Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

So soll´s nicht sein....

#1 von Banzai , 03.12.2009 20:36

So soll es nicht sein.
Ich hab dieses erschütternde Foto beim Googlen gefunden und es soll hier der abschreckung dienen.
Ob der oder die Insassen den Unfall überlebt haben,kann ich nicht sagen,hoffe aber,das sie mit ihrem Leben davon gekommen sind.
Der CRX jedenfalls sieht schrecklich aus......
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda_crx.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 | Top

RE: So s´s nicht sein....

#2 von Gast , 03.12.2009 20:56

Was soll es nicht sein?
ist crx eine ausnahme? sollte man autos über 150ps verbieten?

Eindeutig, alles nein!

gruß


Gast
zuletzt bearbeitet 03.12.2009 20:56 | Top

RE: So s´s nicht sein....

#3 von choacit , 03.12.2009 21:01

Wie wäre es mit einer Führerscheinklausel für Fahranfänger? Kein Fahrzeug über 45 PS, gedrosselt, elektronisch abgeriegelt. Ich wäre sofort dafür, denn da gäbe es vllt weniger schwere Unfälle bei den Fahranfängern, männlichen Geschlechts vor allem! =( Ist leider Tatsache, die Damen fahren da wohl ein wenig umsichtiger oder vorsichtiger.

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: So s´s nicht sein....

#4 von Kröte , 03.12.2009 22:54

Wenn die Fahrer von Anfang an auf den Umgang mit soviel Power geschult werden und lernen sie zu respektieren würde sowas auch nicht passieren...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: So s´s nicht sein....

#5 von Black Diamond , 03.12.2009 23:58

Genau Birk, Fahrschulwagen mit 250PS aufwärts wären die Lösung. +


Black Diamond

RE: So s´s nicht sein....

#6 von Kröte , 04.12.2009 00:57

Nicht die ganze Fahrschulzeit durch, aber schonmal mit jemandem Erfahrenen nebendran einen solchen Wagen gefahren sein, könnte ganz sinnvoll sein.

+ Fahrsicherheitstraining (Wisst ihr wie es ist, wenn dir dein Beifahrer bei knapp 50 Sachen in der Kurve die Handbremse zieht...?!?)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 | Top

RE: So s´s nicht sein....

#7 von Gast , 04.12.2009 08:09

manche leute können nicht einmal einen mofa beherrschen, was sollen sie mit einem auto anfangen.

letztens ist bei uns einer auf dem parkplatz, aus welchem grund auch immer, in ein stehendes auto reingefahren, es demoliert und geflüchtet. jo joo solche künstler gibt’s auch. er wurde trotzdem danach erwischt.

bei solchen fotos hoffe ich immer nur, dass die allen unschuldigen beteiligten heil geblieben sind.


Gast

RE: So s´s nicht sein....

#8 von Kitekat , 04.12.2009 08:13

Ich vermute nicht daß der Fahrer überlebt hat. Außer ihn hat es vorher aus dem Wagen geschleudert.
Ist echt heftig sowas.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: So s´s nicht sein....

#9 von Ace Cooper , 04.12.2009 10:21

sieht ja schrecklich aus. hoffentlich haben die das überlebt auch wenn ich das nicht glaube...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: So soll´s nicht sein....

#10 von SaschaOF , 04.12.2009 13:53

Es hört sich vielleicht etwas dumm an ... aber wenn ich (wie heute bei dem strahlenden Sonnenschein) mit dem AS unterwegs bin, fährt immer so etwas das mulmige Gefühl mit: wenn ein Hohlroller mir in die Quere kommt und auf mich zueumelt, wieviel Schutz kann mir der alte AS bieten (geht wohl gegen null - bei einem Crash muss die Geschwindigkeit wohl gar nicht so hoch sein, und er sieht aus wie dieser ED) und was habe ich ohne die technischen Fahrhilfen für Reaktionsmöglichkeiten? Im EH6 habe ich ja wenigstens ABS + Airbag, obwohl der wohl im Unfallfalle auch nicht so doll abschneiden wird.

Aber trotzdem fahre ich den AS wahnsinnig gerne ... und eher defensiv. So etwas fürchterliches muss ich hoffentlich niemals als irgendwie Beteiligter miterleben!

Ich wünsche jedenfalls Euch allen mit Euren alten "Kartenhäusern" allzeit unfallfreie Fahrt!



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: So soll´s nicht sein....

#11 von barney , 04.12.2009 14:58

Wenn man kein neues Auto fährt, dann ist der Insassenschutz nicht optimal, ist so. Aber ein Auto was jetzt aktuell ist, das erfüllt in 10 Jahren auch den Sicherheitsstandard nicht mehr. Irgendwer muß die alten Hondas doch bewegen. Wenn man selbst nicht schuld ist, so ists doch wichtig, immer ein Auge auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu haben.

Bei der Bundesstraße vor meiner Haustür ist täglich morgens auf dem Weg zur Arbeit Krieg. Da wird überholt und geschnitten wie bescheuert. Wundert mich, dass es da nicht öfters kracht.

Die Insassen des ED werden wohl gestorben sein, ist fast unmöglich da lebendig rauszukommen. Siehe meinen Eintrag von dem ED9 der an der Tunnelmauer zerschellte, und der sah nicht so schlimm aus.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: So soll´s nicht sein....

#12 von mamadiwa , 04.12.2009 15:21

Ich lese auf dem Bild: Streetracers.NL!................sagt doch einiges!
Bestimmt wieder so ein Haufen Sackhaarloser Geradeaus-Rennfahrer ohne Perspektiven!

Hoffen wir mal das Niemand unbeteiligter zu Schaden gekommen ist!

Insassenschutz bei meinem AS sah so aus wie auf den Bildern!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
Bild 020.jpg   Bild 023.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: So soll´s nicht sein....

#13 von Hondafreak1981 , 04.12.2009 15:53

Naaachschuuub

Ach ist das garkein Bilderthread hier?



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
6-2-04.jpg   1395180_600.jpg   crx_crash.sized.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: So soll´s nicht sein....

#14 von Black Diamond , 04.12.2009 16:24



@Sacha: du würdest dich wundern, was ein EH6 alles aushällt. Bei unserem Unfaller ist der Airbag gekommen und die gesamte Front samt Motor demoliert. Vielleicht ist der Motor noch gut (135.000km), aber Aufhängung usw. ist alles im...kaputt halt. Ich mach mal ein Foto von. Die Fahrgastzelle (<<<öhm...richtig geschrieben?) ist vollständig intakt. Die Türen schließen einwandfrei. Der Unfaller stammt aus einem Frontalcrash mit einem anderen Auto. Langsam war der bestimmt nicht. Übrigens auch wieder von so´m ollen Kiddy gefahren. Mit Riffelblech über den Teppichen usw. =


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 04.12.2009 16:24 | Top

RE: So soll´s nicht sein....

#15 von MGP , 04.12.2009 19:23

leider haben viele recht, bei motorrädern ist auch die 2jahres grenze, nur wie will man das immer kontrolieren,

zack nimmt sich JR den schlüssel von papas auto mit 4.2L und dann isser tot.....da nützen 50ps grenzen leider auch nix.
siehe die jungs in wolfsburg mit dem Golf, alle 4 unangeschnallt TOT.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX vs CRZ (OLD vs NEW)
Mein ED9, verkauft 04/2002

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor