Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Versicherung möchte eine Wertvorstellung meiner Teile haben

#1 von Civic SB2 , 25.07.2008 11:20

Hallo Leute,
mein allgemeiner Versicherungsvertreter hat mich grad angerufen bzgl. meiner Hallenversicherung.

Zur Vorgeschichte:
Mein Vermieter hat die Gebäudeversicherung zum 01.09.2008 gekündigt, nun wollte ich meine Sammlung selber versichern dachte an eine Hausrat etc. deswegen rief ich meinen Versicherungsvertreter an.

Der Stand der Dinge:
Also es ist wohl so das er für die Versicherung eine Mindestsumme eingeben muss bzgl. wie hoch der Wert, der in der Halle steht, versichert werden soll. Ok, sagte ihm rund ca 25-50t€. Je nach dem wie hoch die Versicherungsprämien sind. Nur so einfach soll es nun doch nicht sein.

hmmm. Er sagte mir, ich müsste eine Aufstellung machen bzgl. Werkzeug, Maschinen, Ersatzteile unterschieden in Neu und Gebraucht sowie Fahrzeuge die nicht angemeldet sind und so weiter und sofort, also besser gesagt einfach alles

Nun so eine Aufstellung finde ich zwar voll zum da es viel arbeit ist, aber ein Vorteil hat es man sieht mal wieder was man so alles hat.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie hoch soll ich Teile beziffern die 30Jahre und Älter sind und schon garnicht mehr gebaut werden?

Habt ihr eine Idee bzw. wisst ihr wie man sowas macht? Kennt ihr jemanden, der sowas gemacht hat oder einen kennt der sich damit auskennt?


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2
Da wohne ich: 37627 Stadtoldendorf
Vorname: Lars



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ET- Rechner, Felgenbreite berechnen, Felgeninnenmaß / Felgenaussenmaß
Pressemappe 50 Jahre Honda-brauche hilfe

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz