Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

#1 von Flitzermama , 23.03.2016 19:30

Jetzt ich bald 20 Jahre CRX, aber kann mir einer verraten, welche Worte hinter den 3 Buchstaben CR-X stehen?
Wurde das heute gefragt und ich kam richtig ins schwitzen - wie peinlich - ich glaube irgendwas mit Civic...... Hab im Internet auch nix dazu gefunden.

Danke schon mal.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

#2 von krb , 23.03.2016 19:31

Schaust Du Agi: Bedeutung von CR-X


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

#3 von Flitzermama , 23.03.2016 19:43

HEy Karl-Heinz,
oh wer hätte das gedacht! Hatte hier auch schon gesucht, aber wohl die falschen Stichworte eingegeben.

für die ausführliche Info. Das ist auf jeden Fall ein Fall für unsere "IG-Seite".

Ich denke die Erklärung ist etwas zu lange für das was ich es brauche (näheres in ca. 2 Wochen).
Dann nehme ich das was mir persönlich am logischsten erscheint.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

#4 von mr.honda77 , 23.03.2016 21:32

Ich hab mal wo gelesen, es steht für Compact Racecar eXperiment.


 
mr.honda77
Beiträge: 400
Punkte: 39.049
Registriert am: 23.12.2008
Ich fahre: CR-V RE6, Jazz GE2, CRX EE8, S800, C77 Dream, Africa Twin, TLR 200, CB360
Da wohne ich: Bayerischer Wald
Vorname: Holger


RE: Was steckt eigentlich hinter den 3 Buchstaben "CR-X"?

#5 von krb , 23.03.2016 22:28

Am ins Leere laufenden Link auf meiner Seite erkennt jeder, daß ich seit langem andere Prioritäten setze. Ich hoffe auf die Rente, um solche Unschönheiten auszumerzen. Das Internet ist zu kurzlebig, um sich zwei bis vier Jahre zur Ruhe zu setzen. Gut, daß ich alle Quellen gespeichert habe. Dann kann ich vielleicht Verschiebungen der Server aufdecken.

Die Bedeutung von @mr.honda77 habe ich auch gelesen, aber lediglich in einer Internet-Quelle, die - so erinnere ich mich dunkel - nicht sonderlich überzeugend war, deshalb habe ich diese angebliche Bedeutung nicht einmal in die Liste aufgenommen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Demontage/Montage Seitenblinker AS
Zahnriemen AS, woher?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor