Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Demontage/Montage Seitenblinker AS

#1 von crx_lady , 25.06.2016 22:53

Hallo liebe CRXler,

Da ich bei meinem CRX AS die Kotflügel getauscht habe, bzw. am tauschen bin, benötige ich Hilfe bei den Seitenblinkern. Die sind an den alten Kotis dran und sollen an die "neuen" kommen, da dort keine montiert sind. Nun frage ich mich, wie man die Abdeckungen der Blinker demontiert? Ohne das diese oder der Kotflügel Schaden nimmt. Ich nehme an, dass man das von der Innenseite her macht, nur wenn ich dort versuche, die Abdeckung rauszudrücken, verkantet sie sich irgendwie und "klemmt". Wie muss ich da genau vorgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#2 von Goelette , 26.06.2016 08:15

Stimmt, manchmal klemmen die sich. Einfach das metalklammer eindrucken und dann nach ausen drucken, und wenn das nicht funktioniert, harter drucken.
ich nehme dann eine zange, womit ich die klammer eindrucke und dan mit eine kleine hammer vorsichtig auf die zange schlagen.


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#3 von Goelette , 26.06.2016 08:16

Und WD40 helft auch.


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#4 von gold_civic , 26.06.2016 20:17

Stimmt genau! Manchmal hat man echt Angst, dass man die Blinker zerbricht, was ich aber trotz wirklich großem Kraftaufwand bei der Demontage noch nie geschafft habe. Hilft also leider nur Gewalt.


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#5 von crx_lady , 07.07.2016 18:43

Und der Kotflügel hat auch nie was abbekommen?


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#6 von gold_civic , 10.07.2016 18:06

Nein, bei mir blieb er immer unbeschadet. "Kontrollierte Gewalt" :)


Es war einmal:
CRX AF, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CC7, Prelude BA4

...heute:
CRX AS + Accord SJ + CA5 + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4


 
gold_civic
Beiträge: 286
Punkte: 66.472
Registriert am: 20.09.2012
Ich fahre: Honda CRX AS + Accord SJ + Accord CA5 Aerodeck + Civic AG + Prelude AB + Legend KA4
Da wohne ich: Hemsbach
Vorname: Alex


RE: Demontage/Montage Seitenblinker AS

#7 von crx_lady , 12.07.2016 09:17

Hab nun WD40 zur Hilfe genommen. Mal schauen, ob es heute klappt... Ich nenne das dann immer "liebevolle Gewalt" ;-)


crx_lady  
crx_lady
Beiträge: 65
Punkte: 8.220
Registriert am: 21.05.2013
Ich fahre: Honda CRX AS / Honda CRX ED9
Da wohne ich: Bodensee-Ufer - Schweiz
Vorname: Lady_D



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motorhaube schliesst nicht - wenn doch stimmen Spaltmasse nicht
Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor