Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

...hab mich auch mal angemeldet

#1 von el_espiritu , 29.09.2007 11:19

So, hab mich nun auch mal angemeldet.
Bin 29 Jahre alt, komme aus Trebur (ca. 20km südlich von Frankfurt/Main) und bin eigentlich seit ich 18 bin immer Honda gefahren.
Zuerst 'nen Civic AG, dann einen ED4, gefolgt von einem EJ2, über einen Accord CG4, dann einen Civic MB3, dann (leider) einen Mercedes 220E, den ich nach 3 Monaten wieder abstieß, dann vorübergehend einen EG4 und nun fahre ich, seit 3 Monaten, einen 99er Oldsmobile Alero 3.4 V6.

Im Januar 2006 habe ich mir einen roten CRX AS erstanden, für 850 EUR. Dementsprechend war der Zustand. Ich habe ihn dann mehr oder weniger, nach bestem Wissen und Gewissen, restauriert und bin nun, seit Mai 2007, solzer Besitzer eines komplett restaurierten CRX

Dem ganzen Projekt und dem Auto habe ich auch eine Homepage gewidmet, Bilder und sonstiges sind hier zu sehen: http://www.civic-crx.de
Edit: Vorgeschmack hier:


Ich war im Juni (als einziger Honda überhaupt) auf dem Hattersheimer Oldtimer Treffen (sehr groß) und vergangenen Sonntag bei den Nipppon Classic Days (man hat mich aber nicht mehr reingelassen )


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 01.10.2007 | Top

RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#2 von Hondafreak1981 , 29.09.2007 15:06

Hallo,

dann von mir nochmals ein HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spass hier.

Kannst ja mal ein Paar Bilder des CRXes zeigen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#3 von peppi , 29.09.2007 18:36

Herzlich Willkommen ... hier bist du richtig!!!

Zitat von el_espiritu

Ich war im Juni (als einziger Honda überhaupt) auf dem Hattersheimer Oldtimer Treffen (sehr groß) und vergangenen Sonntag bei den Nipppon Classic Days (man hat mich aber nicht mehr reingelassen )


... wir sollten nächstes Jahr wirklich mal schauen, dass wir zusammen reinfahren, es sind ja doch einige Honda draussen geblieben, die ganz dringend und ohne Zweifel rein gehört hätten.....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#4 von Esjot , 29.09.2007 20:18

Herzliches Willkommen auch von mir
Respekt zu deinem CRX, dein Homepage hatte ich mir schon angeschaut gehabt.
Komisch das man CRX der ersten reihe nicht reinlässt, dafür aber mazda mx-5 bei Nippon Classic Day´s


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#5 von el_espiritu , 01.10.2007 07:22

Zitat von Esjot
Herzliches Willkommen auch von mir
Komisch das man CRX der ersten reihe nicht reinlässt, dafür aber mazda mx-5 bei Nippon Classic Day´s

Das finde ich allerdings auch. Muss mal sehen ob ich dem Veranstaler, Herrn Wybiralla, das nochmal unter die Nase schmiere.
Auf einen "Classic" Day gehören keine Fahrzeuge die neuer als 20 Jahre sind, oder wenigstens mal nicht neuer als 15 Jahre.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#6 von hondapreludefahrer , 01.10.2007 11:33

nu mal langsam mit den jungen pferden

der mazda mx5 hat durchaus seine daseinsberechtigung auf klassik treffen, da er nu mal schon zu lebzeiten ein klassiker ist. was da allerdings nix zu suchen hat sind diese unzeitgemäss getunedten mx5 die dort in der letzten reihe zuhauf anzutreffen waren. zeitgemässes tuning ist ok aber wenn das verhältnis metall zu gfk zu gunsten des gfk ausfällt ist da was falsch gelaufen. diese mx5 sollten dann doch eher auf diverse tuning veranstaltungen fahren denn auf ne klassik veranstaltung.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#7 von Hondafreak1981 , 01.10.2007 12:04

Nur das wegen dieser Autos ein WUNDERSCHÖNER CRX nicht reindurfte ist LÄCHERLICH.
Ich werd nächstes Jahr auch mal die Meinung sagen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#8 von el_espiritu , 01.10.2007 12:11

Zitat von hondapreludefahrer
nu mal langsam mit den jungen pferden

der mazda mx5 hat durchaus seine daseinsberechtigung auf klassik treffen, da er nu mal schon zu lebzeiten ein klassiker ist. was da allerdings nix zu suchen hat sind diese unzeitgemäss getunedten mx5 die dort in der letzten reihe zuhauf anzutreffen waren. zeitgemässes tuning ist ok aber wenn das verhältnis metall zu gfk zu gunsten des gfk ausfällt ist da was falsch gelaufen. diese mx5 sollten dann doch eher auf diverse tuning veranstaltungen fahren denn auf ne klassik veranstaltung.


Jaja, sorry wenn ich hier die Allgemeinheit angesprochen hatte. Natürlich haben MX5 Ihre Daseinsberechtigung auf dem Treffen, keine Frage. Da waren aber mind. 5 neue, facegeliftete/getunte Modelle dabei, die keine 10 Jahre alt waren. Die meinte ich.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#9 von Prelude1967 , 01.10.2007 12:46

Ich muss Dir zustimmen.
Dein CRX sieht wirklich super aus.
Er hätte teilnehmen müssen.


Prelude1967

RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#10 von Banzai , 01.10.2007 17:54

Herzlich willkommen auch von mir.

Du hast da ja einen schönen Roten Renner.

Meinen Glückwunsch.
Auch zu deiner Seite.

Echt Mies,das du nicht auf's Youngtimertreffen durftest.
Hab mal sowas ähnliches erlebt,mit meinem AB.
War ein Old/Youngtimertreffen dieses Jahr hier in meiner nähe.
Ich war zwar vorsichtshalber nicht mit meinem Roten AB drauf gefahren.
Aber ich hab mich dann geärgert,weil ich es doch hätte tun sollen.
Da standen mindestens fünf neuere Autos.Nun,was solls,man lernt nie aus.

Also,viel spass hier.

Banzaiii...

Honda...fährt man immer gerne


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#11 von kaefergarage.de , 02.10.2007 18:11

Auch ich heiße dich recht herzlich willkommen !

Wenn ich den CRX so sehe, werden Erinnerungen an meines Schwesters AS wach. Man, war das ein tolles Auto. Sowas wird einfach nicht mehr gebaut !


Viel Spaß und gute Fahrt weiterhin !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#12 von el_espiritu , 06.10.2007 11:30

Vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Hab heute aktuelle Fotos von meinem kleinen geschossen, stelle nächste Woche mal ein paar hier rein!


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#13 von el_espiritu , 07.10.2007 22:09

So, hier mal ein paar aktuelle Fotos:





 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 07.10.2007 | Top

RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#14 von Peter-sama , 07.10.2007 22:35

Hallo el,
auch von mir einen freundlichen Gruss! Tolles Auto, vor den CRX´sen hatte ich immer einen riesen Respekt und tolle Fotos! Sag mal, was sind denn das für Felgen? Die passen so richtig stimmig zu Deinem Auto. Chic, dezent und gar nicht prollig, einfach zeitgenössisches Zubehöhr, so gehört sich das.
Tschüss
Peter


Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!


 
Peter-sama
Beiträge: 90
Registriert am: 06.10.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: ...hab mich auch mal angemeldet

#15 von el_espiritu , 08.10.2007 06:53

Hallo Peter!
Danke

Das sind CENTRA Felgen, wurden damals von RONAL vertrieben. Gibts nicht mehr. Hatte Glück, war auf der Suche nach original Honda Felgen, sind aber leider so gut wie nicht zu bekommen da extrem selten. Da bin ich im Internet über die gestolptert, 40 EUR wollte der Besitzer haben.
Gab keine anderen Bieter und da hab ich zugeschlagen.

Mir gefallen sie auch unglaublich gut, war mir anfangs noch nicht so 100%ig sicher ob sie zum CRX passen, aber jetzt wo sie drauf sind gefallen sie mir prima! Schätze mal die sind bestimmt auch mind. mal 15 Jahre alt, und in einem TOP Zustand, sehr gepflegt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

...habe mich jetzt auch mal angemeldet
Ein Hallo aus dem westlichsten Kreis der Republik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor