur auf 36 Monate geleast wird, ist das danach eh egal. Gut möglich das so etwas ankommt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda Civic Type R kommt

#8 von MGP , 11.11.2011 00:23

Wenn ich denk das andere Hersteller seid Jahren Turbos haben und es klappt. Manko sind immer die Kleinen Motoren die dick aufgeblasen werden wie die 1.4L Maschinen von VW zb. aber wenn man denkt so ein 2L Turbo oder die damaligen Audis mit den 2.5L Turbo die liefen gut und lang ohne probleme. Kommt immer drauf an Wer und vorallem Wie man mit den Autos fährt.


 
MGP
Beiträge: 435
Punkte: 14.821
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic Aerodeck MB8
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Honda Civic Type R kommt

#9 von barney , 11.11.2011 05:27

Hmm, was soll ich schreiben. Turbos sind die Zukunft, trotz Anfälligkeit bringt man so den Spritverbrauch runter, das zählt. Da wird Honda auch nicht anders können. Was sie mit den kleinen Motoren machen ist fraglich, bin ich gespannt. Aber heutzutage zählt wenig Sprit und viel Leistung, da ist der Turbo das effektivste. Ich bin gespannt, glaubs wie immer erst, wenns beim Händler steht.

Honda Turbomotoren gabs im genannten Legend und im 1st Gen. Jazz


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda Civic Type R kommt

#10 von Kröte , 11.11.2011 07:07

Viel Leistung aus wenig Hubraum ist das eine (darauf setzt Honda ja schon seit Jahrzehnten) - zum Teil wird es aber auch gemacht um die immer strenger werdenden Richtlinien für die Emissionswerte gerecht zu werden. Das kriegt man mit großvolumigen Saugermotoren einfach nicht mehr hin. Das ganze nennt sich Downsizing.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Umfrage ALLE Hondafans abstimmen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz