Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EP3 Vorstellung

#1 von Natas75 , 15.05.2010 01:00

Da mein ED7 langsam das Schwächeln anfing hab ich mir nen anderen Honda geholt.

CTR Nr 40503

Bj 07-2005
cosmic grey pearl metallic
60K Km
1. Hand
Scheckheft
vom Hondahändler
Hier mal ein paar Bilder





Es sind hinten Spurplatten verbaut. Es ist auch eine Auspuffanlge drunter, wo mir der Händler noch die ABE zuschicken muss... Kann jemand was mit dem ESD anfangen? Muss ne Custom Made sein, sind nur Plaketten mit Nummern drunter. So nen Dreieckigen Dämpfer hab ich noch nie gesehen...



Fünf Wochen hab ich ihn nun und bin sehr zufrieden mit dem EP3.Das Catback System ist von ATJ übrigens und hat ø70mm.
Heute H&R Federn verbaut und da ich die morgen abnehmen lassen will und der Prüfer letztes Mal schon gemosert hat das da keine Schelle zwischen MSD und ESD ist wurde das heute verschweisst.





Möchte noch einige Kleinigkeiten ändern. Ein Krümmer mit Kat soll auch noch kommen aber immer step by step.

Die Spurverbreiterungen waren zu breit für die Tieferlegung.
Stehen zum verkauf. Muss mich erst noch schlau machen was das für welche sind, werden wohl so 3cm sein. Habs nicht nachgemessen.




Bessere Bilder und weitere Updates folgen hoffentlich bald.


 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: EP3 Vorstellung

#2 von Lonely Wolf , 15.05.2010 02:44

Wie?!?! Dein alter Honda fing an zu schwächeln??? Mochtest du ihm nicht unter die Arme greifen? Keine Altenpflege - wäre bei dem Alter ja noch die Midlife-Crisis gewesen....
Die Location ist für die Fotos nett gewählt...wo ist das?
Ansonsten kann ich mit den "neuen" Hondas leider nicht viel anfangen. Wenn da kein Honda-Emblem drauf wäre, würde ich den auch für einen Ford oder Toyota halten...*beschämtes Wegschauen*

Wo ist dein "alter" Civic denn nun geblieben??? Was war denn alles zu machen?
Fragen über Fragen....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: EP3 Vorstellung

#3 von el_espiritu , 15.05.2010 10:28

Hmm, also der ED7 war definitv schöner.

Die EP/EU Baureihe gefällt mir eigentlich gar nicht, aber als Type-R sieht er ganz ordentlich aus.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: EP3 Vorstellung

#4 von HoWoPa , 15.05.2010 10:50

Ich sag da besser auch nichts zu. Oder doch? Der ED7 war auf jeden Fall ein Hingucker, und alte Autos schwächeln auch schon mal.
Bei unserem T ist vorgestern auch die Wasserpumpe undicht geworden, die Rückfahrt vom Treffen hat deshalb 2 Stunden und 15 Liter Wasser länger gedauert. Na und? Deswegen kommt er trotzdem nicht in die Presse.
Wünsch Dir trotzdem viel Spass und viele unfallfreie Kilometer.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: EP3 Vorstellung

#5 von TrustKills , 15.05.2010 13:54

Ich hätte den ED 7 behalten !
Alte Autos haben meiner Meinung nach Charakter !
Das heißt wenn ich zur Arbeit Fahre Sehe ich nur ganz selten einen ED 7 aber ganz oft einen EP3 !
Ich weiß nicht wie ich das besser erklären soll !???


TrustKills

RE: EP3 Vorstellung

#6 von Mr.HondaKA3 , 15.05.2010 19:02

Kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!
EP3 = nichts zum dahintuckern. Bin mit meinen 2 EP3 zusammen ca. 260tkm gefahren. Ich war eins mit diesen 2 Autos. Wenn ich 50 werde also in 16 Jahren werde ich mir auch wieder einen EP3 holen. Ist dann wohl ein umgebauter mit Elektromotor.


Ach der ESD ist wahrscheinlich von REMUS? Die hatten am EP3 so eine Form verbaut!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 15.05.2010 19:03 | Top

RE: EP3 Vorstellung

#7 von acurasports , 15.05.2010 19:52

oh Schön :-) ;-) mit so einem hab ich auch schon mal geliebäugelt. hast noch teile vom ed? hab nen kollegen der sucht noch heckstoßstange und so kleinkram..

aber schönes auto!!


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: EP3 Vorstellung

#8 von Bamboocha , 15.05.2010 20:13

Hast ne PN...:)


Bamboocha

RE: EP3 Vorstellung

#9 von MGP , 16.05.2010 12:15

also mir gefällt er


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: EP3 Vorstellung

#10 von Natas75 , 05.06.2010 14:48

Gravierend für mich war das der Wagen nicht jünger wird und ich täglich ca 70km Arbeitsweg habe. Das wollte ich ihm mit über 200Kkm nicht mehr zu muten. Hat sich nen ruhigen Lebensabend verdient.Hab ihn letztendlich schweren Herzens meinen Neffen übergeben der nur 8km hat. Habe ihn auch nur unter der Vorraussetzung weggegeben das ich ihn ab und an mal fahren darf und er ihn gut behandelt. Seiner ist mittlerweile so weggegammelt das eine Resto für ihn nicht in Frage kommt und da passte das ganz gut. Bald bekommt er nen D16Z5 und ne neue Unterbodenbehandlung ( die nach dem Ätzwinter mehr als nötig ist ).

Hab am EP mal n bisschen gebastelt.



War es vom ED7 gewohnt kurz und knackig zu schalten, das sollte im EP nicht fehlen. Da musste dann ein short shifter und ein Skunk2 Schaltknauf fürs Auge rein.
Die hässlich vermackelte Silberne Verkleidung soll bald Carbon verkleidet werden. Im gleichen Zuge wird dann auch das Radio gescheit eingesetzt und endlich mal gescheit verklemmt.

Mal bessere Bilder wo er tiefer ist. Man erkennt den Unterschied ganz gut finde ich.




 
Natas75
Beiträge: 91
Punkte: 1
Registriert am: 16.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: EP3 Vorstellung

#11 von Dirty South , 07.06.2010 10:57

Schicker EP3 & schicker Schaltknauf! Den habe ich auch im EG6.

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kit-Car mit Acci Herz
Hab ein Neues Spielzeug

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor