Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#1 von crx_lady , 14.07.2016 22:24

Hallo Zusammen

Meine Problemchen beim Zusammenbau meines CRX AS wollen nicht enden... Heute habe ich den Austauschkotflügel montiert, dessen Spaltmass zur Motorhaube nicht passt (Spalt ist breiter als auf der andern Seite), ich weiss jedoch nicht, woher das kommt, da die Schraubenlöcher alle übereinstimmten...?

Das nervigere Problem momentan ist, dass sich die Austauschhaube nicht schliessen lässt... Ich habe dann mal die beiden Gummistöpsel an den Aussenseiten ganz reingedreht, dann liess sich die Haube schliessen. Jedoch habe ich dann das Problem, dass die Haupe nicht bündig mit der Frontmaske abschliesst, d.h. die Kante der Haube ist tiefer als die Oberkante der Maske. Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun? Mir kommt nur eine "Höherlegung" des Schlosses in den Sinn, das kanns ja aber irgendwie auch nicht sein, oder doch?

Zur Veranschaulichung habe ich euch Bilder angehängt...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Angefügte Bilder:
2016-07-14 16.57.23.jpg   2016-07-14 16.58.18.jpg   2016-07-14 16.59.00.jpg  

crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#2 von ElChorro , 15.07.2016 10:10

Deine Maske hat aber schon ein paar ordentliche Risse
Deshalb ein kleiner Hinweis, was passieren könnte!

Zitat von ElChorro im Beitrag Die phys. Eigenschaften einer 30Jahre alten AF-Frontmaske
Nachdem ich eine 30 Jahre alte nur leicht beschädigte AF-Frontmaske gekauft hatte und diese mit einer Hand aus meinem Kofferraum ( wiegt ja bekanntlich nich viel ) herausnehmen wollte, hatte ich, ohne irgendwo anzustoßen oder ähnlichem, plötzlich dieses Ergebnis->
Nicht auszudenken, was hätte passierten können, wenn die im verbauten bei voller Fahrt auseinander geflogen wäre.

Wenn die Haube nicht schließt und die seitlichen Spaltmasse nicht stimmen, liegt die Ursache warscheinlich an einer verschobenen Schloßposition. Den Schließmechanismus kann nach dem er gelöst ist um ca. 1cm verschieben.
Eine andere Möglichkeit zur Einstellung der Haube erfolgt über die Langlöcher in den Haubenscharnieren!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#3 von Holly , 15.07.2016 10:22

Das Haubenschloss ist doch verstellbar.
Zumindest ab der 4 Generation.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#4 von crx_lady , 15.07.2016 12:26

Meine alte Maske sah noch schlimmer aus! Zumindest sind bei der nur die Schraubenlöcher gerissen und nur zwei Risse, der ein wenig nach oben gehen. Die Maske liegt plan auf dem Frontträger auf, an den Beschädigungen kanns nicht liegen, denke ich. Am Spenderfahrzeug stimmten die Spaltmasse noch...

Deinen Beitrag zur Frontmaske hatte ich gesehen - ist schon irgendwie ein wenig krass, hab sowas noch nie gesehen...

Was kann man an den Scharnieren einstellen? Die sind doch gegeben?

Aber das mit dem Schloss am Frontblech werde ich mal ausprobieren...


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D

zuletzt bearbeitet 15.07.2016 | Top

RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#5 von ElChorro , 15.07.2016 12:41

Zitat von crx_lady im Beitrag #4
Deinen Beitrag zur Frontmaske hatte ich gesehen - ist schon irgendwie ein wenig krass, hab sowas noch nie gesehen...
Genau um das zu vermeiden solltest du rechtzeitig vorbeugen, die haben nämlich mittlerweile alle den gleichen Aggregatzustand

Zitat von crx_lady im Beitrag #4
Was kann man an den Scharnieren einstellen? Die sind doch gegeben?
Ich habe doch geschrieben, dass das über die Langlöchereinstellbar ist


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#6 von crx_lady , 15.07.2016 20:37

Ja das weiss ich, die Frontmaske wird dann vor der neuen Lackierung entweder repariert oder ausgetauscht durch ein bereits repariertes Teil... Alle Kunststoffteile die noch nie bearbeitet wurden, sind mittlerweile in einem "schlimmen" Zustand.

Also anscheinend bin ich nun ein wenig doof, aber ich raffe grad icht, welche Langlöcher du meinst?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht

#7 von AF-Fan , 15.07.2016 21:02

...vielleicht hilft Dir ja dies weiter:


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkstockhebel CRX AF
Demontage/Montage Seitenblinker AS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor