Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#76 von Ronny , 04.12.2011 09:35

Sowas habe ich erwartet.
Dem Deutschen Finanzamt dürfen ja keine Steuereinnahmen entgehen.
Armselig,was so aus einer guten Idee wird.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#77 von N600 , 04.12.2011 11:57

Anbei noch eine Pressemitteilung des ADAC. Im Gegensatz zu den einfach zu lösenden Dingen wie Eurorettungsfonds etc., wird das hochkomplexe Wechselkennzeichen erneut verschoben.

Wechselkennzeichen
Länder sorgen für Verzögerung
ADAC Präsident: Autofahrer werden hingehalten
Die Bundesländer verzögern durch überflüssige Forderungen bei der Gesetzgebung die Einführung des Wechselkennzeichens. Insbesondere die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Sachsen fordern vom Bundesverkehrsministerium, den Verordnungsentwurf auf andere Themen auszudehnen. „Es ist unerträglich, wie hier wieder einmal politische Machtkämpfe auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen und diese hingehalten werden“, so ADAC Präsident Peter Meyer.
Die Wechselkennzeichenverordnung sollte am 16. Dezember im Plenum des Bundesrates endgültig auf den Weg gebracht werden. „Die Regelung hat nur Vorteile für Verbraucher und Umwelt. Bei steigenden Energiekosten und ausgedehnten Umweltzonen schafft das für mehrere Fahrzeuge nutzbare Kennzeichen einen Anreiz, sich etwa einen sparsamen Kleinwagen für Stadtfahrten zuzulegen“, so ADAC Präsident Meyer.
Die Verordnung, die nach derzeitigem Stand am 1. April 2012 in Kraft treten sollte, kann sich nun um mehrere Monate verzögern.


Ein weiterer Kommantar erübrigt sich.


N600  
N600
Beiträge: 189
Punkte: 31.669
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#78 von Sznuffi , 04.12.2011 12:40

Das ist eine so gewollte Politik, so daß man die Melkkuh Autofahrer weiter schröpfen kann.
Auch das ist verabredet wie einst doch auch mal in einem anderen Zusammenhang angesagt wurde:

Zitat
Die Empörung hatten wir verabredet. Das war Theater, aber legitimes Theater.” sagte einst Peter Müller, Ministerpräsident des Saarlandes,


Quelle: http://www.spiegelfechter.com/wordpress/about


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.12.2011 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#79 von barney , 25.12.2011 04:50

Von Banzai geposteter Zeitungseintrag:


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#80 von erdwolf , 25.12.2011 10:06

In Österreich gibt's ja das. Hab meinen 85er AB Prelude zum Accord zugelassen. "Wehrmutstropfen" bei uns. Für die Autobahn benötigt man eine zweite Vignette. Wurden schon jahrelang Proteste eingebracht aber der Staat kassiert lieber doppelt


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#81 von honda N&Z freund , 25.12.2011 11:08

Dafür will der Staat bei uns die komplette Kfz-Steuer für jedes Fahrzeug kassieren!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus

zuletzt bearbeitet 25.12.2011 | Top

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#82 von erdwolf , 25.12.2011 11:17

Finde ich echt ungerecht, da man ja in beiden Fällen nur mit einem Wagen unterwegs sein kann! Quasi eine "versteckte" Steuerzusatzeinnahme ...


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#83 von barney , 25.12.2011 11:40

Versicherung soll ja auch angeblich für beide fällig werden und nur einen Bonus oder Rabatt geben. Mal abwarten, für mich wirds wohl nicht interessant werden. Dann lieber die 07er Oldienummer.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#84 von Gregor , 25.12.2011 16:07

Zitat von honda N&Z freund
Dafür will der Staat bei uns die komplette Kfz-Steuer für jedes Fahrzeug kassieren!



das sind doch abzocker!!!


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 591
Punkte: 102.918
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#85 von buti , 25.12.2011 23:07

Politiker= BLA BLA, aber manchmal auch BLUBB BLUBB, damit es sich für das Volk ersteinmal gut anhört. Muppetshow.
Ist doch nix Neues, oder?
Ich geb Euch nen Tip: Erwartet Nichts, dann werdet Ihr auch nicht entäuscht.

Ich bin auch für Wechselparkuhren, die kann man dann immer mitnehmen , wo man sie gerade braucht. Das Dumme wäre wahrscheinlich nur, daß man jedesmal ne Münze nachwerfen muss


buti

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#86 von peppi , 26.12.2011 00:00

Bezieht sich die zulässige Gesamtmasse auf beide Fahrzeuge? Um so die Kombination Kleinwagen und Großwagen zu fördern und z.B. die gleichzeitige Zulassung von zwei SUV von je 1,8t zu verhindern.

Und was ist wohl eine historische Gesamtmasse? Sehr geheimnisvoll das Ganze!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#87 von HoWoPa , 26.12.2011 09:18

Mir stellt sich doch ehr die Frage, ob es eine mindest-Hirnmasse für sog. Volksvertreter gibt?
Wohl ehr nicht. Zu dem Zeitpunkt, als Herr Dr. Wolfgang Sch. aus seinem Rollstuhl aufstand und mit ermahnenden Zeigefinger drohte: "Wenn durch das Wechselkennzeichen ein Euro weniger Steuern eingenommen werden, wird es das mit uns nicht geben!", war die Sache doch schon gestorben.
Statt dessen wird sich noch monatelang in Gremien da mit beschäftigt.
Kann sich irgendeiner von Euch vorstellen, in welcher Kombination aus 2 Autos und einem Menschen, sich das halbwegs rechnet?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#88 von Sznuffi , 26.12.2011 12:10

Nicht Volksvertreter, sondern Lobbyistenvertreter.

Daher boykotieren, wie das E10 .
Bin mal gespannt ob ADAC und Co sich jetzt erheben


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#89 von HoWoPa , 26.12.2011 12:21

Deshalb schrieb ich auch sogenannte Volksver...,
Diesen Unsinn aus Protest boykottieren? Ja, das werden wohl die meisten machen, jedoch nicht aus Protest.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#90 von sccNY , 26.12.2011 14:22

Zitat von Sznuffi
Nicht Volksvertreter, sondern Lobbyistenvertreter.

Daher boykotieren, wie das E10 .
Bin mal gespannt ob ADAC und Co sich jetzt erheben



Apropos E10...

Zitat
München (dapd). Trotz der geringen E10-Nachfrage bei Autofahrern und dem Ärger über steigende Benzinpreise sieht der Autoclub ADAC keine Alternative zur neuen Biosprit-Sorte. "Auf gar keinen Fall darf die Einführung von E10 jetzt gestoppt werden", sagte ADAC-Präsident Peter Meyer der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag". Der Regierungsbeschluss stehe, an E10 festzuhalten. "Auch wenn die FDP das anders sehen möchte", sagte Meyer.
Die Ölkonzerne seien jetzt jedoch gefordert, ihre Versäumnisse aufzuarbeiten und "mit einer gezielten Kampagne das Image von E10 aufzupolieren". "Eine neue Bezeichnung würde aus meiner Sicht helfen, denn E10 hört sich eher an wie eine Position beim Spiel 'Schiffe versenken'", sagte Meyer.



Der ADAC ist mit dieser Aussage seines Präsidenten, jedenfalls in meinen Augen, nicht mehr der Vertreter der Autofahrer. Ich habe denen daraufhin gleich meine Kündigung geschickt !



 
sccNY
Beiträge: 399
Punkte: 99.297
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wo sind die ganzen concertos hin?
Japan-Reise mit Seightseeing 2011/2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz