Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ich bin wieder da ;-)

#1 von prelude86 , 14.03.2016 09:57

Hallo Leute nach langer langer Zeit bin ich nun wieder da. Nach vielen Turbulenzen im Beruf blieb in den letzten Jahren wenig Zeit für meine Hobbies und viele Projekte lagen auf Eis. Das Größte ist natürlich mein geliebter Prelude der nun seit 10 Jahren in meinem Besitz wenig bewegt wurde und in dieser Zeit nur seine Stellplätze gewechselt hat.
Natürlich ist in dieser Zeit oft der Gedanke gekommen ihn zu verkaufen. Jeder weiß aber das man nicht einfach sein Liebling hergeben kann.
Auch an Tausch habe ich oft gedacht da ein Prelude nie mein Lieblingsmodell war. Mein Lieblinge waren immer die CA5 Aerodeck.
In den letzten Jahren haben ihn natürlich Leute gesehen wenn die Garage offen stand und wir sind dann immer ins Gespräch gekommen. Sie wollten sich dann natürlich mal reinsetzen und am liebsten mal ne Runde fahren.
Und in den letzten Jahren ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen und der Gedanke ihn zu verkaufen oder zu tauschen wurde zum Glück nie umgesetzt. Jeder Hondafan weiß was ich meine.
So und dieses Jahr ist es nun endlich soweit. Mein Prelude wird 30. Leider wird er erst im September 30 das macht aber nichts und so wird ab Mai wieder gefahren. Man kann ja auch reinfeiern in den 30sten.
In 2 Wochen geht es in die Werkstatt zum Zahnriemenwechsel nach der langen Zeit dringend notwendig, er bekommt neue Reifen und eine Bremse zum gelockert werden und dann geht es ab zum Tüv.
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich auf den ersten Tag freue wieder zu fahren.
Ich fühle mich wie ein kleiner Junge auf sein erstes Fahrrad. das letzte Mal hatte ich dieses Gefühl als ich meinen Führerschein bekommen habe aber noch warten musste bis ich fahren durfte.
So ich hoffe natürlich das ich auch wieder mehr Zeit finde hier im Forum wieder aktiver mitzumischen und Euch mit der ein oder anderen Frage auf die Nerven zu gehen. ;-)

Gruß Matthias


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias


RE: Ich bin wieder da ;-)

#2 von HoWoPa , 14.03.2016 10:19

Schön das Du und Dein Prelude wieder hier seit.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich bin wieder da ;-)

#3 von Wendelin , 14.03.2016 11:51

Hallochen Matthias.
Dann herzlich willkommen zurück.
Sehr schön zu lesen, deine Geschichte.
Ich wünsche dir gaaaaaaanz viel Spaß mit deinem kleinen und viele staufreie Kilometer


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Ich bin wieder da ;-)

#4 von Jazzydriver92 , 14.03.2016 13:01

Willkommen zurück, Matthias.

Deine Gefühle kenne ich nur zu gut. Wenn man ein Auto eine Weile besitzt pflegt man eine besondere Beziehung dazu. Ich möchte fast sagen, es ist wie ein Kind oder bester Freund. Manchmal kann es einen Nerven aber man mag es trotzdem sehr und möchte es nicht mehr missen. Auch mein Jazz hat anfang diesen Monat seinen 30sten gehabt. Ich freue mich drüber zu lesen, wie der AB wieder aufgepäppelt wird und zurück auf die Strassen findet.

LG


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Ich bin wieder da ;-)

#5 von prelude86 , 14.03.2016 17:27

Genau was ich auch seltsam finde. Wenn ich z.B. für unser Familienauto etwas kaufen muss Reifen etc. oder Werkstatt bin ich immer genervt und versuche es so billig wie möglich zu bekommen. Wenn ich aber für meinen Prelude etwas brauche oder in die Werkstatt muss ist mir kein Euro zu schade. Ich habe allein in den letzten Jahren mehrere hundert Euro für seinen Stellplatz ausgegeben.

Gruß Matthias


--- HONDA ist der Mercedes unter den Japanern---


 
prelude86
Beiträge: 247
Punkte: 43.290
Registriert am: 19.06.2007
Ich fahre: Prelude AB Bj.86
Da wohne ich: Mering
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hondas in Island
Hondakinder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz