Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#1 von Hondaholic2 , 10.11.2017 00:39

Auto, Motor und Sport Heft 22, Seite 48:

Vergleichstest HONDA ciViv Type R gegen VW Golf R

Leserbrief:
" Abseits jeder objektiven Betrachtung ist der Civic einfach hässlich, und
wer möchte schon ein derart aufgebrezeltes und verunstaltetes Auto
fahren ?"

Jörn Deichmüller, 31542 Bad Nenndorf

in
Auto, Motor und Sport Heft 24 vom 9. 11. 2017


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Kick-Mac
und
Crx-As
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 1.979
Punkte: 717.658
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#2 von Kick-Mac , 10.11.2017 09:29

Geschmacksache eben.

Gerade den Type R würde ich optisch sogar als geil einstufen.


Kick-Mac  
Kick-Mac
Beiträge: 20
Punkte: 11.421
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#3 von SaschaOF , 10.11.2017 11:17

Dass der Civic polarisiert verstehe ich ja noch. Aber wer will für 45000€+ ein Auto fahren, das dem aus der Fahrschule nebenan an optischer Langeweile gleich kommt? Könnte man jetzt provokativ über den Golf sagen ... vielleicht ist der Herr Deichmüller nur enttäuscht, weil er den Golf so klasse findet und der eben mal nicht haushoch gewonnen hat. Kennen wir ja auch, wenn irgendeine "Fachzeitschrift" die Qualitäten unserer Lieblinge nicht ausreichend würdigt ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.267
Punkte: 742.249
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#4 von Senna Honda , 10.11.2017 14:21

Ich kann den ja mal besuchen, ist im Nachbarort....



HoWoPa
findet das lustig!
 
Senna Honda
Beiträge: 1.134
Punkte: 166.611
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#5 von Sanne , 10.11.2017 20:41

Ich hab meinen neuen CTR Dienstag abgeholt... bin dann auf dem Heimweg noch an die Tanke, um den Kleinen voll zu machen. Es war eine von den Tankstellen, an denen es wieder einen Tankwart gibt... Ich schätze, er war so etwa um die dreißig und vom CTR hin und weg! Von wegen häßlich... bisher hab ich wesentlich positivere Reaktionen auf ihn erhalten, als auf den alten CTR. Der sah nämlich von vorne eher bieder aus und dann der Riesenspoiler hinten... das hat viel mehr polarisiert...

An der Tanke war ich dann fast eine halbe Stunde, weil mich der junge Kerl am liebsten gar nicht hätte wegfahren lassen...



Pauleg2
findet das lustig!
 
Sanne
Beiträge: 111
Punkte: 21.905
Registriert am: 09.03.2011
Ich fahre: Honda Civic Type R (Bj. 2017), Honda CR-Z (Bj. 2010), Honda Insight 1.0 (Bj. 2000)
Da wohne ich: Wetterau
Vorname: Susanne


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#6 von SaschaOF , 10.11.2017 21:13

Eine Aufreißer-Karre also ...

:-)

Viel Freude damit. Ich habe ja auch stark überlegt, ob wir einen R nehmen sollen. Wir sind dann in die Vernunftebene mit höherer Ausstattung abgedriftet ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.267
Punkte: 742.249
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic 1.5T, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 10.11.2017 | Top

RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#7 von Senna Honda , 11.11.2017 08:12

Honda traut sich was,VW ist in Blech gepresste langeweile.
Der Civic verkauft sich Weltweit auch sehr gut.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.134
Punkte: 166.611
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#8 von Hondaholic2 , 11.11.2017 17:47

Ich glaube, dem Herrn Deichmüller ging es allein um den ciVic Type R


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.979
Punkte: 717.658
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#9 von barney , 12.11.2017 05:02

Ich kann den Herrn Deichmüller durchaus verstehen, mir gehts nämlich ähnlich. Da kann die Performance noch deutlich besser sein als im alten CTR. Für mich geht der nicht. Die Seitenansicht ist einfach nur grausam mit den angedeuteten Luftein- und auslässen an Front und Heck. Das ist beim FK2 nicht so. Natürlich gefallen mir da die angeklebten Verbreiterungen am Heck auch nicht, dass der als Kompakter in der Golfklasse so lang ist wie ein Stream ist für mich verwunderlich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#10 von tiberius , 12.11.2017 14:19

Abgesehen davon, daß der einzige Golf den ich bis jetzt gefahren habe auch ein Fahrschulauto war,
und ich da schon wusste, daß ich mir so eine Karre nie vor die Tür stellen werde, egal wieviel PS sie hat,
hat Honda den aktuellen Typ R optisch total verrissen.
Den Vorgänger mit seinen 310 PS finde ich wesendlich ansprechender.

Aber die Geschmäcker sind aber zum Glück auch verschieden.


 
tiberius
Beiträge: 8
Punkte: 1.321
Registriert am: 12.07.2017
Ich fahre: Honda CRX VTi Targa, Mitsubishi Colt Ralliart
Da wohne ich: Elmshorn
Vorname: Timo


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#11 von Jazzydriver92 , 12.11.2017 14:43

Das Problem, was auch schon der FK2R hatte, würde ich mit 2 too many doors beschreiben. Ein TypeR muss einfach ein 2 Türer sein. Schon bei den sportlichsten Modellen der Civic Generationen waren alle 2 Türer
1. RS
2. S
3. GTi
4. VTEC i
5. VTi
6. VTI/TypeR
7. 1.8i Vtec
8. TypeR
9. TypeR.

Allesamt 2 Türer. Da hatte Honda bereits den Fehlergemacht den 2012er nur als 4 Türer anzubieten. Und beim neuen, wo es endlich wieder ein Coupe gibt, bietet Honda dieses hier nicht an. Das wäre durchaus geeigneter für einen R gewesen. Ja es gab die Us Coupes aber die zähle ich nicht, da es diese Generationen hier nicht zu kaufen gab. Vom FD3 mal abgesehen.


Ich finde, auch wenn Hutzen gefaked, die FK2R und FK8R gelungen. Immerhin sehen die nicht so aus, als hätte man an einen 1.4er Standardwagen große Felgen und einen Auspuff montiert.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.208
Punkte: 742.815
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: Jazz AA '86, Accord CG9 '99
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: HONDA ciVic Type R gegen VW Golf R

#12 von barney , 14.11.2017 06:01

Nicht schlecht argumentiert, aber mir ist ein 4 bzw. 5türer lieber, die 2türer, da kannst ja in keiner Parklücke mehr aussteigen. Und für mich mit Kinder ist ein 2türer als Stream-Ersatz ein No-Go. Drum passt das schon. Und wenn ich drinnen sitz fühl ich mich wohl und außen seh ich ihn ja dann nicht....


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.439
Punkte: 746.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oster-Geschenke für stolze Legend KB1-Besitzer und Legend-Fans

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor