Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#31 von BlueLight-BA4 , 29.03.2010 09:25

Hey ihr beiden, Guten Morgen!

@yakari: wegen Ersatzteilen könnte ich in der Tat mal auf dich zukommen, aber so wie es momentan aussieht, brauch ich wohl erstmal die beiden Wellengelenke auf der rechten Seite.

@yakumo: Mein Ludi fährt auch nur noch im Sommer von 4 bis 10. Wenns heut nachmittag noch ein bisschen schön wird, bzw. überhaupt mal aufhört zu regnen, zieh ich ihn mal aus der Garage raus und mache ein paar Bilder im Freien, in der Garage ist das ja doch immer ein bisschen blöde wegen kein Licht und so :-)

@alle: Sagt mal, es hat nicht zufällig einer von euch noch eine der drei Schrauben übrig, die den Luftfilterkastendeckel am LuFi-Kasten befestigt!? Da ist mir nämlich eine abgerissen. die muss ich jetzt ausbohren. Wollte wegen einer Schraube jetzt nicht bei Honda anrufen und fragen :-)

Preludige Grüße
Benni


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#32 von Ace Cooper , 29.03.2010 10:13

Ich denke da kannst du eine normale Schraube nehmen.... muss nicht umbedingt eine von Honda sein. dürfte M6 oder sowas sein...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve

zuletzt bearbeitet 29.03.2010 | Top

RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#33 von BlueLight-BA4 , 29.03.2010 12:26

Ja ich war mir da nicht sicher, weil die Schraube a) ja eine integrierte Unterlegscheibe hat und b) auch nur zum Teil über ein Gewinde verfügt.
Außerdem steh ich auf Originale Ersatzteile


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#34 von yakumo , 29.03.2010 13:11

Zitat von BlueLight-BA4
Hey ihr beiden, Guten Morgen!
@yakumo: Mein Ludi fährt auch nur noch im Sommer von 4 bis 10. Wenns heut nachmittag noch ein bisschen schön wird, bzw. überhaupt mal aufhört zu regnen, zieh ich ihn mal aus der Garage raus und mache ein paar Bilder im Freien, in der Garage ist das ja doch immer ein bisschen blöde wegen kein Licht und so :-)


Jau 04-10 hab ich auch nun. Werde auch mal neue Bilder dann machen die Tage. Wie er akutell so aussieht kannst du aber auch mal anhand des Links in meiner Signatur sehen. Die Schwellerspitzen habe ich letztes Jahr auch machen lassen, bei einem Freund in seiner Karosseriebauwerkstatt für kleines Geld (Freundschaftsdienst).

Und sag mal wie oft bist du denn noch in Lehrte (Steht als Adresse im Impressum in dem Computershop den du angegeben hast drin)? Weil Lehrte ist ja nur knapp 20km von mir weg (komme aus der Wedemark, falls dir das ein Begriff ist).


yakumo
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 13:17 | Top

RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#35 von BlueLight-BA4 , 29.03.2010 22:27

Tja, wie oft bin ich noch in Lehrte? Also eigentlich lässt sich das an einer Hand abzählen. Mein Bruder managt den Laden von dort aus, bzw. ich von hier. Die Abwicklung läuft eigentlich komplett über mich, weil mein Bruder grad noch Stress mit seinem Haus hat, naja längere Geschichte, die ich hier nicht breittreten möchte. Ich hab heute die Ecken noch mal begutachtet:
Rechts kann man mit geringem Aufwand noch was rausholen, links muss geschweißt werden. Die Ecke ist im Prinzip verloren :-(
Naja, aber der Kotflügel rechts hinten muss ja auch geschweißt werden, da werd ich das dann in einem Abwasch machen.

Ich hab heut auch wieder bis um 22 Uhr in der Garage verbracht und hab noch weiter sauber gemacht und begutachtet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass irgendeiner der Vorbesitzer vorne rechts mal einen Unfall gehabt haben muss, da dort das Blech anders aussieht als auf der anderen Seite.
Das würde auch erklären, warum meine Frontschürze so schlecht am Auto sitzt. Links passts, rechts ists total labberig.
Das muss ich dann auch noch richten und entsprechend behandeln, da dort auch schon der Rost angesetzt hat.

Naja. Die Arbeit geht mir jedenfalls nicht aus. Achso: Und heute habe ich auch noch zwei undichte Stellen im Kühlkreislauf festgestellt, da muss dann wohl auch mal ne neue Dichtung rein.
Werd ich mich die Tage dann mal informieren, was die so kostet.

Ich hau mich jetzt erstmal hin, bin heut schon etwas müde.

Wir hören uns morgen wieder!

Preludige Grüße
Benni


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#36 von yakumo , 30.03.2010 09:02

Fleissig fleissig ;-)

Also wird ein LK Hannover Preludetreffen eher die Ausnahme bleiben...


yakumo
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 09:02 | Top

RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#37 von BlueLight-BA4 , 30.03.2010 09:18

Moin!

Ja zumal, wenn dann komm ich ja auch mit dem V40 hoch. Mit dem Prelude will ich die weite Strecke nicht mehr fahren, zumindest solange nicht, wie da nicht alles akkurat ist. Auf noch nen Motorschaden hab ich nämlich keine Lust, ist schon der zweite Motor drin und das war teuer genug. Aber wir könnten uns ja in der Mitte treffen :-D


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#38 von yakumo , 30.03.2010 12:13

Vielleicht fahre ich ja auch doch noch zur HCC dieses Jahr, wenn spontan und hoffe das ich auf den Platz gelassen werde.
Das wäre für dich ja nicht so weit, also vielleicht dann da..

Oder ich guck mir den Volvo mal an, hatte ja auch mal nen V40, allerdings als 1.8 mit 115 müden PS.


yakumo

RE: Und wieder ein neuer BA4 Fahrer :-)

#39 von BlueLight-BA4 , 30.03.2010 12:34

Hehe, das kannst du machen, dann schauen wir uns eben erstmal deinen BA4 an

Im Volvo geht mit 200PS natürlich schon mehr die Post ab, aber Prelude fahren macht trotzdem mehr Spaß :-)


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin

zuletzt bearbeitet 30.03.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

witam jestem colwers
Heyho :)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor