Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Günstiger Paketversand-Eure Erfahrungen!

#1 von barney , 18.04.2010 08:48

Viele haben das Problem ein Teil an ein anderes Forumsmitglied senden zu müssen, aber nicht wissen wie. Nun, Päckchen bei der Post oder Hermes ist klar.

Aber wie schauts aus wenns mal größer und schwerer wird?

Mein Tipp: http://www.paket.ag

Die arbeiten mit der Post zusammen, das heißt: Ein Paket bis 31,5 kg und max. 120x60x60cm wird von denen abgeholt, Abholauftrag geht online. Ich brauch nur noch das Paket vor die Tür stellen (hab bei der Post einen Wisch unterschrieben, dass die Postlerin Pakete hinstellen darf und selbst unterschreibt, bei uns ist ja erst ab nachmittags jemand daheim wenn meine Frau oder Kinder nicht grad frei oder Ferien haben).

Nun, klappt recht gut, kleinere Pakete bring ich weiterhin zu Hermes, ist ja nur 4 km weg. GLS fällt für mich aus, da 9 km weg und keine Parkmöglichkeiten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Günstiger Paketversand-Eure Erfahrungen!

#2 von ConcertoXR , 18.04.2010 23:18

Hermes holt auch ab, dann darfs auch größer werden. Der Vorteil ist das man sich nicht an ein rechteckiges Packmaß halten muß, so kann man relativ problemlos auch eine Stoßstange oder auch einen Überrollbügel durch die Lande schicken. Hab bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.


 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Günstiger Paketversand-Eure Erfahrungen!

#3 von Lonely Wolf , 18.04.2010 23:46

Geht bei GLS auch. Die holen ebenfalls ab. Da muss das Paket auch nicht rechteckig sein. Mein Männe hat mal da gearbeitet und da fuhren bei ihm auf dem Rollband im Depot auch mal ganze, fertige Schaukelstühle vorbei.
Was die genauen Daten angeht, mußt du mal auf der Homepage von denen nachschauen. Jedenfalls war die Toleranz beim Gewicht höher, als bei der Post.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Günstiger Paketversand-Eure Erfahrungen!

#4 von Timon007 , 19.04.2010 07:34

DPD:
verschickt günstig und auch Gross.
Meine letztens verschickte Motorhaube allerdings kam kaputt beim Empfänger an, und trotz Garantie müssen wir das jetzt selber klären .
(wobei ich da noch nicht fertig bin mit denen zu diskutieren .)


Timon007
zuletzt bearbeitet 19.04.2010 08:12 | Top

RE: Günstiger Paketversand-Eure Erfahrungen!

#5 von barney , 19.04.2010 20:52

So, Pakete stehen noch hier, Abholauftrag hat geklappt, aber hat mir nur den Wisch in den Briefkasten geschmissen der Depp. Anscheinend Vertretung, die normale Postbotin weiß ja Bescheid.
Soviel dazu...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werkstatthandbuch!
Warum eigentlich Youngtimer?!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz