Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kit-Car mit Acci Herz

#1 von ElChorro , 11.02.2008 22:49


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
0609_kc_10_z+K1_Attack+driver_front_side_view.jpg   Attack-Acci-Motor.jpg   Attack3JM.jpg   attack-k1-11.jpg   attack3.jpg   attackc.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kit-Car mit Acci Herz

#2 von Valken , 11.02.2008 22:49

der steht in meiner garage


Valken

RE: Kit-Car mit CIVIC Type R Herz

#3 von ElChorro , 21.07.2010 13:12

Basis aus der Slowakei
Die Grundlage für die Konstruktion war der slowakische K-1 Attack Roadster, ein leichtes Kleinserienfahrzeug mit Aluminium-Spaceframe-Chassis. Doch im serienmäßigen Zustand überzeugte das leichtgewichtige Bausatz-Auto nicht, es musste etwas getan werden. Indes: "Etwas" ist leicht untertrieben. Um im fertigen Zustand den Beifall der Auto-Fans zu bekommen, steckte ein Brite über 4.000 Arbeitsstunden in sein Projekt, ganz zu schweigen von 70.000 Pfund, umgerechnet rund 83.000 Euro.

Anzeige
Gewählt wurde Karbon für die Karosserie, ein Leder/Alcantara-Cockpit und Asanti-Felgen aus den USA, die pro Stück 2.000 Pfund kosten. Achja, um den Umbau auf Rechtssteuerung musste er sich auch kümmern und verchromte darüber hinaus Hunderte von Schrauben und Bolzen. Den Antrieb des Fahrzeugs übernimmt ein Zweiliter-Vierzylinder mit 250 PS aus dem Honda Civic , die Bremsen stammen von Brembo.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ATTACK1.jpg   ATTACK2.jpg   ATTACK3.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Kit-Car mit CIVIC Type R Herz

#4 von mashhansi , 21.07.2010 16:16

Ganz kurz = Klasse!


 
mashhansi
Beiträge: 223
Punkte: 8.891
Registriert am: 26.05.2009
Ich fahre: Accord Coupé CG
Da wohne ich: 66787 Wadgassen, Höhenstrasse 15
Vorname: Hans-Jürgen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic MA8 Vorwiderstand
EP3 Vorstellung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz