Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#31 von HoWoPa , 29.09.2012 22:17

Zitat von Muelli76 im Beitrag #29
[quote=HoWoPa|p3110383]Ein Fahrzeug was ne harte Hand braucht. Schaltung, Kupplung, Lenkung man muss zupacken um ihn zu beherrschen.

Hört sich schwer nach Honda S800 an, also gut.
Nein, hatte leider noch nicht das Vergnügen einen selbst fahren zu dürfen.
Anfangs war der 3000GT doch als Konkurrent zum NS-X zu sehen, oder?
Beide verkauften sich jedoch kaum, Honda reagierte darauf mit jährlichen, exorbitanten Preiserhöhungen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#32 von Muelli76 , 29.09.2012 22:41

Zitat von HoWoPa im Beitrag #31
Zitat von Muelli76 im Beitrag #29
[quote=HoWoPa|p3110383]Ein Fahrzeug was ne harte Hand braucht. Schaltung, Kupplung, Lenkung man muss zupacken um ihn zu beherrschen.

Hört sich schwer nach Honda S800 an, also gut.
Nein, hatte leider noch nicht das Vergnügen einen selbst fahren zu dürfen.
Anfangs war der 3000GT doch als Konkurrent zum NS-X zu sehen, oder?
Beide verkauften sich jedoch kaum, Honda reagierte darauf mit jährlichen, exorbitanten Preiserhöhungen.


Der NSX mit Mittelmotor ist bestimmt nicht so leicht zu fahren aber macht bestimmt auch spass. Übrigens eins der ersten Serienfahrzeuge mit elektronischem Gaspedal. Der 3000GT kostete damals gute 114000 DM was für ein Japanisches Fahrzeug ja schon enorm war. Der NSX dürfte im trockenem von kundiger Hand gelenkt einiges flotter ums Eck gehen. Der GT wiegt 1740KG davon ist der NSX ja weit entfernt. Der GT beeindruckt mit nem mords Antritt in den ersten 3 Gängen. 1 Gang bis knapp 70. 2 Gang bis kurz vor 120KMH. Das fetzt und beeindruckt.


Muelli76

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#33 von HoWoPa , 29.09.2012 22:47

Nimm mich mal irgendwann mit, bin sehr neugierig geworden..


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#34 von Muelli76 , 29.09.2012 23:20

Zitat von HoWoPa im Beitrag #33
Nimm mich mal irgendwann mit, bin sehr neugierig geworden..


Kein Thema. Ab April gilt das Saisonkennzeichen und Paderborn ist ja kein Weg.


Muelli76

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#35 von Insightowner , 29.09.2012 23:56

Der 2. Gang bis 120 ?
Das war mit dem originalen Honda Insight auch kein Problem. Wenn ich mich recht erinnere konnte man den 2. Gang beim Insight bis 112 km/h (begrenzer) drin lassen. Mann, was habe ich damit die Passat TDis stehen lassen können...

Der GT3000 war ein schönes Auto. Mittlerweile schon sehr selten anzutreffen. Anfang der 90er Jahre hatte ein Kollege von mir einen roten Mistubishi Starion mit Ferrari-Emblemen. War ebenfalls ein schönes Auto !


Insightowner

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#36 von KA_Sammler , 30.09.2012 00:45

112 im zweiten habe ich damals mit einem KA3 Legend auch geschafft. Nun aber bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#37 von HoWoPa , 30.09.2012 09:47

Stimmt, btT, aber wann hat man mal die Gelegenheit einen GT3000 Fahrer zu befragen?
Ich versuche mal meine Automobile History:
1982- Puch Maxi N, Fenster rein, Drossel raus, ging standfeste 60Km/h - verkauft
83- Kawasaki AE 80, immer kaputt-verkauft.
84- Honda MTX 80, tolles Moped- verkauft.
85- Civic SB1, Unfall
85- Honda 400 Four, verkauft
86- NS400R, nach 9 Jahren verkauft>>>Riesenfehler.
86- Renault R12 Kombi, besser als laufen, verkauft.
Prelude SN, verkauft an Rob
N600, noch da
Z600, noch da
92- CRX, EE8, sehr lange gefahren, aus Dummheit verkauft.
Fiat 500, verkauft
CRX AS, verkauft
94- Harley Davidson Springer Softtail, auch weg
99- HRV mit CVT und 4WD verkauft
05- S800 Coupe, noch da
06- Beat, noch da
06- Citroen C15 Romahome (WoMo) verkauft
08- CRX AF, noch da
10- Fiat Ducato WoMo, verkauft
10- T360 Sportstruck, verkauft in die USA

Alle nicht Aufgeführten, waren nicht zugelassen, nur zum Sammeln.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#38 von Hondafreak1981 , 30.09.2012 12:21

@Guido
3000 GT
http://suchen.mobile.de/auto/mitsubishi-...ambitCountry=DE

Falls es Dir gefällt den 3000GT gibt es schon für 1/10 Preis des Gebraucht NSX`s.
NSX:
http://suchen.mobile.de/auto/honda-nsx.h...ambitCountry=DE

Zitat von Muelli76 im Beitrag #27
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #15
Meinen Autolebenslauf gibts hier *angeb*

http://www.hym.hondaoldies.de/Sonder1209.pdf


Respekt vor der deiner Liste nur dein Automobiler Horizont ist eindeutig zu Hondalastig. Da würde ich zuviel verpassen.


Naja ich könnte ja andere Marken fahren, arbeite aber auf einem Autoplatz wo ich Gebrauchtwagen aller Marken hin und her bewege.
Nichts gibt mir dieses Hondagefühl, daher wären die Zeiten in denen ich andere Marken bewege verschwendete Zeit.

Um beim Thema zu bleiben schreibe ich meinen Lebenslauf auch mal hier rein:

1. Accord Aerodeck CA5 2.0 1987
2. Jazz AA 1986
3. Jazz AA 1985
4. Prelude AB 1986
5. Civic Shuttle AN 1985
6. Civic ED6 1991
7. Prelude BA2 1986
8. Civic ED7 1989
9. Prelude BA4 1989
10. Civic ED4 1990
11. Civic ED4 1988
12. Civic ED6 1991
13. Prelude BA4 1988
14. Civic EJ2 1995
15. Prelude BA4 1991
16. Civic ED6 1991
17. Civic EG4 1992
18. Civic AG 1987
19. Civic AH GT 1985
20. Jazz AA 1985
21. Accord Aerodeck CA5 1989
22. Prelude BA4 1989
23. Civic AH GT 1987
24. Civic AH GL 1987
25. Prelude BA4 1989
26. Civic ED7 1989
27. Legend HS 1988
28. Civic ED6 1991
29. Civic AG 1986
30. Prelude AB 1985
31. Concerto HW 1992
32. Civic AH GT 1986
33. Civic AH GT 1987
34. Accord Aerodeck CA5 1988
35. Civic AH GL 1987
36. Jazz AA 1985
37. Prelude BA4 1989
38. CRX AS 1986
39. Civic AG 1985
40. Jazz AA 1986
41. Accord Aerodeck CA5 1989
42. Civic EG4 1992
43. Civic ED7 1990
44. Jazz AA 1985
45. Civic AH GT 1987
46. Civic AH GL 1987
47. Prelude BA4 1988
48. Rover 216i 1990
49. Civic AG 1987
50. Civic AH GT 1986
51. Accord Aerodeck CA5 1989
52. Prelude BA4 1989
53. Civic ED4 1991
54. Prelude BA4 1989
55. Prelude BA4 1990
56. Civic EG3 1994
57. Prelude BB3 1993
58. Prelude BA4 1990
59. Civic Shuttle EE2 1992
60. Concerto Kombi 1995
61. Civic ED7 1991
62. Civictegra 1987
63. Civic AH GL 1987
64. Legend KA4 1988
65. Civic EJ2 1994
66. Civic ED79 1990
67. Prelude BA4 1991
68. Prelude BB3 1993
69. Civic EK3 1995
70. Civic EG5 1992
71. Prelude BB3 1992
72. Prelude BA4 1989
73. Civic EH2 1993
74. Prelude BB1 1993
75. Accord CC7 1994
76. Cvic AG 1987
77. Integra DA3 1988
78. Prelude BA4 1988
79. Civic ED6 1991

Ich glaube da fehlen noch ein paar, war schon mal über 80 - wem der Fehler auffällt bitte melden






Hier mal


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 30.09.2012 12:25 | Top

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#39 von Rainer ED , 01.10.2012 13:10

Meine kurze Geschichte dazu.

Honda CRX ED 9 BJ. 88 (Verschrottet nach LKW Parkrempler)
Honda CRX ED 9 BJ. 90 (Verschrottet nach Unfall durch Golf der zu schnell war)
Honda Civic Modell ? BJ. 87 ( verkauft nach Tüv Trennung)
Honda Civic ED 7 BJ. 89 (Verkauft)
Volvo V40 BJ. 98 (Verkauft wegen Tüv Trennung)
Honda CRX ED 9 BJ 89 (Profilbild) ( Noch da aber ohne Motor wird wohl geschlachtet mal sehen?)
Honda Accord 2,2 CC7 Bj. 95 (verkauft wegen Tüv)
VW Golf 4 BJ 97 (Arbeitsauto)
VW Turan 2,0 TDI BJ 2003 (Familien Auto (Auto meiner Frau))
Honda CRX ED 9 BJ 92 (Saison Fahrzeug) (gekauft mit Motorschaden aber nach umbau aus dem Silbernen ohne Mängel durch den Tüv) hoffentlich noch lange in meinem Besitz.


Honda CRX ED9 BJ.89 246.368 Wartet auf Wiederbelebung!
Honda CRX ED9 BJ.92 Im Aufbau
Honda FR-V BE1 1.8l
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


 
Rainer ED
Beiträge: 143
Punkte: 23.807
Registriert am: 11.11.2011
Ich fahre: Honda CRX ed9, FR-V, Civic viii FK3
Da wohne ich: 26935 Stadland
Vorname: Rainer


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#40 von Jazzydriver92 , 01.10.2012 14:58

Geb ich mal mein Super-Plus dazu

1. Mercedes E200: das Anfängerauto. Sollte eigentlich nen Fiat Uno bekommen der war mir aber zu klein daher der Benz.
2.Vw Passat 35i 1.9 tdi: Mama´s Auto immer wieder mal war aber nach 385.000km komplett fertig.
3. Mini Cooper S Cabrio: nur für einen Tag
4. Mitsubishi Colt 1.3
So jetzt kommen meine

5. 1986 Honda Jazz AA mit Hondamatic und gerade mal 56.000km. Nahezu unverbastelt bis auf anderes Radio.

6. Honda Prelude Ba4 1991.

weitere verbrennen bald mehr Benzin wofür ich bezahlt hab.

ps: Sind net viele aber bin ja erst 20 Jahre jung und die Hondas bleiben


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#41 von Kitekat , 02.10.2012 04:27

Bei mir sieht das ziemlich langweilig aus, was Besitz von Fahrzeugen angeht:

Honda CRX AF
VW Polo 86c ( Winterschl*** als der Rote lackiert und der Rost entfernt wurde)

AAAAAABBBBBEEEEEERRRRR....Ich hab dann doch noch was, womit ich angeben kann. Undzwar mit Fahrzeugen, die sicherlich die wenigsten Frauen schonmal unter ihrem Hintern hatten, geschweige denn über längere Zeit bewegen durften. Hier mal ein paar der Interessantesten nach Leistung aufsteigend:

Fiat 500 Abart, 135PS Turbo
Chrysler Crossfire Cabrio, 3,2l V6, 218 PS
Mercedes ML, 3,0l V6, 225PS, Bj. 2012
VW Golf GTI Edition 30, (nur) 4 Zylinder, 230 PS Turbo
Ford Mustang GT 4,6l V8, Bj. 2008, 305PS, maßgefertigte Edelstahl Komplettanlage---LAUT, SEEEEHR LAUT
Dodge Charger RT 5,7l V8 Hemi Bj. 2009, 375 PS( Mein persönlicher Liebling- ca 1 Jahr von mir gefahren)
Chrysler 300c SRT8 6,1l V8, 430 PS
Jeep Grand Cherokee SRT8 6,1l V8, tuningbedingte 640 PS *angeb*

Anbei ein Bild meiner beiden Lieblinge- Der Mustang und der Charger *schmacht*


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X

Angefügte Bilder:
3946b021df9b24f6fd7d0411ff6f4976cc020110.jpg  

 
Kitekat
Beiträge: 1.383
Punkte: 30.161
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#42 von Lonely Wolf , 02.10.2012 04:50

Wo ist hier eigentlich der NEID-Smiley????????


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#43 von Legend32 , 02.10.2012 09:36

Mich würd mal interessieren, wie lange ihr eure Autos im Besitz habt. Insbesonder bei denen, die hier solche ewig lange Liste posten.

Wenn ich ein Auto bereits nach ein paar Monaten verkaufe, ist das für mich kein wirklich eigenes Auto. Da ist doch noch der Dreck der Vorbesitzer drin. Und mir kann keiner erzählen, daß er das Auto für ein paar Monate grundlegend reinigt. Dann ist es gefühlt noch nicht mein Auto.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#44 von Icy Ice , 02.10.2012 11:50

Bei mir sieht das so aus:

Nicht mit gezählt werden diese beiden Civics meiner Mom:
89er Honda Civic ED7 - den hab ich 2002 als Fahranfänger beim zu schnellen Abbiegen über die Bordsteinkante gejagt und die Achse war gebrochen.
Darauf folgte der 91er Honda Civic ED6 Automatik (mittlerweile war der Zahnriemen gerissen und der Motor somit hinüber) und als ich dann auch etwas Geld hatte konnte ich mir dann 2003 meinen ersten eigenen Honda kaufen :)

#1 6/2003-6/2004
90er Honda Civic EC8
Gekauft für 600€ - ne Omi fuhr mir im Kreisverkehr rein und behauptete sie habe Vorfahrt gehabt. Von der Versicherung 1600€ bekommen

#2 6/2004-11/2005
90er Honda Civic EC8
Gekauft für 1350€ - Unverschuldeter Unfall. Von der Versicherung 1200€ bekommen

#3 11/2005-12/2006
89er Honda Civic ED6
Gekauft für 500€ - Verkauft für 100€

#4 12/2006-12/2008
91er Honda Civic ED7
Gekauft für 900€ - Zylinderkopfdichtung kaputt, beim HH abgegeben - schade drum, die Substanz war einwandfrei

#5 12/2008-7/2009
92er Honda Concerto 1.6i
Gekauft für 1700€ - Verkauft für 150€; Sekundenschlaf auf der italienischen Autobahn - Leitplanke - Beifahrerseite komplett kaputt

#6 7/2009-6/2010
92er Mercedes Benz 190E 2.6 Automatik
Gekauft für 4700€ - Verkauft für 2100€
Ja ja der feine Herr musste ja unbedingt einen Mercedes haben, dessen Spritverbrauch bei 12 Litern lag und als Pendler von 80km unpraktisch ist und die Steuern erst

#7 7/2010-3/2011
98er Honda Civic EJ9
Gekauft für 1800€ - Verkauft für 1200€
Ein Kumpel bot mir seinen MA9 an und ich konnte den EJ9 auch zeitgleich verkaufen.

#8 3/2011-201?
97er Honda Civic MA9 VTEC-E
Gekauft für 1200€
Noch in meinem Besitz und für die tägliche Stecke zur Arbeit sehr entspannt und kostengünstig da der Spritverbrauch sehr niedrig ist. Eine Tankfüllung bringt mich gute 750km weit.

#9 10/2012-????
91er Honda Civic ED3
Bei eBay zufällig entdeckt, stand bei mir ums Eck. Verkäufer angerufen, Probefahrt gemacht, mitgeboten und ihn bekommen :)
Steht über den Winter nun abgemeldet in der Garage... oder so lange wie ich es aushalte ihn nicht anzumelden ;)

Insgesamt hab ich leider immer wieder mehr reingesteckt und die Wagen für viel weniger verkauft aber ich bin halt auch kein Fähnchenhändler :/
Ich hoffe auch mal dass ich ein Auto länger als ein paar Monate fahre aber ihr wisst ja wie das ist :)


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Der Auto-Fahr-Lebenslauf

#45 von Legend32 , 02.10.2012 23:36

Ein schlechtes Geschäft mache ich beim Verkaufen natürlich auch immer. Man kauft eigentlich immer teurer als man verkauft. Nur Fähnchenhändler können das besser.
Ein Auto länger als ein paar Monate zu fahren ist für mich gar nicht schwer, denn der Markt gibt für mich nicht wirklich viel her. Klar, deutsche Autos gibts genug, aber ich möchte mir ja keine Brot- und Butterautos kaufen.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das schlechteste Auto:(
Wortkette

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz