Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#61 von acurasports , 09.02.2011 20:56

ja toll und wie vielen von uns wird das helfen? wohl keinem...


 
acurasports
Beiträge: 354
Punkte: 1.639
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#62 von HoWoPa , 09.02.2011 20:59

Niedliche Geschichte, ich würd die Olle aber auch abends mit dem 6,3 AMG beeindrucken, anstatt mit so einem Bürgersteigauto.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#63 von honda N&Z freund , 09.02.2011 21:00

Und der Manager (der sowieso vor Geld stinkt) nimmt mit seiner Elektro-Gurke uns noch die Parkplätze weg.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#64 von barney , 09.02.2011 21:05

Der Manager hat auch nur Kohle weil er immer arbeitet. Darum vergnügt sich seine Frau mit einem jüngeren und fährt selbst mit dem AMG Benz rum. Nach der Scheidung bleibt dem Manager dann nur noch das Elektroautochen...

Sorry, mir war grad danach. Ich hab zumindest das Wechselkennzeichen für mich abgehakt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#65 von death1 , 09.02.2011 21:15

Zitat von HoWoPa
Niedliche Geschichte, ich würd die Olle aber auch abends mit dem 6,3 AMG beeindrucken, anstatt mit so einem Bürgersteigauto.




Na ja, so ein 6,3 steht immer im Weg rum wenn man mal schnell fahren will.- Lahme Kisten -

Aber back to Topik

Leider wird sich die Sache mit dem Wechselkennzeichen damit für die Meisten für uns erledigt haben. Das einzig gute könnte natürlich der Motorsporteinsatz sein. Ich habe ja 2 CRX AS für die Rennstrecke - die sind Strassenzugelassen und einen Opel Astra GSI 16V für die Rallye- auch strassenzugelassen. Da ich ja immer nur mit einem fahren kann wird das in er Versicherung dann doch schon erheblich billiger.- Stimmt : Ein kleiner VORTEIL


death1  
death1
Beiträge: 73
Punkte: 16.253
Registriert am: 01.06.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#66 von bernie4 , 11.02.2011 07:32

Wann soll es denn kommen, das Wechselkennzeichen? Der Finanzminister will doch angeblich alle Fahrzeuge besteuern! Damit ist das für mich hinfällig! Wie sind hier in Deutschland, abzocken ist doch bei den Politikern an der Tagesordnung! Schaut euch mal die Nachbarländer an, die können es besser, (Schweiz, Österreich usw...) armes Deutschland......am besten auswandern....


bernie4  
bernie4
Beiträge: 183
Punkte: 9.502
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 orginal 77000 KM
Da wohne ich: Köln Porz
Vorname: Bernd


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt

#67 von peppi , 11.02.2011 08:13

Zitat von bernie4
...
Schaut euch mal die Nachbarländer an, die können es besser, (Schweiz, Österreich usw...) armes Deutschland......am besten auswandern....



Armer Bernie
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du auswandern willst. Ist doch traurig seine Heimat zu verlieren nachdem man so sehr dafür gekämpft hat.

Ich bin gerne hier und liebe meinen Niederrhein (auch im Karneval). Irgendwie finde ich auch die Kombination von Sicherheit und Freiheit so genial in Deutschland! Und dazu noch dieser Reichtum, der es ermöglicht fast alle gut durch zu bringen. Es ist einfach sehr cool hier zu leben! Natürlich kann man vieles noch verbessern. Mach doch mit Bernie! Bleib einfach hier.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#68 von SaschaOF , 11.02.2011 08:45

Da fällt mir jetzt folgendes zu ein:

1. stecken die Politiker das Geld ja nicht in die eigene Tasche - das geht in den allgemeinen Topf (aus dem der Deutsche ja auch gern schöpft)
2. steht es jedem frei, sich selbst in der Politik zu engagieren und etwas zu verändern.
3. kenne ich einige Leute, die ausgewandert sind: meine Cousine nach CostaRica - ist wieder hier. Ein Bekannter nach Kanada - ist wieder hier. Ein Freund lebt derzeit in GB - und kommt demnächst gerne wieder. Und der Bekannte, der an die Costa Blanca gezogen ist - auch wieder hier.

So schlecht scheint Deutschland dann scheinbar nicht abzuschneiden ... also:

Zitat von peppi
Es ist einfach sehr cool hier zu leben! Natürlich kann man vieles noch verbessern. Mach doch mit Bernie! Bleib einfach hier.




 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 11.02.2011 | Top

RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#69 von T. , 11.02.2011 09:19

Wie ich aus Mopedfahrerkreisen aus Ösi-land erfahren habe ist da auch nicht alles Gold was glänzt.

Mopedkollege hat 3 Mopeds auf Wechselkennzeichen laufen, das größte eine BMW 1100er GS.

...und zahlt 600 Euro Versicherung im Jahr.
Selbst wenn ich alle Negativfaktoren eingerechne, z. B. Laternenparker in Wien-Innenstadt, ist das doch ne Menge Holz ...


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#70 von Legend32 , 11.02.2011 09:51

Für mich ist das Wechselkennzeichen auch gestorben, da ich beim Sommerauto ganz andere Kennzeichenmaße habe. Dies ist nicht vorgesehen und damit ist das Wechselkennzeichen hinfällig.

OffTopic an:
In Deutschland zu leben und zu arbeiten ist schon OK. Es gibt kein Land, in dem alle Bedingungen stimmen.
Ich war jetzt in den USA im Urlaub. Die USA sind zumindest ein autofahrerfreundliches Land, was man bei uns nicht sagen kann, obwohl es des Deutschen liebstes Kind ist. Unser Problem dabei ist u. a. daß wir zu wenig Spuren auf sämtlichen Straßen haben. Dadurch läuft der Verkehr nicht mehr.
Straßenbau ist bei uns sehr aufwändig, da die Straße nicht einfach erweitert werden kann. Bei uns müssen Gutachten erstellt, Landbesitz abgetreten, Umweltauflagen erfüllt werden, usw. Dies verzögert oder verhindert den Bau oder Ausbau der Straßen ungemein.
Ich ärgere mich leider täglich über den stockenden Verkehr. Ich wüßte außer Petitionen nicht, was ich daran ändern könnte. In die USA auswandern will ich aber auch nicht.
OffTopic aus


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#71 von Cruiser , 11.02.2011 11:08

viele Fahrspuren sind OK, aber bitte nicht auf der Autobahn. 3 Spuren sind schon schlimm, bei 4 Spuren herrscht nur Durcheinander da der Deutsche Autofahrer nie was vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Da wird auch mal nachts bei 4 freien Spuren links gefahren.

Aber zurück zum Thema. Es ist immer wieder erstaunlich wie unsere Volksversager es schaffen der OberMelkkuh (Autofahrer) immer wieder ans Bein zu pinkeln. Das werde ich nie verstehen. Theoretisch brauch ich kein Auto. Für mich ist es nur Hobby. Würde ich beide Autos abschaffen könnte ich locker 2 Monate unbezahlten Urlaub im Jahr nehmen. Vielleicht sollte ich das mal machen.


Cruiser

RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#72 von barney , 11.02.2011 15:10

Ich nehm so und so 2 Monate unbezahlten Urlaub. "Duck und wech"


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: das Wechselkennzeichen ist nicht attraktiv

#73 von Legend32 , 14.02.2011 09:33

Zitat
bei 4 Spuren herrscht nur Durcheinander da der Deutsche Autofahrer nie was vom Rechtsfahrgebot gehört hat. Da wird auch mal nachts bei 4 freien Spuren links gefahren.



Wenn das jemand vor mir stur praktiziert, habe ich mittlerweile kein Problem damit, rechts an ihm vorbei zu fahren. Nicht rasend (bin ich ohnehin kein Raser), aber mit entsprechender Vorsicht ist dies gefahrlos zu machen.

Ich glaube nicht, daß mich da jemand anzeigt, wenn er ohne sich zu erschrecken recht überholt wird.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#74 von SaschaOF , 14.02.2011 10:50

Und wenn - es ist billiger, als die Strafe für eventuell zu dichtes Auffahren ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Juhuu das Wechselkennzeichen kommt.

#75 von barney , 04.12.2011 09:00

Ich war am Donnerstag auf der Zulassungsstelle und hab den Shuttle als Winterauto angemeldet.
Da ich bei der stellvertretenden Leiterin war, hab ich natürlich gefragt was mit dem Wechselkennzeichen ist.
Sie meinte dann, dass sich grad wieder was tut, hat was von einem Gesetzesentwurf gesagt und Mitte nächstes Jahr. Sollen wohl nur 2 Autos sein die zugelassen sind, normal versichert und versteuert werden. Soll wohl nur nen Rabatt bei den Versicherungen geben. Das waren ihre Infos. Für uns wohl hinfällig, da ich die beiden Autos dann auch normal anmelden kann, da ich ja so gut wie keinen Vorteil mehr hab.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wo sind die ganzen concertos hin?
Japan-Reise mit Seightseeing 2011/2012

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz